Thailändisch lernen

Welche günstigen Mitbringsel nehmt ihr aus Thailand mit?

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, aktuell dürften die Hemden somit nur noch 400thb kosten.

:lach:
Du meinst wenn der Euro fällt, dann senken die Schneider in Thailand ihre Preise?
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ist fachlich richtig, für die Thais ist das jedoch Whisky.


Alles ist Whisky, manchmal nennt man es auch Tequila wenn die Farbe heller ist.
 
        #73  

Member

Um zur ursprünglichen Frage vom 26.01.2012 zurück zu kommen... Jede menge Bilder und Stories damit die Freunde in DACH neidisch werden :lach:
 
        #74  

Member

Ich hab eine Machete mit Holzscheide sowie eine handgefertigte Stichwaffe mit zwei Klingen mitgebracht. Sowas kriegt man in Deutschland nicht. Die Machete war als Dekorationsstück gedacht, also zum "An die Wand hängen". Die Stichwaffe zur Selbstverteidigung.

Mittlerweile habe ich beide Teile verschenkt, was ich bei der Stichwaffe später bereut habe.

Außerdem hab ich früher mal eine Geldbörse aus Schlangenhaut mitgebracht. Ist mir leider ein paar Jahre später bei einem Auslandsurlaub gestohlen worden.
 
        #75  

Member

da hast du am Zoll ja glück gehabt..
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
da hast du am Zoll ja glück gehabt..
Das ist über 20 Jahre her (Jugendsünde), heute würd' ich mit Sicherheit keine Schlangenhaut-Produkte mitbringen.
Aber an den Holzschnitzereien aus Handarbeit kann ich einfach nicht vorbeigehen, das sind für mich nach wie vor tolle Erinnerungsstücke. Auch wenn viele das als teuren Touristen-Ramsch sehen.
 
        #77  

Member

Ich mag die Di
nger auch. Vor allem wenn man zusehen kann wie sie geschnitzt werden. Die sind fast so gut wie die Holzschnitzer aus Brienz...:yes:
 
        #78  

Member

Hallo,

also ich noch nach D musste habe ich mir modifizierte Playstation mitgebracht. Also die gingen immer ohne Probleme.
Und ansonsten habe ich eben Schmuck und Stoffsachen mitgenommen.

@ONKEL hat natürlich recht mit dem Einfuhrbestimmungen von 430 Euro. Habe mich natürlich immer daran gehalten.

Allerdings erinnere ich mich nur an 1 mal Kofferauf und dursucht. war so vor 5 jahren oder so.

Gruss
reiwaf1999
 
        #79  

Member

Meine Mutter freute sich damals riesig über di Handgeschnitzte Blumen Seife in der der bemalenen Holzkugel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten