Thailändisch lernen

Was ist euer Lieblingswort

        #72  

Member

Dschingdschog = kleine Haus-Eidechse

Dugee = grosse Eidechse

Hat mich mal eine Thai gelernt auf Samui als eine Echse in meinem Zimmer war seit dann ist es gespeichert
in meinem Hirn :D
Es hört sich sehr süss an wen die Thais es sagen :wink0:
Und es freut sie und sie lachen wenn ich mit den zwei Wörtern komme :lach:
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Dschingdschog = kleine Haus-Eidechse

Dugee = grosse Eidechse

Hat mich mal eine Thai gelernt auf Samui als eine Echse in meinem Zimmer war seit dann ist es gespeichert
in meinem Hirn :D
Es hört sich sehr süss an wen die Thais es sagen :wink0:
Und es freut sie und sie lachen wenn ich mit den zwei Wörtern komme :lach:

Dugee kenne ich wiederum als Kröte,weil dieser Wortlaut genau derselbe ist, wenn sie quaken.

Dschingschog habe ich auch als Spitzname schon gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Manchmal hört man den Dugee in der nacht das hört sich dann an wie duge duge.. und sehr laut :yes:
 
        #75  

Member

Ganz klar zwar kein Thai aber "up to you" oder "up to me?"
;) best ever
 
        #78  

Member

Lattakkaschawa

Als ich das erste mal in Thailand war und das erste mal ein Mädel mit auf's Zimmer nahm war ich dementsprechend nervös. Verständigung war schleppend, unser Englisch ziemlich holprig aber ich war Feuer und Flamme für die Kleine.
Auf dem Zimmer angekommen sagte Sie ''Lattakkaschawa'', ''Lattakkaschawa''! Ich schaute Sie mit großen Augen fragend an und verstand nur Bahnhof. Sie sagte wieder ''Lattakkaschawa'', ''Lattakkaschawa''. Meinerseits wieder nur Schulterzucken. Das ging dann noch zwei oder dreimal so bis Sie aufstand, zum Badezimmer ging und auf die Dusche zeigte, da viel es mir wie Schuppen von den Ohren: "Let's take a shower"
Damals bekam ich einen Lachflash und heute zaubert es mir immer noch ein Lächeln auf die Lippen wenn eine Thaimaus mich auf Englisch zum Duschen bittet.
 
        #79  

Member

interessante Geschichten....
mein lieblingssatz: pom mai mii dang djei khrap! -ich habe kein geld!
 
        #80  

Member

seit gestern, aus DonRemmos Reisebericht:

"Thank you for ficken"... der Satz ist wirklich nur noch schwer zu toppen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten