Thailändisch lernen

Was anziehen Nachmittag und Abend?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch egal ob jemand eine kurze Hose an hat oder nicht. Viel wichtiger ist wohl die Sauberkeit und das Benehmen.

.....du musst noch sehr viel lernen über Thailand (und den Rest der Welt). Das eine ersetzt nicht das andere, oder kann es kompensieren :yes:
 
        #42  

Member

Irgendwann sollte ein Mann aus "dem-kurze-Hose-Alter" heraus sein.
 
        #43  

Member

Ich zieh mich an wie es mir gefällt. (Heißt nicht das ich mit Sandalen und Socken rum laufe) und verstelle mich für niemanden. Verstehe nicht was an einer knielangen Hose + Tshirt verkehrt sein soll bei heißen Temparaturen. Finde das Menschen die auf so etwas achten sehr oberflächlich sind. Das wichtigste ist wie man mit seinen Mitmenschen umgeht.

Für mich gibt's halt wichtigere Prioritäten als die Kleidung anderer.

Rauhnacht: Obwohl ich noch nicht sehr alt bin hab ich schon ein bisschen von der Welt gesehn.
 
        #44  

Member

Also in Patty hab ich auch schonmal nur Badehose und T-Shirt angehabt wenn ich zum Strand wollte. Die Badehose geht ja bis zum Knie und sieht auch modisch aus.

Ansonsten eigentlich den ganzen Tag in kurzer Hose und T-Shirt (aber dann natürlich mit stylischen Motiven ;).

Hatte nur eine lange Hose und ein Hemd dabei. Letzteres trug ich mal in Kombi mit kurzer Hose (kam gut an) und erstere war durch die Tempelbesuche der Rundreise davor eh schon hinüber...

Aber generell finde ich, dass man im Urlaub nicht immer mit Hemd und langer Hose rumlaufen muss. Muss das schon auf der Arbeit immer.
Es gilt aber auch, sich seinen eigenen Gegebenheiten anzupassen. Wer einen dicken Bauch hat, bitte keine Slim-fast Shirts tragen!

Und wie die Bilder schon gezeigt haben, gehört natürlich etwas modisches Verständnis und die Fähigkeit, Farben zu sehen, dazu.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
@ Atze : Kommt drauf an, in welchen Kreisen man sich bewegen will. 15 Jahre ist das noch gar nicht her. Wurde erst letztes Jahr mit solchen Fragen konfrontiert.


echt? was ist dann mit der oberen schicht die schulterfreie kleider bevorzugt anzieht. sorry, wer dich damit konfrontiert hat, ahnung hat der oder diejenige nicht.
 
        #47  

Member

Danke Atze, jetzt bin ich beruhigt. Die Familie meiner Liebsten ist recht konservativ und dort hat sich auch nie einer über ihre freien Schultern beschwert. :yes:
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwann sollte ein Mann aus "dem-kurze-Hose-Alter" heraus sein.

Andere Länder, andere Sitten. In Australien ist das nämlich gar nicht so unüblich, kurze Hosen, passende Socken und entsprechende Schuhe (keine Sandalen) zu tragen.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Rauhnacht: Obwohl ich noch nicht sehr alt bin hab ich schon ein bisschen von der Welt gesehn.

Viel von der Welt gesehen zu haben, ist nicht gleichbedeutend damit, auch viel verstanden zu haben. Das soll jetzt keine Unterstellung sein Von daher hatte Rauhnachts Anmerkung durchaus Tiefgang.

Lass dir gesagt sein, dass dem Äußeren in Thailand weitaus mehr Beachtung geschenkt wird, als du es scheinbar vermutest.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Andere Länder, andere Sitten. In Australien ist das nämlich gar nicht so unüblich, kurze Hosen, passende Socken und entsprechende Schuhe (keine Sandalen) zu tragen.

Sorry meinen Einwand, aber das sind auch halbe Engländer :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten