Thailändisch lernen

Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

        #61  

Member



Ich finde die 0 Prozent Regelung in Ordnung in los. Man muss die Idioten vor sich selbst und alle anderen vor den Idioten schützen...
 
        #63  

Member



Member hat gesagt:
Ich finde die 0 Prozent Regelung in Ordnung in los. Man muss die Idioten vor sich selbst und alle anderen vor den Idioten schützen...

Nur leider halten sich die wenigsten dran!:shock:
 
        #64  

Member



Wenn ich mir die Girls, mit denen ich nahkampfmäßig zusammen war, näher beschaut habe, dann hatte fast jede mindestens eine heftige Narbe von einem Mopedunfall. So ein Asphalt-Tattoo muss ich nicht auch haben, zumal dann der Urlaubsspaß erst mal vorbei ist.

Auch das finanzielle Risiko ist erheblich, da davon auszugehen ist, dass ich als Farang sowohl für die Krankenhauskosten als auch für die Fahrzeugschäden beider Seiten aufkommen darf, egal wer wirklich Schuld ist. So was wie eine Haftpflichtversicherung scheint es in LoS ja nicht zu geben.

Also lieber Sammeltaxi oder zu Fuß. Mir ist meine eigene Sicherheit wichtiger. Aber letztlich muss das jeder selber wissen.
 
        #65  

Member



Member hat gesagt:
Wenn ich mir die Girls, mit denen ich nahkampfmäßig zusammen war, näher beschaut habe, dann hatte fast jede mindestens eine heftige Narbe von einem Mopedunfall. So ein Asphalt-Tattoo muss ich nicht auch haben, zumal dann der Urlaubsspaß erst mal vorbei ist.

Auch das finanzielle Risiko ist erheblich, da davon auszugehen ist, dass ich als Farang sowohl für die Krankenhauskosten als auch für die Fahrzeugschäden beider Seiten aufkommen darf, egal wer wirklich Schuld ist. So was wie eine Haftpflichtversicherung scheint es in LoS ja nicht zu geben.

Also lieber Sammeltaxi oder zu Fuß. Mir ist meine eigene Sicherheit wichtiger. Aber letztlich muss das jeder selber wissen.

Deine Einstellung ist vernünftig! :tu:
Für Pattaya find ich ein Fahrzeug auch unnötig!
Bei den Inseln oder am Lande ist man auf ein Moped zumindest angewiesen
Zb Samui mit der Taxi Mafia dagegen sind die Tuk Tuk driver in BKK noch Weisenkinder :lach:
 
        #66  

Member



Fahre nun auch in Krabi wieder Moped. Ohne Helm, aber den I.Schein in der Tasche... man weiss ja nie was die Bullen sich ausdenken...
 
        #67  

Member



Lieber selbst fahren als einem Thai ausgeliefert zu sein!
 
        #68  

Member



Member hat gesagt:
Braucht man eigentlich einen internationalen Führerschein?

Bei einem Unfall, wo es dann vor den Kadi geht, da braucht es den Internationalen und den nationalen. Der Internationale ist ohne nationaler nicht gültig.
 
        #69  

Member



Vor allem benötigt man den motorradführerschein...
 
        #70  

Member



nach dem natoinalen frägt kein schwein in thailand, auch nicht vor gericht. einzig und alleine ist dafür der int. von nöten. wie ich den zugeteilt bekommen habe, interessiert die obrigkeit nach thailändischen gesetz die bohne. haben muß ich ihn(und das auch nur vor gericht, sonst raffen die braunen eh nicht was sache ist).

ich kann jedem nur empfehlen, es nie auf eine gerichtsverhandlung, wegen einem unfall in thailand kommen zu lassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten