Thailändisch lernen

Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

        #71  

Member



Member hat gesagt:
nach dem natoinalen frägt kein schwein in thailand, auch nicht vor gericht. einzig und alleine ist dafür der int. von nöten.

Ja das glaubte der Bayer, der jedes Jahr 3 Monate hier in der Gegend ist auch. den Nationalen hatte er wegen zuwenig Blut in den Alkadern in D abgeben müssen, hier dachte er, der Internationale reicht! Der Schaden kam ihn dann Teuer zu stehen, da sich die Vollkasko weigerte, auch nur einen Satang zu zahlen.

Ach ja, für das Umschreiben meines Führerscheins in den Thai-Führerschein musste ich den Nationalen haben, nicht den Internationalen!
 
        #72  

Member



chainat, den thai bekomme ich wenn in thailand gemeldet für läppische 1000 baht, lege ich noch ein 1000 in den pass, hast du ihn schneller wie du a sagen kannst.

es wird in keinster weise nach einem deutschen oder anderen nationalen führerschein gefragt. vielleicht ist das in chainat so, in patty und bkk auf keinen fall.

den vollkaskoschaden nicht ersetzt in thailand, weil er keinen deutschen führerschein hat................:lach:

nach zwei vollkaskoschaden an meinen auto in thailand( 2009, besoffener burmese in die seite gefahren und 2010, mein geparktes auto in der 6 kotflügel reingefahren), wurden beide schäden anstandslos von der viraya reguliert. da wurde nach einem deutschen führerschein bei nichten gefragt.

ich bin selbst vom fach und habe bei mehreren thai versicherern die bedingungen gewälzt. einen passus, al la deutschen führerschein, habe ich nie gefunden. das wäre ja geradezu lächerlich.

ich weiß nicht woher du diese geschichte hast, sie ist auf jeden fall nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #73  

Member



Member hat gesagt:
chainat, den thai bekomme ich wenn in thailand gemeldet für läppische 1000 baht, lege ich noch ein 1000 in den pass, hast du ihn schneller wie du a sagen kannst.

Solche eine arrogante Tue ist man sich ja gewohnt von den Deutschen, "Ich kaufe mir die Welt!

Member hat gesagt:
ich weiß nicht woher du diese geschichte hast, sie ist auf jeden fall nonsens.
Ich schrieb von Gerichtsfall, vielleicht liest du das nächste mal mehr als nur die Headline!

aber schön dass der grosse Alleswisser die Gesetze in Thailand vollumfänglich kennt!
 
        #74  

Member



kenne ich nicht den fall, ich spreche aber aus eigener erfahrung und nicht von einem gerichtsfall in thailand , bei dem du ja bestimmt die thailändischen gerichtsakten gelesen hast, nicht war?

was ins netz setzen und dann keinen gegenwind vertragen, welche tugend ist das? eine deutsche, oder soll ich besser sagen schweizer? oder einfach deine...............

den allwisser machst doch du. stellst hier dinge ein, die DEFINITIV falsch sind, aber so kenn ich dich ja aus anderer forenzeit.

und mit kaufen welt hat das gar nichts zu tun, die thais machen das selber. das ist eine tatsache! auch wenn du das mit deinen verstaubten weltbild, aus der proviz chainat, nicht wahrhaben willst.
 
        #75  

Member



um mal zum eigentlichen Thema zurück zukommen...

mir ist das scootern in thailand zu gefährlich. bin selbst schn auf die scnauze geflogen (nichts wildes) und hab schon genug schwere unfälle gesehen. bei mir mit auto, ich fahr selbst, oder mit dem taxi.
 
        #76  

Member



Auf den Inseln und in Patty haben wir immer einen Roller. Dann ist man der Taximafia nicht so ausgeliefert. Ich fahre aber auch zuhause Roller und würde das nur jemandem emfehlen, der Zweiraderfahrung hat. Man sieht ja immer die Touris die zum ersten mal sowas fahren und das ist schon gefährlich. In Gegenden wo wir weitere Strecken fahren (zB. Nordtheiland) müssen mieten wir ein Auto.
Das größte Problem ist, dass ich nach 4 Wochen Pattaya zuhause genauso fahre wie dort.
 
        #78  

Member



@ milow

haha, nee aber überholtechnisch hat man sich angepasst und an die erlaubte Geschwindigkeit sollte man sich in DE auch mehr halten. Schließlich klappt das in DE nicht so mit dem freikaufen für 500 Baht. Und dann gibt es halt in DE noch so ein paar Regeln an die man sich halten sollte.
 
        #79  

Member



fahre überwiegend in Nordthailand mit dem Motorrad Chiang Mai nach Soppong Mae Hong Son. Viele Touristenbusse unterwegs die sehr gerne die Kurven schneiden-also immer ganz links in der Kurve.
 
        #80  

Member



Also Mopped fahren ist ein absolutes muss. Ich bin nicht gerne abhängig von Routen (Bahtbus) und schon garnicht von der Taximafia.

Habe mittlerweile auch schon ca 30.000 Km Erfahrung auf Thailands Strassen.

Auto fahre ich nicht wirklich gerne und mit dem Mpped ist es im Verkehr eh einfacher. Muss aber sagen, daß ich schon genug Motorraderfahrung in Deutschland hatte.

Gruß bui
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten