Thailändisch lernen

Warum gebt ihr mehr Trinkgeld als üblich?

        #61  

Member



Member hat gesagt:
Alle Achtung, das nenne ich grosszügig! Wow. Ein echtes original von Dir getragenes und ausgemustertes T Shirt anstelle von ein paar Baht! Was gibst Du dem Kofferträger, der Deine Koffer 5 Stockwerke hochschleppt, weil der Lift ausgefallen ist? Ausgemusterte Schuhbänder (für Deutsche: Schnürsenkel), naürlich und zur Wertsteigerung von Dir persönlich getragen?

Da kommen ja sachen zutage! Onkel, dein als Satire gadachter Thread wird nun echt ein Fall für Michael Mittermaier & Co

Werde in Zukunft immer ein paar ausgetragene Socken, Unterhosen, T Shirts mitnehmen, da spar ich mir das Trinkgeld.

Ich denke mal der junge Mann (?) wird missverstanden :wink0:
weil in Thailand ist es normal nicht üblich noch einen
Tip dem Mädels zu geben zu so wie in Ac das liegt einfach
an dem anderem Entlohnungform (Barfine + Sexlohn)
und wer weiß was er so als Sexlohn gibt Vielleich ja weit Übertarif :hehe:

Popeye :tu:
 
        #62  

Member

Wir alle tragen die Konsequenzen solcher "Grosszügigkeit".

Warum reisen wir eigentlich alle so gerne nach Thailand ? Unter anderem weil dort die Preise noch so günstig sind, dass wir es uns mühelos leisten können ! Soweit darf ich mal spekulieren. Oder wünscht sich jemand dort dieselben Leistungen erheblich teurer ?

Wenn sich dort erstmal auf breiter Front herumgesprochen hat, wie locker den Touristen das Geld sitzt, und Geld keine Rollex spielt, wäre jeder Geschäftsmann blöd, wenn er seine Preise nicht auf dieses Niveau anhebt. So habe ich es kürzlich berichtet bekommen, auf einer Insel in Thailand ein Weizen für umgerechnet 5 Euro und Miete fürs Appartment verdreifacht, von einem Jahr zum Nächsten.

Absehbare Konsequenz: Es wird für alle teurer. Wir alle tragen die Konsequenzen solcher "Grosszügigkeit". Und die Thais dort auch. Der Thai-Opa kann sich von seiner kleinen Rente, so er überhaupt eine hat, dann den Tee im eigenen Land nicht mehr leisten.
Diese Entwicklung habe ich vor zwanzig Jahren schon in Griechenland beobachten können. Auf einem schönen Dorfplatz einer griechischen Insel blieb den Alten am Ende nur noch ! ein ! Cafenion übrig, weil alle anderen Wirte Touristen als Gäste bevorzugten. Toll, oder peinlich ? Das nenne ich "Entwicklungshilfe". Ich finde die Frage von Onkel überfällig.
 
        #63  

Member



JODLTRIO@@@ mann muss ich viel lachen wegen dich,
wir haben kein koffertrager,ich wohne ja hier,also der grund ist mein schrank ist uberfullt,habe zu viele t-shirt drin,dann kann die frau das t-shirt weiter verschenken an sein sohn oder anderen zumbeispiel,es wird nichts weg geworfen und wenn ich etwas weg werfe,dann kommen die glas sammler und die sammeln auch meine alte kleider (das sind die arme menschen die froh sind etwas von abfall rausgeholt haben)also ich gebe immer 1000 baht fur 24 std.statt 1500 baht,habe rabatt weil ich sie schon uber 4 halb monate kenne,das finde ich viel geld,wenn mann immer zusammen ist,verstehst du mich jetzt,darum es gibt nie tip,liebeslohn ist genug hoch.ich wohne ja da ohne einnahmen.
nicht frauen verwohnen,dann steigen die preise,ist kein witz.macht bitte die preise nicht kaputt.
 
        #65  

Member



Member hat gesagt:
JODLTRIO@@@ mann muss ich viel lachen wegen dich,
wir haben kein koffertrager,ich wohne ja hier,also der grund ist mein schrank ist uberfullt,habe zu viele t-shirt drin,dann kann die frau das t-shirt weiter verschenken an sein sohn oder anderen zumbeispiel,es wird nichts weg geworfen und wenn ich etwas weg werfe,dann kommen die glas sammler und die sammeln auch meine alte kleider (das sind die arme menschen die froh sind etwas von abfall rausgeholt haben)also ich gebe immer 1000 baht fur 24 std.statt 1500 baht,habe rabatt weil ich sie schon uber 4 halb monate kenne,das finde ich viel geld,wenn mann immer zusammen ist,verstehst du mich jetzt,darum es gibt nie tip,liebeslohn ist genug hoch.ich wohne ja da ohne einnahmen.
nicht frauen verwohnen,dann steigen die preise,ist kein witz.macht bitte die preise nicht kaputt.

Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ganz großes Kino hier; aber auch im "Anal-Thread" hast du gute Beiträge gebracht.(Bist du mit unserem Lex verwandt?)

1000 THB täglich innerhalb einer LT (=Longtime)- "Beziehung" -du schreibst, dass du seit 4 Monaten mit ihr zusammen bist- sind für manch alten Hasen hier schon viel. (Für mich stellen 1000 THB täglich meine persönliche Untergrenze dar. Mein Girl soll nicht preiswerter als meine Zimmermiete sein. Wobei ich bevorzugt in Guesthouses nächtige, die unter 1000 THB/Nacht berechnen.)

Mit der Weiterverwendung meiner Altkleidung hast du mich auf eine gute Idee gebracht. Bin mal gespannt wie meine LT demnächst darauf reagiert wenn ich ihr nen alten Schlüpper von mir auf die 1000 THB lege.:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member



Werde mal Flugzettel in der Nachbarschaft verteilen zwecks Altkleider-Sammlung

:baaee:
B T W: Ich bin schon 14 Jahre mit einer zusammen, aber Rabatt gibbet nit höchsten Ärger.
:baaee:
:baaee:


Anhang anzeigen 38041
 
        #67  

Member



@jodltrio


sei nicht zu hart mit Charlie.

wenn du seinen vornamen wüsstest, verstehst du alles!

sein ganzer name ist, Cheap Charlie
:hehe:



gruss medion
 
        #68  

Member



habe neuigkeiten,meine lady will 10 t-shirt an sein bruder verschenken,sie sagte das sieht alt aus,gebe es an mich,jetzt befiehlt sie mich was sie haben will.
dann wegen liebes lohn,30'000 baht monat finde ich abnormal,ich wohne ja da,bin naturlich nicht reich,ich kenne viele manner und auch rentner die zahlen niemals mehr als 10'000 baht,OK,ich weiss meine ist jung und sexy,aber sie wird mich finanziell ruinieren .
1000 baht fur 24 std,JA fur ein tourist,aber einer wo hier wohnt,ist es einfach zuviel.ich wurde sagen schmerz grenze ist 15'000 baht monat.wer ein normalen job hat bekommt nur 6000 baht ohne essen und ausgang inkl.filipina wollen meistens 10'000 pesos maximal.ist viel billiger als eine buddhist frau.
 
        #69  

Member



@medion

ach geh, ich und hart.... Ein Thread, der als Ironie gedacht wird und dann kommt da unser Member Charlie und macht da mit einem Streich Weltklasse Satire draus. Is doch geil, oder?

Man stelle sich vor, wir treffen uns im Dusit beim Samstags Buffet, legen die Kreditkarte und die Lufthansa Socke hin...is doch zum Schreien, sollte man unbedingt mal probieren.

@charlie
Filippina ist billiger als buddhist Frau? Wollen die dann 2 Shirts? Was ist mit mit kommunist Frau? Oder schwarzes Frau? Mach Dir keine Sorgen, keine wird Dich ruinieren, solange Du nur auf Deinen Kleiderschrank aufpasst. Die wollen Dich nackig sehen!
 
        #70  

Member



@ charlie

na das ist doch mal ein Tipp fuer ein Greenhorn wie mich.
Und wenn der Kleiderschrank erstmal leer ist sparst du auch noch die Kohle fuers waschen :)

Kelle
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten