Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Was kosten 10 Tage Pattaya?

        #101  

Member

Member hat gesagt:
In BKK an einer MRT oder BTS-Station - und zwar an und nicht 100 m entfernt, denn 100 m mit einem 30 kg Koffer sind bei den Temperaturen recht viel...
Dee

Du reist doch wohl nicht bei 30 kg Gepäck per Skytrain an?
 
        #102  

Member

30kg bei der Anreise?
Was ist da drin ... Schokolade, Reizwäsche und Spielzeug?
oder nur Kontis
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
30kg bei der Anreise?
Was ist da drin ... Schokolade, Reizwäsche und Spielzeug?
oder nur Kontis

Du brauchst bloß 5 Paar Schuhe, 4-5 Hemden, 4 Polos, 3 Hosen usw. mehr als unbedingt nötig mitnehmen und schon hast du 30 kg Gepäck... das ist nicht schwer!

Meine favorisierte LT vom vorletzten Urlaub fragte mich wie lange ich in Thailand bleibe, als sie mein Gepäck sah... ich sagte knapp 3 Wochen. Sie schaute auf mein Gepäck und schüttelte ungläubig den Kopf.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst bloß 5 Paar Schuhe, 4-5 Hemden, 4 Polos, 3 Hosen usw. mehr als unbedingt nötig mitnehmen und schon hast du 30 kg Gepäck... das ist nicht schwer!

Meine favorisierte LT vom vorletzten Urlaub fragte mich wie lange ich in Thailand bleibe, als sie mein Gepäck sah... ich sagte knapp 3 Wochen. Sie schaute auf mein Gepäck und schüttelte ungläubig den Kopf.


hehe, ich werde bei der nächsten reise mit ner Plastiktüte starten ... bisher hatte ich immer nen Samsonite dabei der jetzt endlich mal im Eimer ist.
Die dinger sind unverwüstlich !!
 
        #105  

Member

Moin,
jetzt muss ich auch mal mein Senf dazugeben. :mrgreen:

Also da du nur 1500€ zur verfügung hast oder jetzt 1800€,
solltest du dich täglich hinsetzen und mal die Flugpreise checken.
Empfehlen kann ich zum Beispiel Urlaubspiraten.de ,
am besten bei Facebook liken und du siehst täglich ob was für Thailand dabei ist,
dasselbe mit Urlaubsguru.de, Travel-Dealz.de.
Desweiteren empfehle ich dir Kayak.de, um selbst zu suchen,
am besten gleich mit mehreren Flughäfen die als Abflugsort in Frage kommen.
Wenn man nicht kurzfristig fliegen muss und nicht in der High Season, sondern Zeit zum Planen hat,
wird man ganz sicher ein Angebot unter 600€ finden,da bin ich mir zu 100% sicher.
Bin dieses Jahr schon für knapp unter 500€ geflogen im Februar und der nächste Flug in knapp 2 Wochen war sogar noch billiger mit 455€!
Umstiegszeiten waren gut, jetzt beim nächsten Flug einmal 2 Stunden und einmal 4 Stunden,
wenn man so ein paar Hunderter sparen kann,sicher nicht so tragisch.

Bei der Hotelsuche genau das gleiche, wieso willst du soviel Geld für das August Suites rauswerfen??
Meine Erfahrung hierzu ist, vergess die ganzen Riesenportale wie Agoda,Booking oder Trivago z.B. ,
find ich ziemlich undurchsichtig und ich habe dort so gut wie nie den besten Preis bekommen.
Hab meine Hotels, wenn vorab eigentlich immer bis jetzt bei Thomas Cook gebucht,
im nächsten Urlaub z.B das Sunshine Hotel & Residence, Soi 8 für gerade mal 21€ die Nacht.

https://thailand-asienforum.com/threads/10718/

Das Hotel ist wirklich voll OK, keine Ladyfee und du bist mitten im geschehen, es muss also nicht unbedingt das August Suites sein.

Ausserdem willste sicherlich auch mal an den Bars abhängen und dort ne Lady mitnehmen,
was im übrigen deutlich mehr spass macht, anstatt nur Ladys von der Beachroad mitzunehmen.
Das kannste dann deutlich entspannter, wenn du noch gewisse einsparungen bei Flug+Hotel machst und so dein Budget für den Spass erhöhst.


Und wegen deiner Sorge du könntest Thailandsüchtig werden,
ich bin zwar erst Ende 20 das erste mal geflogen, das war letztes Jahr,
seitdem dreht sich eigentlich mein ganzes Leben nur noch um Thailand,ich lebe immer für den nächsten Urlaub. :mrgreen:

Aber ich bereue nichts, ganz im Gegenteil,
wenn man mich fragt, sage ich, und das meine ich auch so, das war die allerbeste Entscheidung im Leben die ich je getroffen habe, alleine nach Thailand zu fliegen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen, schönen Gruß Paradies :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #106  

Member

Sowie ich das bis jetzt gelesen habe, gehst du den individuellen Weg. Für dich würde es sich lohnen mal einen Blick auf Pauschalangebote zu werfen, also Flug und Hotel. Da fährst du u. U. günstiger und brauchst die auch nicht mehr um solche Banalitäten wie den Transport Airport-Pattaya-Airport zu kümmern und wahrscheinlich ist da die An/Abreise Nürnberg-Frankfurt auch schon drin. Das könnte dich einiges an Geld sparen helfen.

An deiner Stelle würde ich den Rat von Nixus_Minimax beherzigen und dir ein preiswerteres Hotel suchen. Ich hatte es in einem früheren Post schon mal angesprochen, dass es nichts bringt, bei den Mädchen durch ein protziges Hotel Punkte machen zu wollen. Das Geld, das du da sparst, ist ein Top-up zu Gunsten deines Vergnügens.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Du reist doch wohl nicht bei 30 kg Gepäck per Skytrain an?

Doch, ist schneller als mit Chauffeur :mrgreen:
Nicht jeder bleibt nur zwei, drei Wochen so dass man sich eben am Ziel mit eigenem Zweirad bewegt und TukTuk bzw. Taxi nicht mehr vorkommen, ausser zu besonderen Gelegenheiten in BKK.
...und ich bin sowas von froh, dass ich für den Rückflug 40 kg mitnehmen kann

Dee
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Doch, ist schneller als mit Chauffeur :mrgreen:
Dee

Zeit ist Geld? :ironie:
Auf den Gedanken mich mit schwerem Gepäck in den Skytrain zu setzen bin ich auch noch nicht gekommen. Aber wers mag, warum nicht.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Zeit ist Geld? :ironie:
Auf den Gedanken mich mit schwerem Gepäck in den Skytrain zu setzen bin ich auch noch nicht gekommen. Aber wers mag, warum nicht.

Als seinerzeit der Airport Rail Link in Betrieb ging, hatte ich selbst geschrieben, dass diese Variante für mich unvorstellbar wäre. Inzwischen nutze ich ausschließlich den Zug - auch wenn ich mitunter 40kg am Mann habe.
 
        #110  

Member

Das schwerste Stück Arbeit daran ist ja die Strecke bis zur BTS.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten