Thailändisch lernen

Weihnachten/Silvester in Pattaya

        #71  

Member

Hi,
ich werd mir auch Weihnachten und Silvester in Pattaya antuen :)
Ist soweit alles schon gebucht, bis auf die Woche vom 05.-11.01.
Da wollte ich nach Koh Chang irgendwo wirklich richtig abseits absteigen.

Was würdet ihr sagen, sollte ich vorher schon buchen oder erst in Thailand? Bzw. kann man die abgelegenen Hotels/Hütten überhaupt per Inet buchen?
 
        #72  

Member

natürlich wird dann alles etwas voller sein,aber ich bin der meinung,dass immer irgendwo was frei ist.
 
        #73  

Member

Na denn muss ich wohl ein paar Bath mehr wechseln:yes:War über Silvester noch nie in Patty nur in BKK , da war aber im Gebiet Nana eher bescheidene Stimmung. Und Barfine nicht unter 1000.
Bei der Hotelbuchung über Silvester habe ich wohl Glück gehabt wenn man hier so liest.. Soi 13 Ecke 2nd Road Dynasty Inn ganz normaler Preis 1480 Bärte:hehe: Bin mal gespannt was in der WS abgeht muss ja wie eine grosse Festhütte sein.
 
        #74  

Member

Da kann ja mal einer ein paar bilderchen schießen und ins Forum setzen.

war auch schon einmal zu Sylvester in Pattaya, jedoch lange her, auch in BKK einmal, war aber privat
 
        #75  

Member

Hallo Freunde des LOS!
Sorry, dass ich diesen Thread noch einmal aus der Versenkung hole, aber die Suchfunktion zu meinem Anliegen hat nicht viel ergeben.

Ich war jetzt schon 5 x im gelobten Land (3x Bangkok/Phuket, 2x Pattaya) und möchte heuer Weihnachten und den Jahreswechsel am liebsten dort verbringen (jaja, der Winter hier in Südtirol kann ganz schön hart und ungemütlich sein) :)

Wie ich gelesen habe, soll das Preisniveau zu dieser Jahreszeit in Pattaya ganz schön hoch sein (Ladies, Hotel, usw). Gemessen am Standard, wenn man irgendwo hier in (West-)Europa zu dieser Zeit feiern geht oder Urlaub macht, denke ich, dürtften sich die Ausgaben aber relativieren.

Das einzige, was mich zur Zeit stutzig macht, sind die extrem hohen Flugpreise in diesem Zeitraum (geplant wäre vom 18./19.12 2014 bis 02./03.01 2015.
Flüge mit halbwegs vertretbaren Reisedauern (so um die 15 Stunden) liegen z. Zt. alle bei 1.000 Euro.

Also ich habe bis jetzt bei meinen Flügen von MUC oder MXP/LIN nach BKK nie großartig mehr als 700 Euro hingelegt (Flüge mit Emirates, Oman, direkt mit Thai).

Meine Fragen:
1. Muss man in diesem Reisezeitraum einfach mit vierstelligen Beträgen für den Flug planen, oder ist es einfach noch zu früh zum buchen?

2. Was habt Ihr z. B. in den letzten Jahren 2012 2013 so ca. bezahlt? (Bitte keine Businesspreise u. keine Preise von Flugdauern um die 40h)

3. Würdet Ihr die Hotelbuchung auch schon früh ansetzen oder ändert sich da nichts großartig?

4. Würdet Ihr schon früh genug eine LT klarmachen (kenne jetzt natürlich ein paar nette Girls, mit denen ich es ein paar Tage aushalten könnte :pop: :blow: )
Oder sind um diesen Zeitraum auch mehr Mädels vor Ort, frei nach dem Motto "Mehr Nachfrage, Mehr Angebot"?

Ich weiss, Antworten auf meine Fragen sind so ziemlich ein Blick in die Glaskugel, aber ich bin einfach auf Erfahrungen von den letzten Jahren gespannt.

lg, TopGun
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
1. Muss man in diesem Reisezeitraum einfach mit vierstelligen Beträgen für den Flug planen, oder ist es einfach noch zu früh zum buchen?

Nicht zwingend vierstellig, aber die Spitzen bei Eco liegen meist um etwa 1200 EUR, wenn man wirklich zur absoluten Peak-Zeit fahren möchte. Du kannst riskieren, später zu buchen, gehe aber nicht davon aus, dass es viel günstiger wird. Wenn du für 800 EUR rüber kommst, dann kannst du dich eigentlich freuen. Sonst halt ein wenig den Urlaub verschieben, dann muss man sich auch nicht mit den Besuchermassen durch Pattaya quälen.

Member hat gesagt:
3. Würdet Ihr die Hotelbuchung auch schon früh ansetzen oder ändert sich da nichts großartig?

Es gibt vor Ort durchaus noch freie Zimmer und ich habe nach Weihnachten über Silvester ein Hotel vor Ort gebucht im letzten Jahr. 1. Versuch, für 1000 THB, direkt vorm Eingang Walking Street. Das war aber wirklich Glück. Ich würde buchen, sobald dein Flug fest gebucht wurde. Günstiger wird es wohl kaum werden.
Member hat gesagt:
4. Würdet Ihr schon früh genug eine LT klarmachen (kenne jetzt natürlich ein paar nette Girls, mit denen ich es ein paar Tage aushalten könnte :pop: :blow: )
Oder sind um diesen Zeitraum auch mehr Mädels vor Ort, frei nach dem Motto "Mehr Nachfrage, Mehr Angebot"?

Mein Eindruck im Vgl. zu April oder Oktober war eher, dass massiv mehr Männer als Mädels da waren, die Qualität ziemlich nach unten ging und die Preise stark nach oben (z.T. wurde Halt nach BF 1500 THB gefragt in Walking Street). Wenn du ein paar Mädels hast, würde ich vllt. schon anfragen, aber dann Halt ein paar Wochen vorher.
 
        #77  

Member

Pattaya ist über Weihnachten/Sylvester recht überlaufen und die Hotelkapazität ist häufig am Limit. sprich, die Preise sind alles andere als moderat.

Wenn du deinen Termin fix hast, würde ich an deiner Stelle Flug und Hotel frühzeitig buchen. Hast du die Möglichkeit, etwas früher zu fliegen, z. Bsp. um den 12.12. herum? Dann dürftest du günstigere Flüge bekommen. Fass auch mal die Option Gabelflug ins Auge, also beispielsweise AMS-AUH-BKK-AUH-DUS mit Etihad.

Die Problematik bei deinem Zeitfenster ist, dass du fliegst, wenn die Meisten fliegen und von daher sind die günstigen Kontingente nicht mehr verfügbar oder schnell vergeben.

Was die Preise der Mädchen angeht, zahle ich im Dezember nicht mehr und nicht weniger als im April oder Mai. Ich bin aber keiner, der sich die Mädchen in den Agogos aussucht.

Pattaya hat eigentlich zu jeder Jahreszeit über das ganze Jahr ausreichend Auswahl zu bieten.
 
        #78  

Member

Danke für die Antworten.

Guter Tip gopinay, Hotelbuchung dann gleich nach Flugbuchung (hab ich bisher in SOA nie so gehandhabt, aber ok, es ist ja Peak Season).
Allerdings nehme ich dir das mit den "massiv mehr Männer als Mädels" nicht ab, wir reden hier schliesslich über Pattaya und nicht über ein arabisches Emirat :mrgreen:

@Kingpin
Gabelflüge mag ich nicht so, werde aber vielleicht auch noch andere Abflughäfen checken, die nähesten und komfortabelsten in meiner Nähe sind eben MUC und MXP/LIN
Ein anderes Datum geht sich leider nicht aus (bin leider ziemlich an meine Firma/Job gebunden und da ist nicht viel Spielraum) :(
Am liebsten wäre ich natürlich den ganzen Dezember und Januar dort (oder sogar für immer :wink0:)
Denke ich werde das ganze noch ein, zwei, drei Wochen beobachten und bei einem Flugpreis um die 900 zuschlagen.
Viel falsch werde ich dann lt. euren Aussagen wohl nicht machen und für den ein oder anderen 100er mehr beim Flugpreis mach ich halt mal Überstunden. Das muss der Sanuk wert sein haha

lg ins Forum,
TopGun
 
        #79  

Member

Hallo,
die Flugpreise sind entsprechen hoch und sie werden auch nicht fallen,eher steigen.
Vor 2 Jahren hab ich bei Thai 1068 bezahlt, letztes Jahr lag der Preisfür diesen Zeiteraum bei
ca 1100.
Versuche eine Woche eher zu fliegen!!! ich möchte am 11.bis zum7.Januar fliegen,
bei Thai momentan ca 840€.
Mit demZimmer kann es auch mal etwas problematisch werden. Vor 2 Jahren hab ich
in Pattaya erst im5.Hotel ein Zimmer bekommen, soi 7.
 
        #80  

Member

Also Günter bevorzugt ja nen Direktflug, sprich mit Thai. Die sind generell etwas höherpreisig... Zur Peak-Zeit erst Recht!!

Mit EgyptAir ginge aktuell noch was für rund 880€... MUC-BKK-MUC (19.12 bis 02.01) unter jeweils 16:30 bzw. 18:20h an Flugzeit inkl. Zwischenstop...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten