Thailändisch lernen

Welche günstigen Mitbringsel nehmt ihr aus Thailand mit?

        #41  

Member



Hi den SangSom kriegt keiner, den behalt ich selbst. Was gibts besseres als auf der Terasse zu sitzen, einen SangSom Coke und an den letzten Urlaub zu denken bzw vom naechsten zu taeumen

LG Loveasia

PS alles andere kann mitgebracht werden
 
        #42  

Member

Tja , was solch da jetzt sagen ? Ich komme im Jahr so 100 mal in Th an , noch nie kontrolliert , außer ich habe nen Trolley voller Küchenutensilien : und auch da nie Probleme .

Weder mit Laptops für 2000€ , noch mit Werkzeug.
 
        #43  

Member

ich finde auch die kleinen Kokosnüsse mit einer Handgemachten Seife drinnen ein nettes Mitbringsel.
danke für die info wegen dem Tiger Balm. Hatte bis jetzt immer größere Mengen im Koffer.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Tja , was solch da jetzt sagen ? Ich komme im Jahr so 100 mal in Th an

Hallo Blackmicha,

ok, Du bist Profi.

Aber reist Du wirklich aller 3 bis 4 Tage pro Jahr in Thailand ein???

Gruß, Sorglos
 
        #45  

Member

geröstete Erdnüsse mit fritierten Chillies und Zitronenblättern, habe ich hier in noch keinen Asiamarkt bekommen, schmecken köstlich zu Bier, allerdings behalte ich die am liebsten selber
 
        #46  

Member

Das Öl zum schnuppern für freie Atemwege
 
        #47  

Member

Alles mögliche an Obst.
Mango und Papayas, Rambudan und was es sonst noch so gibt.

Da ich in der Touri-Klasse immer 40 KG mitnehmen kann, kein Problem.
1x war lediglich das Problem, dass mein Gepäck etwas unsanft behandelt wurde.

Sonst auf allen Flügen ( 3 bis 4 pro Jahr) hier heil angekommen und der Zoll meckert auch nicht

Hat schon mal einer gesehen, was eine grüne oder gelbe Mango in DE kostet, im Vergleich zu Thailand
 
        #48  

Member

Bei dem üblichen Touri-Gerümpel stellen sich mir die Nackenhaare.
Wenn überhaupt mal bringe ich die in LoS gekaufte Sonnenbrille mit, schlicht weil ich sie bei der Landung immer noch auf dem Kopf trage oder höchstens frisch gemachtes richtig scharfes Chilipulver.

N' paar Anzüge habe mir auch schon Maßschneidern lassen, das geht auch noch.

Von dem restlichen billigen Asiakrempel (Klamotten, Schuhe, sonstige Fakes) lasse ich schon seit Jahren die Finger.
Ist selbst den billigen (billigsten) Preis nicht wert.
Wirklich gute Schuhe und Klamotten mit 1a Qualität nur aus US Outletstores, die halten in aller Regel ewig, selbst 1000mal waschen und fliegen üblicherweise nur deswegen aus dem Kleiderschrank, weil sie aus der Mode kommen, und bei Dollarkurs 1,40 waren das noch wirklich erschwingliche Zeiten.

Jetzt bei nahezu 1:1 Wechselkurs wird EURO-Europa zum Billigland ...
 
        #49  

Member

Günstig habe ich einen Tripper mitgenommen, ......musste erst zu hause bezahlen :cry:
 
        #50  

Member

Na dann bist wenigsten nicht auf ein Fake reingefallen.:ironie::lach:


LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten