Thailändisch lernen

Warum gebt ihr mehr Trinkgeld als üblich?

        #52  

Member



Member hat gesagt:
Ich müsste mich schwer täuschen, aber ich glaube du verwechselst mich mit jemand anderem.
Ich würde nie einen User "Depp" nennen.

Wenn das so ist entschuldige ich mich natürlich. :lol:
 
        #53  

Member



Member hat gesagt:
Findest du es etwa auch negativ, wenn z.B. ein Hollywood-Schauspieler einem Kellner oder sonstwem 1000 Dollar Trinkgeld gibt? Also ich nicht. Und zwar egal, ob es regelmäßig oder nur fallweise gemacht wird.

Wenn ich jemandem in Thailand, auf den Philippinen oder sonstwo mal 100 Baht (lächerliche 2 Euro) oder auch 500 PHP (8 Euro) Trinkgeld gebe, so mache ich das ganz bestimmt nicht "grundlos", sondern weil der Empfänger das Geld sicher wesentlich sinnvoller verwenden wird, als ich es in Europa tun würde. Ich lasse mich dafür gerne Trottel oder sonstwas schimpfen. Aus der Ecke, von wo sowas kommt, ist mir das nämlich ziemlich egal.

Nur weil man mehr Geld hat ist das doch kein Grund, sinnlos damit um ich zu werfen. Ich meine jetzt nicht das für vielleicht sinnlosen Luxus auszugeben. Sondern für etwas bewusst deutlich mehr zu zahlen als üblich ist ohne davon etwas zu haben (zb Ärger wegen blutigem Laken vermeiden) und dabei komplett den Rahmen eines anerkennenden "Extras" zu verlassen (Rahmen gemessen an den Preisverhältnissen vor Ort).
Und lächerliche 2 Euro hier. Meinetwegen sind 2 Euro hier lächerlich. Man sollte sich aber auch etwas an die Gegebenheiten anpassen, wo man gerade ist. Das gilt für Tischmanieren genauso wie für Trinkgeld usw.
 
        #54  

Member



:tu:
Member hat gesagt:
Man sollte sich aber auch etwas an die Gegebenheiten anpassen, wo man gerade ist. Das gilt für Tischmanieren genauso wie für Trinkgeld usw.

@Paff
Vergiss es das Thema ist ein Kampf gegen
Windmühlen :?

Popeye
 
        #55  

Member



Member hat gesagt:
J
.... d.h. die beiden Begründungen

- Zur Beruhigung des eigenen Gefühls (Was bin ich für ein toller Hecht).
Ergänzung: ... und guter Mensch!

und

- Zur Rettung der Menschheit bzw. thailändischer Zimmermädchen und deren Familie im Isaan.

kommen der Sache doch schon recht nahe.
.

Die erste trifft es überhaupt nicht. Es soll nämlich auch jemanden geben, der ohne schlechtes Gefühl gerne Trinkgeld gibt. Und der Zusatz "Was bin ich für ein toller Hecht." ist ein gutes Beispiel dafür, dass hier überall negative Untertöne mitschwingen.

Der andere Grund "- Zur Rettung der Menschheit bzw. thailändischer Zimmermädchen und deren Familie im Isaan." wäre vielleicht einer. Nur insbesondere im Kontext mit den anderen Antworten ist mehr als offensichtlich, dass das lächerlich bzw. ironisch gemeint ist.
 
        #56  

Member



Die ganze Umfrage ist lächerlich bzw. ironisch; reine Satire; das hatte ich schon geschrieben.

Ich kritisiere auch gar nicht, wenn einer jeden Tag 100 THB aufs Kopfkissen legt, ich kritisiere
nur, wenn das jemand unreflektiert tut und das war der Grund, diese "Umfrage", deren
Ergebnis volkommen ohne Belang ist, zu starten.
 
        #57  

Member



Ok, verstanden. Danke für die Aufklärung.
 
        #58  

Member



ich gebe nie trinkgeld,tip,weil den liebes lohn schon genug hoch ist und gebe liebe geschenke wie t-shirt von mein schrank statt geld.
 
        #59  

Member



Member hat gesagt:
ich gebe nie trinkgeld,tip,weil den liebes lohn schon genug hoch ist und gebe liebe geschenke wie t-shirt von mein schrank statt geld.

Alle Achtung, das nenne ich grosszügig! Wow. Ein echtes original von Dir getragenes und ausgemustertes T Shirt anstelle von ein paar Baht! Was gibst Du dem Kofferträger, der Deine Koffer 5 Stockwerke hochschleppt, weil der Lift ausgefallen ist? Ausgemusterte Schuhbänder (für Deutsche: Schnürsenkel), naürlich und zur Wertsteigerung von Dir persönlich getragen?

Da kommen ja sachen zutage! Onkel, dein als Satire gadachter Thread wird nun echt ein Fall für Michael Mittermaier & Co

Werde in Zukunft immer ein paar ausgetragene Socken, Unterhosen, T Shirts mitnehmen, da spar ich mir das Trinkgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #60  

Member



Ich tippe auf dem Herbstfest in meiner Stadt immer die Frau ordentlich, welche die Scheißhäuser wischt, weil dann werde ich vorgelassen in der Rush-hour. Nach 8 Mass Bier, Hendl, Radi und ner Bauernplatte pressierts ordentlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten