Thailändisch lernen

Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

        #71  

Member



Member hat gesagt:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass man sich zuerst sachkundig machen und
dann erst anmelden sollte. Zum einen, damit man weiß, was man tun muss,
um die "Willkommensmeilen" zu erhalten, zum anderen, damit man gleich zwei
Konten eröffnet, weil es mit nur einem Konto i.d.R. nicht funktioniert.
Absolut richtig, was das sachkundig machen betrifft.

Die 1500 Willkommensmeilen für jedes eröffnete Konto sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, in der Praxis kann man sie aber kaum nutzen, wenn man dort sonst nur noch Meilen kauft und Prämienflüge bucht. Denn nahezu alle Prämientarife sind auf 10.000er gerundet und beim Kaufen ist die kleinste Stückelung ein Vielfaches von 2.000, damit sind die 1500 Extrameilen nicht mit gekauften Meilen verwendbar, da auch der Übertrag auf ein anderes Konto teuerer kommt wie ein Meilenkauf.
 
        #72  

Member



also vertehe ich richtig , dass ich mir die willkommensmeilen schenken kann und nur gleich kaufe.

onkel, was die ratio angeht ist schon klar welche du meinst.:wink0:

wenn es rein über zeitschriften geht spare ich aber locker, wenn ich mal von einer durchschnittlichen ratio von 7,5-8 (und das ist schon sehr gut gerechnet im momentanen markt) ausgehe und die deutlich günsteren nebenkosten sehe, so um die 150 euro, je nach wechselkurs.

das weitere ist, das dieses müßige kündigen der abos wegfällt und die papierflut. man kann ja beide möglichkeiten machen, die m&m verfallen mir ja nicht.

das "zeitnahe" buchen stört mich gar nicht , da ich jährlich mind. 3 mal nach asien fliege. also da werde ich mich wohl einlesen müssen.
 
        #73  

Member



Member hat gesagt:
das "zeitnahe" buchen stört mich gar nicht , da ich jählich mind. 3 mal nach asien fliege.

Genau das ist der Grund, dass es für dich vermutlch sehr lohnenswert sein wird. Kaufen und buchen, das kann ich halt nicht - du schon. Lies dich ein und mache die Konten auf. Dann heißt es Abwarten und Tee trinken, denn, soweit ich weiß, gibt es im Moment gerade keine Aktion.

Jetzt ist es sogar noch interessanter, weil der Euro gerade auf 1,37 Dollar steht. Als die Aktionen Ende letzten und Anfang diesen Jahres liefen, war der Kurs, soweit ich mich erinnere, irgendwo um die 1,25 (wenn überhaupt).

Vielleicht erklärst du es mir und ich mache dann beim nächsten Mal doch mit, dann können wir die Meilen zusammen verfliegen (du weißt wohin), aber wenn schon, dann gleich First. Wegen lumpiger 20.000 Meilen Differenz fliegen wir doch kein Business :mrgreen:
 
        #74  

Member



Ich finde diese Aktion / Promo bei Dividend auch ganz interessant um auf die schnelle Meilen zu bekommen. Man muss ja nicht gleich millionen Meilen machen. Meilen für 2 Flüge in C würden mir schon reichen :mrgreen:

Aber mir geht es da wie Atze. Ich hab mich heute mal über mehrere Stunden durch den Thread im Vielfliegerforum und der usairways webseite durchkämpfen müssen :ironie:
 
        #75  

Member



wenn ich das von dito lese, wird mir jetzt schon schlecht. werde mich trotzdem mal dieses wochenende dran machen.

genau onkel, ist eine gute idee. und ausserdem m&m meilen kann man nie genug haben, auch du nicht. zur not übernehme ich deine mal in ferner zukunft, wenn du reisbauer auf den phils wirst.:mrgreen:
 
        #76  

Member



Member hat gesagt:
Genau das ist der Grund, dass es für dich vermutlch sehr lohnenswert sein wird. Kaufen und buchen, das kann ich halt nicht - du schon. Lies dich ein und mache die Konten auf. Dann heißt es Abwarten und Tee trinken, denn, soweit ich weiß, gibt es im Moment gerade keine Aktion.
Derzeit läuft eine Aktion noch bis 15. November 2010: Man kann bis zu 50.000 Meilen (ergibt dann incl. Bonusmeilen 100.000) für den oben genannten Betrag von 1478 USD kaufen. Geht aber nur einmal pro Konto, bei grösserem Bedarf braucht man mehrere Konten, hin- und herschieben ("giften") zwischen verschiedenen Konten um mehr Meilen auf ein Konto zu bekommen geht diesmal nicht.
 
        #77  

Member



ich weiß , dass ich mich einlesen muss pum., aber geben mir wenigstens den hinweis wenn ich 50.000 für 1478 kaufe, sind das also automatisch 100.000 durch bonus-right?

warum nennt sich der mist bonus und man bekommt nicht gleich 100.000. wenn ich nicht verschieben kann, habe ich also immer 10.000 übrig, die ich dann bei acht weiteren käufen und abfliegen auf 90 füllen kann?

mehrer konten bei gleichem namen geht?
 
        #78  

Member



Member hat gesagt:
ich weiß , dass ich mich einlesen muss pum., aber geben mir wenigstens den hinweis wenn ich 50.000 für 1478 kaufe, sind das also automatisch 100.000 durch bonus-right?

warum nennt sich der mist bonus und man bekommt nicht gleich 100.000. wenn ich nicht verschieben kann, habe ich also immer 10.000 übrig, die ich dann bei acht weiteren käufen und abfliegen auf 90 füllen kann?

mehrer konten bei gleichem namen geht?

Du brauchst ja nur 45.000 Meilen kaufen und hast dann deine 90.000 für C :yes:
 
        #79  

Member



habe das so vertanden dito, dass man auf jeden fall für 1478 kaufen muss. wenn es so ist wie du sagst, um so besser. mal schauen was pumpuixyz sagt.
 
        #80  

Member



Member hat gesagt:
Du brauchst ja nur 45.000 Meilen kaufen und hast dann deine 90.000 für C :yes:


Atze

Mein GEdankengang ist aktuell der, dass ich 2 Meilenkontos aufmache.

Für Konto A kaufe ich 45.000 Meilen, bekomme aber dafür 90.000 Meilen
Für Konto B kaufe ich nur 22.500 Meilen, bekomme aber dafür 45.000 Meilen
Diese 45.000 Meilen von Konto B "schenke" ich dem Konto A. Anstatt der 45.000 Meilen werden aber auch doppelte Meilen also 90.000 Meilen gutgeschrieben auf Konto A.

Summasummarum liegen auf Konto A dann 180.000 Meilen

Aber ich bin mir noch net sicher, ob ich da einen denkfehler habe ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten