Thailändisch lernen

Was kosten 10 Tage Pattaya?

        #121  

Member

Was kostet ein Auto in Deutschland? - Die Frage ist ungefähr ähnlich leicht zu beantworten.

Lies dir mal die Reiseberichte von

- Hiram (z. B. https://thailand-asienforum.com/threads/13970/https://thailand-asienforum.com/threads/13970/ oder https://thailand-asienforum.com/threads/11112/ )

und dann die von

-Mister A (https://thailand-asienforum.com/threads/15177/ )

durch, dann hast du denke ich so ziemlich die Bandbreite abgedeckt. Beide haben in Pattaya viel Spaß und fahren immer wieder hin. Der eine gibt 50 Euro am Tag und der andere 500+ Euro am Tag aus.

Fazit: Du kannst hier soviel ausgeben, wie du zur Verfügung hast bzw. auszugeben bereit bist für ein bisschen Spaß und Sex.
 
        #122  

Member

Für wirkl. Newcomer rechnet mal mit ca. 60 € All inkl. pro Tag inkl. Hotel ohne Flug bei 2 Wochen Aufenthalt und da ist ne ST natürl. eingerechnet, mitunder an der BR.

Wenn du jetzt 20 Euro für ein günstiges Hotel rechnest, bleiben 40 Euro oder knapp 1700 Bath. Das ist selbst für einen alten Hasen schwierig, für einen Neuling fast nicht möglich..
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du jetzt 20 Euro für ein günstiges Hotel rechnest, bleiben 40 Euro oder knapp 1700 Bath. Das ist selbst für einen alten Hasen schwierig, für einen Neuling fast nicht möglich..

Günstige Hotels mit AirCon gehen ab 10 Eur los, Patty hat da wirklich ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Da musst du aber schon wissen, in welches Hotel du gehst UND WELCHES ZIMMER du reservierst, um noch vernünftig zu wohnen.

ABER: Das macht man, wenn man langzeit in Asien unterwegs ist und ab und zu mal in Patty vorbeischaut, doch nicht bei einem 10-tägigen Aufenthalt. Da wird ja nachher der Flug teurer als der Aufenthalt vor Ort, das kann nicht Sinn der Sache sein.

1700 Bath sind für einen alten Hasen natürlich überhaupt nicht schwierig, sondern recht einfach, man kann halt einfach nicht so viel ausgeben, was nicht heißt, dass nicht viel Spaß drin ist...wichtig ist die Einstellung.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Das schmeckt mir im Nang Nual sehr gut. Meine Frau hat dort auch mal Sushi gegessen und das hat mir dort auch gut geschmeckt. Ich stehe mehr auf Sashimi.

Ich kann da nur zustimmen. Das Nang Nual ist eins der besten Restaurants in Pattaya. Habe dort meinen 20 Geburtstag gefeiert (vor 37 Jahren), war das letzte mal vor 2 Wochen dort. Ich war bisher im Nang Nual immer zufrieden.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Servus,

ich war leider noch nie in Thailand oder sonstwo in Asien deswegen bin ich auf eure hilfe angewiesen was kostet denn so ein schöner urlaub in Pattaya? :D
Ich bin 20 Jahre alt und würd gerne mal 10 Tage hinfliegen und das Land kennenlernen über das ich soviel lese, am liebsten wär mir natürlich ein schönes Hotel mit pool und einem doppelbett.

Ich habe so grob 1500 Euro gerechnet kommt man damit für 10 tage hin? Für Flug, Hotel, Girls, essen etc? Was sagt eure erfahrung?
hallo das hotel the cottage in pattaya ist günstig war in april da .großes bett halbes haus mit terrasse 2 schwimmbecken top für wenig geld .habe in internett gebucht war drei wochen da .habe für alles ingesamt 2300 euro gebraucht reise essen trinken und spaß.achtung wenn du viel trinkst kann es teuer werden .war am tag in anlage und abends los. nimm wenn du kannst 500 extra mit nur zur sicherheit.viel spaß ich hatte ihn
 
        #126  

Member

Was kostet in Patty eine Soapy Massage,und wo bekomm ich diese ?
Nuru würde mich auch reizen ...
 
        #127  

Member

Hallo zusammen!

Da es hier gerade angesprochen wird, möchte ich mal meine Gedanken zum Finanziellen beitragen, da es für mich bald aktuell wird (ich werde Anfang Oktober nach Thailand reisen), auch wenn mir natürlich klar ist, das meine Ausgangslage eine deutlich andere ist, nichts desto trotz, vielleicht kann mir ja auch gesagt werden, ob meine Gedanken und Recherchen bisher völlige Utopie sind, oder doch realistisch;

Ich habe vor, sofern es mit in Pattaya gefällt, bis zu knapp fünf Monate zu bleiben.
Für den Flug rechne ich etwa 700€ hin und zurück (macht pro Monat rund 150)
Als Unterkunft werde ich mir ein Condo suchen, die es ab 5000 Bath gibt, mit Strom usw. sollte ich damit bei rund 150-200 € liegen (da ich keinen großen Luxus brauche und die Auswahl im Oktober noch gut sein sollte).
Da ich auch noch was anderes zu tun habe, denke ich, dass ich mir rund alle 2-3 Tage mal ein Mädel suchen werde, womit ich im Monat bei rund 400€ landen sollte.
Unterm Strich komme ich damit auf etwa 700/Monat.
Natürlich brauche ich noch zu trinken/essen (was ich teils selbst kochen möchte), werde evt. mal was kaufen, weggehen oder ein Taxi brauchen, aber ich denke momentan nicht, dass ich alles in allem über 1000/Monat kommen dürfte, was ich mir eigentlich als monatliche Obergrenze gesetzt habe.

Dazu passend auch was anderes, wenn ich mich mit einem Mädel recht gut verstehe und ich sie dann öfter sehe und/oder sie generell eine Weile/einige Wochen bei mir bleibt, kann man dann generell mit ihr einen günstigeren Preis aushandeln, oder ist das unüblich? Ist mir schon klar, dass es auf die Person ankommt und auf die Sympathie, ich meine nur generell.
Und es geht mir auch nicht in erster Linie darum, dann ein paar Euro zu sparen, sondern ich denk mir einfach, dass sie in der Zeit, wo sie mit mir zusammen ist, auch auf meine Kosten lebt/schläft/isst/einkauft.

Besten Dank schon mal vorweg für euren Rat
 
        #128  

Member

@Nachtwanderer, wenn das mit der Krankenversicherung alles geregelt ist (heißt du hast eine, bzw die Deutsche kommt für die Zeit des Aufenthaltes auf...)

dann sind 1000Euro pro Monat incl. Flug SEHR ambitioniert.
Du brauchst in jedem Fall ein Visa, das kostet ca 130Euro in Deutschland beim Konsul/Konsulat zu beantragen und das muss dann auch hier noch verlängern, d.h. Ausreisen also die entsp. Kosten fallen zusätzlich an.

Zum Thema Visa gibts ausreichend Infos, bitte also die Suchfunktion nutzen.

Für ca 5000Bath gibt es hier "europäisch angehauchte " Unterkünfte das ist richtig. Ich habe mir dieser Tage an der Central Road ein Condo angeschaut, das sollte bei 4500Bath liegen, also ein Zimmer (chen) mit Bett und Schrank und ein Kühlschrank hinter einer Schiebetür war auch dabei, Aussicht 0 , Ambiete Faktor nicht gegeben... im Namen führten die irgendwas mit "Garden" aber wenn man das Condo betritt , sieht man Mauern , dann um die Ecke wieder Mauern... das einzig Grüne sind einige Topfpflanzen...

Dann eher das Sabei U bzw Island an der Naklua Road gelegen.
Die liegen um die 5900Bath/Monat

Du must noch mit Energie und Wasserkosten rechnen, kann schnell einige 1000Bath werden, auserdem wenn du ab Oktober nach Pattaya kommst, ist Highseason, d.h. vieles ist Ausgebucht, die Suche wird schwieriger.. ich hab über einen Monat gebraucht bis ich was gescheites gefunden habe.

Meine Bude kostet jetzt Grundpreis 9500Bath dazu Wasser , Energie und Reinigung sowie Bettwächewechelei knapp 13000Bath alles zusammen. Das sind 325Euro also nicht BILLIG und preislich bin ich schon recht günstig, teuer geht immer.

Beim Essen und Bathbussfahren kommt man recht günstig davon , Garküche oder 7/11 Fertigessen kostet um die 40Bath , also 1 Euro.. Bathbuss 10Bath, 25Eurocent.

Das Geld fürs Rausgehen dürfte mit 1000Euro, wenn du Menschenwürdig wohnen willst (und noch Abzüge für Visarun, Immigration usw hast) seeehr knapp werden.

Ich habe lange nicht jeden Tag eine Dame zu Besuch, teils liegt auch schon mal ne Woche oder länger dazwischen und ich gehe in der Regel nur jeden 2. Tag aus, d.h . einen Tag Einkaufen und Massage, den anderen z.B Windmill...
ich rechne mit 1000Bath also 25Euro den Tag(Taschengeld und Essen), Reserve ist dann aber noch vorhanden.
Mein Condo hat einen Pool, von daher gehe ich fast jeden Tag einmal Schwimmen.

Eine "Dauerfreundin" möchte auch Geld haben, ansonsten "bewegst" du dich altersmäßig in sagen wir mal, gehobenen Regionen...
10000Bath also 250Euro ist für eine 24Std "Beziehung" nicht unüblich dafür gibts schon recht ansehnliche Damen.
Kosten für Ausgehen (mit Dame) etwas Essen usw fällt dann auch an.

Du kannst natürlich am Wohnen (Quadratmeter, Austattung und Lage), der Dauerfreundin (Alter) und dem Rausgehen (mehr Pausentage zwischendurch und die Kosten niedrigst...halten)
Abstriche machen, irgendwann stellt sich dann aber die Frage, wozu das alles? Ohne Geld ist es hier auch nicht schön.

Für einen mehr Monatigen Aufenthalt würde ich 1500Euro pro Monat einplanen, das ist bereits "sparsam".

Selbst dann solltest du eine Bar bzw Bank Reserve haben, Arztrechnungen mußt du Bar bezahlen. Wenn du einen Unfall hast oder schwer erkrankst, gehts ins Hospital und die Rechnungen dort sprengen jeden Rahmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #129  

Member

@Nachtwanderer

Das passt schon so mehr oder weniger, aber 1000 Euro sind wirklich knapp, gerade in Pattaya, mit dem Budget würde ich dann eher nach Sihanoukville, Cambodia gehen oder mir in Thailand ne ruhigere Ecke suchen. Selber kochen kannst dir auch sparen, das wird teurer als wenn du dir in ner Garküche dein Essen holst.
Du solltest dir mal überlegen, warum du gerade nach Pattaya willst. Pattaya ist schön, um im Urlaub mal die Sau rauszulassen, dafür gibts Infrastruktur, viele Gogos, Discos etc, die kosten allerdings auch richtig Geld. Um relaxed vor sich hinzuleben, wie du es vorhast, gibt es IMHO schönere Ecken in SOA. Ich würde meinen Aufenthalt in Pattaya auf einen Monat begrenzen, um es mal kennenzulernen, für den Monat dann aber auch ein wenig mehr Geld einplanen, 1500-2000 sind realistischer....
 
        #130  

Member

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das hier eine Rolle spielt aber auch die thailändischen Migrationsbehörden gehen ja von einem monatlichen Bedarf von rund 1.500,-- € aus bei den Langzeitvisa die z.B. für Rentner erteilt werden. Vielleicht haben die sich dabei etwas gedacht.:?

LG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten