Thailändisch lernen

Was verdienen Girls ??

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Unser Gold ist teuerer, aber bestimmt nicht "besser"... außer Du meinst mit besser härter...

Der Goldgehalt in Deutschland beträgt bestenfalls 750/1000 bei Schmuck
In Thailand eher 990/1000. Dadurch ist dieses Gold auch wesentlich reiner...

Aber "besser" oder "schlechter" ist hier eindeutig der falsche Begriff...

So ist es u. gold als solches ist nun mal ein "weiches" metall (chem. zusammensetzung) ... :byee:

so long jens
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Unser Gold ist teuerer, aber bestimmt nicht "besser"... außer Du meinst mit besser härter...

Der Goldgehalt in Deutschland beträgt bestenfalls 750/1000 bei Schmuck
In Thailand eher 990/1000. Dadurch ist dieses Gold auch wesentlich reiner...

Aber "besser" oder "schlechter" ist hier eindeutig der falsche Begriff...


Ich meine natuerlich besser fuer Ringe weils härter ist :yes:
 
        #74  

Member

Auch ein Rücken kann entzücken! :p
 
        #75  

Member

Als "Anlage" eignet sich 14 Karat Goldschmuck kaum.

Farangschmuck hat meist nur einen Goldgehalt von 58,5 % (585 Gold)

Thaigold dagegen hat einen Reinheitsgrad von 95-96 % (23 Karat)

zB. ein Ring mit gleicher Grösse ist als Thaigold höher zu bewerten.

Wenn wer seinen Schmuck verhöckert dann bekommt er den "reinen" Goldwert bezahlt (Juwelierarbeit/Stunden bleibt unbewertet).

Am besten wären natürlich Goldbarren (999er) oder auch Goldmünzen wie der "Philharmoniker" (999er Gold) als Anlage.
Die kann man aber schwer um den Hals tragen :mrgreen:

Meisstens tauschen die girls aber ihr Thaigold schon kurz nach Abreise ihres Lovers sowieso wieder ein. Oft wieder im gleichen Goldshop wo er kurz zuvor erworben wurde. 8)

Minus einen Abschlag von 10% des aktuellen Goldkurses.

Habe zuhause eine 10 Baht Kette liegen (Thaigold)
Habe sie vor über 8 Jahren erworben und ist nun einiges wert :D

1 Baht ist 15,16 g schwer.

1 Unze Feingold ist etwa 27,3 g schwer.

sawasdee frank69
 
        #77  

Member

@ kalli

Sorry...haste natürlich Recht :yes: Ich habe die Kette einfach auf die Küchenwaage gepackt und "umgerechnet" in Unze :hehe:

Naja kam ja fast hin (hätte eben googeln sollen) :mrgreen:

Zur "Provision": Ich tauschte eine 3 Bath Kette und eine 5 Bath Kette gegen (natürlich Aufzahlung) eine 10 Bath Kette.

Für die 2 Ketten hat er 10% "Provision" abgezogen. Vom damals aktuellen Goldpreis :evil: der Gauner.

Egal...jedenfalls müsste die Kette nun mind. das 2-3 fache Wert sein :efant:

sawasdee frank69
 
        #78  

Member

Wer in Gold investieren will, der sollte sich allerdings auf 999er Crügerrand oder Barren konzentrieren.
Schmuck in 333,585 oder 750er Gold sind beim Kauf zu teuer (Arbeitslohn Schmied, Gewinn) und beim Verkauf mit deutlichen Abschlägen gesegnet (Einschmelz- und Abscheidekosten)

nur mal so :cry:
 
        #79  

Member

Man muss aber auch nicht unbedingt in physisches Gold investieren.

Man kann den real gehandelten Goldpreis auch in Form von Derivaten: Futures, CFD´s, Optionen etc. handeln. Das kommt für einen "kurzfristigen" Goldanleger sicher günstiger :yes:

Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wer aktuell in Gold investieren will, egal in welcher Form, sollte evtl. vorsichtig sein.

Ich würde erst bei einem Goldpreis deutlich über 1000$ / Unze in Gold einsteigen.
Aktuell ist Gold in einer Technisch hochbrisanten Situation. Wird die 1000$ marke "nicht" nachhaltig überwunden, dann könnte der Goldpreis in den nächsten Monaten mal locker um die 30% einbüßen. :wirr:
 
        #80  

Member

bei dem jetzigen golpreis lohnt es sich nicht wirlkich in gold zu investieren.

also am besten warten bis der kurs mal absagt und dann kaufen.

allerdings würde ich vom virtuellen goldkauf via bank abraten,

wie meine oma schon sagte nur was manin der hand hat das hat man auch wirklich.

bei der jetzigen weltweiten situation der banken, gold als wertpappier zu kaufen wäre selbstmord.

modeschmuck ist nix wert also finger weg

ich rate :
thai gold
und goldbarren

allerdings nur als langzeitinvestition

einige große wirtschaftsköpfe sagen das mann ca. 10% seines kapitals in gold anlegen sollte......


gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten