Thailändisch lernen

Welche günstigen Mitbringsel nehmt ihr aus Thailand mit?

        #61  

Member

Tigerbalm bekommst Du auch in Deutschland bei Rossman, als warum sollte der Import verboten sein?
Im Hartschalenkoffer hatte ich mit Mangos noch nie Probleme. In der Reisetasche gings auch irgendwie. Manchmal kaufe ich mir aber auch noch ne günstige Plastikbox um Früchte mitzunehmen.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Wie transportiert ihr denn die Mangos im Koffer? Könnte mir vorstellen das die total gnadschig (matschig???) werden im Koffer. Habs ledigliech mal mit nem "Sweetapple" im Handgepäck versucht, aber bis zum Flughafen war der schon total zerdrückt.

... jede Mango separat in eine kleine Plasiktüte und dann gut eingewicket in ein T Shirt , Handtuch etc. alles im Koffer mgl. mittig verstaut, klappt jedes mal zu 100% !
 
        #63  

Member

Einheimischer Whiskey (Sam Song) und 'ne Stange Krong Thip.
T-Shirts und der restliche Kram ist in D billiger und viel besser.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir paar Hemden schneidern lassen... (12 Euro das Stück)

Bei welchem Schneider bekommt man denn Hemden für knapp 450baht???
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Ist fachlich richtig, für die Thais ist das jedoch Whisky.

Member hat gesagt:
warum auch immer. steht doch eigentlich groß drauf

Nach zwei geleerten Flaschen Sang Som gemixed mit Coke und Soda, kann ich immer gut nachvollziehen, warum die Thai zurecht auf diese Feinheiten pfeiffen.

Mutmaßungen:
1. Whiskey mit Cola/Soda schmeckt nicht mehr großartig anders als Rum
2. Jemand anders schenkt ein, es gibt zum Glück immer was Besseres zu tun, als das Etikett zu lesen
3. Selbst wenn ich wollte, könnte ich den Text nach zwei Flaschen nicht mehr lesen
4. Selbst wenn 3. geklappt hätte, hätte ich es am Morgen danach sicher vergessen


Trotzdem versuche ich diesmal, eine Flasche Sang Som oder anderen Whiskey nach Hause mitzunehmen :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten