Thailändisch lernen

Was anziehen Nachmittag und Abend?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
@ Atze : Das Foto zeigt eine Hofdame und einen jungen Spross aus erlesenem Kreis . Daher steht auch der Mützenmann ( nicht ganz unwichtig in TH ) in ihrer Nähe.

Du hast Recht, die Jugend trägt durchaus Schulterfei - aber nicht am Abend. Das ist Etickete wie in Deutschland auch. Es sind die vielen kleinen Dinge , auf welche die Thais achten und von denen wir unbedarfte Dooftouries nichts ahnen.

Anders sieht es bei irgendwelchen Stars und Sternchen aus. Da wird anscheinend viel aus Korea kopiert. Die sind nicht nur in Sachen Mode ein Vorbild in Thailand ( hab ich mir sagen lassen ).

Aber Stars und Sternchen gehören einfach zum Kreis der Erlauchten.

So - Klugschei*ermodus aus - Meinetwegen kann da jeder mit freiem Oberkörper rumlaufen. Wem s gefällt - bitteschön !

Anhang anzeigen IMG_0673.jpg

mir entzieht sich der sinn deines post. die dame ist keine hofdame, willste wetten? soviel zu deinem klugscheissermodus, der keiner ist. erst sagste schulterfrei nein, atze beweißt das gegenteil und jetzt kommst du mit diesem eigenartigen post. was willst du uns eigentlich sagen? das du doch kein recht hast?lol

die jugend trägt schulterfrei aber nicht am abend. wo hast du diese weisheit wieder her. genau anders rum ist es..................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #62  

Member

@ Atze : Ich habe die Weisheit leidlich selbst erfahren müssen. Aber egal. Ich will hier gar keine Recht haben.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
mir entzieht sich der sinn deines post. die dame ist keine hofdame, willste wetten?


Atze, du hast Recht. Auf dem Bild ist nicht die Hofdame zu sehen, sondern die Mutter. Hofdame und Mutter sehen sich ähnlich. Hier mal noch rein Bild . Das ist die richtige Hofdame.Anhang anzeigen thai.jpg
 
        #64  

Member

Es kommt doch einfach darauf an wo man sich befindet.

Nur eines ist sicher, man sollte frisch gewaschen und sauber gekleidet sein.

Das ist auf jeden Fall in Pattaya so.

Ich habe als Beispiel erst vor kurzem mit einem älteren Freund gesprochen. Und der meinte: Seine Freundin ( seit über einem Jahr fest und täglich zusammen) möchte nicht das er in einem Hemd herum läuft. Darin sehe er alt aus.

Deswegen auf Pattaya bezogen. Sauber! und frisch gebügelte Kleider! das ist sehr wichtig. Und nie mit demselben Outfit an zwei aufeinander folgenden Tagen erscheinen!

Aber was, das ist nur Geschmack Sache.
 
        #65  

Member

Klar, sauber, gewaschen und gebügelt sollte eine Selbstverständlichkeit sein. An zwei aufeinander folgenden Tagen nie dasselbe Outfit ist auch Pflicht! Die Thais sind Ästheten und achten sehr genau auf das Erscheinungsbild, wenngleich sie sehr tolerant sind.

Tagsüber finde es allerdings recht egal was man trägt. Badehosen und/oder blanker Oberkörper geht allerdings nur am Strand oder Pool.

Abends nur lange Hosen, T-Shirts oder kurz- / langärmlige Hemden. Tanktops oder Muskelshirts dürfen gerne die 25-jährigen tragen. Aus dem Alter bin ich doch schon 2-3 Jahre herausgewachsen ... :hehe:
 
        #66  

Member

Am schrecklichsten finde ich diese 3/4 langen Hosen bei Männern.
Abends geht doch ein normal denkender Mensch doch nur mit langen Hosen zum Diner egal wo.
In Bayern geht vielleicht noch eine Lederhose mit kompletter Tracht.
Diese Haarfärberei finde ich auch albern - siehe früher Michael Glos oder heute Landwirtschaftsminister Brunner.
 
        #68  

Member

Rauhnacht wenn du so in Pattaya in einer Go-Go aufkreuzt und noch so einen..wie heisst das..Schenkelklopfer-Tanz aufführst, bist du der Star des abends.
 
        #69  

Member

Aber mal ehrlich, wenn ich bei 30 Grad und der entsprechenden Luftfeuchte ne lange Hose anhabe, ist die innerhalb von 1-2 Stunden ziemlich Schweißgetränkt. Die älteren, schon etwas ausgekühlten Männer können aber gerne lange Hosen tragen ^.^

BTW, in Pattaya kann man doch sicher gut Kleidung shoppen. Z.B. auch luftigere Leinenhosen in denen man nicht gleich unter Wasser steht...
Wie sind da eigentlich so die Preise für Klamotten? Maßgefertigte Anzüge sollen ja günstig sein. Wie stehts mit sonstiger Mode?
 
        #70  

Member

Man muss sich selber doch einfach wohl fühlen. Wichtiger ist doch das man gepflegt rüber kommt und gut riecht :bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten