Thailändisch lernen

Weihnachten/Silvester in Pattaya

        #61  

Member

Member hat gesagt:
ich hab für meinen flug über 900 euro bezahlt. irgendwelche tipps zu silvester für einen absolunten thailand-anfänger??

viel geld mitnehmen und sich für die feiertage ne longtime nehmen
 
        #62  

Member

So. Bin seit gestern wieder zurück. Ich habe es absolut nicht bereut, über Silvester in PAT zu sein. Es war recht voll. Bis zum 6. war die Hölle los. Insofern war es gut, dass ich bis zum 12. da war. In der letzten Woche hatte sich die Situation wieder beruhigt. Ab dem 7. waren auch die Marktstände am Beach Road verschwunden und die „Coconut Bar“ hatte wieder offen ;) Und auch die Girls in den Bars hatten sich wieder beruhigt!

Nervig ab dem 30. war der krasse Verkehr. Mit dem Bahttaxi vom Central bis Walking Street brauchte man ab 18 Uhr locker 30 Minuten oder noch länger. Ich war im Marriott, bin also meistens gelaufen. Am Silvestermorgen ging gar nichts! Wer irgendwo im Nord-Pattaya ein Hotel hatte, tat mir echt leid. Also wer wie ich die meiste Zeit im Walking Street sich austobt, sollte lieber ein Hotel nah am Action nehmen.

Am 31.12. und am 1.1. waren die Barfines doppelt so hoch und die Gogos haben meistens auch mehr verlangt, aber keine doppelten Preise oder so. Meistens haben sie 500 oder 1000 drauf geschlagen. Ich schlage vor, sich vorher eine LT zu besorgen (habe ich gemacht für 3 Tage) aber nicht unbedingt notwendig. die Diskos waren voll mit Mädels. Viele der beliebten Gogos waren leider LT oder mit irgendeinem „Boyfriend“ unterwegs. Aber auch die meisten von denen waren ab dem 6.1. wieder da. Daher hat sich die Extra-Woche für mich sehr gelohnt.

Insgesamt war die Situation nicht so verrückt, wie ich es erwartet hatte. Ich hatte viel Spass und bin voll auf meine Kosten gekommen. Es waren ohnehin viele Familien da, so dass die Anzahl der „Hunter“ insgesamt in einem vertretbaren Rahmen war. Ich würde sagen, 50% der geasamten Touris waren Russen-Pärchen. Viele leichtbekleidete und -größtenteils- heisse Russinnen waren kein schlechter Anblick ;) Auf jeden Fall eine Abwechselung.

Fazit: Von den teuren Hotel- und Flugpreisen abgesehen, würde ich Silvester in PAT empfehlen. Aber nicht als PAT-Anfänger. Ganz Pattaya eine reine Partymeile! Vielleicht nächstes Jahr wieder
 
        #63  

Member

Sylvester in Pattaya

Thread mit derselben Frage zusammengeführt / General79


Hi

in diesem Forum bin ich noch recht neu und meine Erfahrungen mit Thailand beschränken sich auf Restaurant Besuche.. aber das will ich unbeding ändern. Ich würde mich über Erfahrungen bei Besuchen in Pattaya oder BKK über Sylvester freuen, auch auf die Gefahr hin, das e die meisten bestimmt tierisch lachen...ist in der zeit da was los oder fahren die Frauen in der Zeit alle heim zur Familie?

Vielen Dank schon mal

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #64  

Member

Es ist höllisch viel los. In Pattaya treffen sich über Weihnachten/Neujahr die Scam-Brigaden und es ist da so voll wie in keinem Monat sonst.

Bangkok hat natürlich auch seine Peaks während dieser Zeit, aber es ist längst nicht so extrem wie in Pattaya. Bangkok ist etwas teurer als Pattaya.

Oder um es mal bezogen auf deine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten: Würdest du dir ein gutes Weihnachtsgeschäft entgehen lassen um daheim bei Muttern abzuhängen? :wink0:
 
        #65  

Member

Und was soll ein Buddhist mit Weihnachten anfangen? Und der Kalender ist ja auch ein Anderer,
 
        #66  

Member

@gabbiano: Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht?
 
        #67  

Member

Ich geh mal davon aus das Gabbiano meint dass die Thais, da keine Christen, Weihnachten und Silvester keinen Grund haben nach Hause zu fahren um mit der Familie Feste zu feiern die nicht ihrer Religion entsprechen.
 
        #69  

Member

Also Weihnachten in Thailand ist schon eine besondere Zeit, allerdings als eine westliche Adaption, da die Thais mit Weihnachten so gar nichts im Sinne heidnischer Bräuche zu tun haben. Hinzu kommt, dass der König am 5. Dezember Geburtstag hat und Bangkok somit im Dezember prachtvoll illuminiert ist. Bangkok ist gegenüber allen anderen Monaten über das Jahr im Dezember am schönsten.

Mit Sylvester/Neujahr liegst du was Reisen angeht allerdings falsch. Um diese Zeit sind Menschenmassen unterwegs, wie es nicht einmal um Songkran der Fall ist.

Ich empfehle dir um diese Zeit herum einen Besuch des Bahnhofs Hualamphong oder probiere einfach nur einmal aus Spaß, um diese Zeit ein Busticket zu buchen.
 
        #70  

Member

ich habe mir erzählen lassen,dass in angeles viele über weihnachten
nach hause fahren.das sind dann aber auch christen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten