Thailändisch lernen

Afrika Warum eigentlich nicht mal Äthiopien? War hier schonmal jemand da?

        #1  

Member

Nachdem ich bislang in Afrika nun in Kenia, Ghana und Zambia beschäftige ich mich nun mit potentiellen weiteren Reisezielen.

Neben den üblichen Verdächtigen wie Uganda und Ruanda ist mir auch Äthiopien ins Auge gefallen, insbesondere nach meinem Flug mit ethopian airlines und einem Blick auf die hübschen Angestellten. Vom Typ her ganz anders…

Nach einem kurzer Recherche sollte man aber eher von Äthiopien die Finger lassen oder wie sieht ihr das?

- Bürgerkrieg / Unruhen in weiten Teilen des Landes

- Kleiner Prozentsatz von englisch sprechenden Menschen

- Weibliche Beschneidungsrate von jenseits von 50% (wobei da vor allem Ältere darunter sein können)


Anhang anzeigen 1710856131414.png


- Geringe wirtschaftliche Entwicklung



Auf der anderen Seite gute Flugverbindungen, Visa on Arrival und hübsche Mädels, krasse Landschaften, ehemalige Hochkultur..

Also: Was denkt ihr dazu und war vielleicht schon mal jemand da und kann berichten?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Durchschnittsalter 18,6 Jahre ...
 
Booking.com
        #4  

Member

Sicher scheint nur Addis Ababa zu sein. Auf Tinder sind echt hübsche Mädels, aber das scheint echt zu viel Katastrophentourismus zu sein…

Wobei eine Forumslegende hier neulich in Myanmar war und da geht es ja auch drunter und drüber..

Hmmm, vom Phenotype ist das echt was anderes als der Rest von Schwarzafrika…

Also auf Tinder sehe ich auch jetzt diverse europäische Frauen, sogar mit Verfication, das sind dann wahrscheinlich irgendwelche NGO Tanten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Wobei eine Forumslegende hier neulich in Myanmar war und da geht es ja auch drunter und drüber..
Bester Beweis dafür, dass sich das in den Medien aufgebauschte und häufig überzogene Zeug aus dem Auswärtigen Amt in der Realität nicht immer bewahrheitet.

Member hat gesagt:
Also auf Tinder sehe ich auch jetzt diverse europäische Frauen, sogar mit Verfication, das sind dann wahrscheinlich irgendwelche NGO Tanten oder?
Nö. Warum? Die machen auch gerne ficki ficki mit Chocolate Boys. So wie du mit den Girls.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Bester Beweis dafür, dass sich das in den Medien aufgebauschte und häufig überzogene Zeug aus dem Auswärtigen Amt in der Realität nicht immer bewahrheitet.


Nö. Warum? Die machen auch gerne ficki ficki mit Chocolate Boys. So wie du mit den Girls.
Bin gerade hin und her gerissen. Uganda, Ruanda oder Addis Ababa.

Schwierig
 
Booking.com
        #7  

Member

Irgendwo hatte hier jemand mal über Äthiopien berichtet. Das hörte sich nicht sehr erfolgversprechend an. Insbesondere scheint auch Oralsex sehr unbeliebt zu sein.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade hin und her gerissen. Uganda, Ruanda oder Addis Ababa.

Schwierig

Den größten Wert für das TAF hätte ein Besuch in Addis. Ich schließe das für mich auch nicht aus. Hatte diesbezüglich bereits eine ähnliche Anfrage hier gestartet (Stopover in Addis).

Das Visum ist aber wohl nicht ganz billig.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du auf Streetgirls stehst kann ich dir Kabagalaga empfehlen. Der Bereich ist ein einziger Puff.
Member hat gesagt:
Kann ich dir Empfehlen, fand ich gut vor allem Gisenyi.
Member hat gesagt:
Kenne auch nur den Flughafen. Habe aber einen Freund der dort Arbeitet und es Bereiche gibt die er meidet wegen eben der Unruhen. Ich wollte auch schon hin. Das die Girls sehr versnobt seien und richtig Kohle sehen wollen wurde mir auch vermittelt.

Wenn du trotzdem hin willst freue ich mich jetzt schon auf deinen Bericht.
 
Booking.com
        #10  

Member

tja, also gerade noch auf dem isg recherchiert:

„You'll have several problems. The major problem will be language. Learn Amharic and Oromo. That's the way it is. Of course there's some people like students and travel guides speak rudimentary english. Other than that. It's Amharic. Ethiopia is simply much less convenient. Plus I don't like 2400 meters above sea level. You need at least a week to get used to the height. They shot themselves in the foot with eVisa too. Plus cheap lodgings have it all. Bedbugs and Scabies. Food wise it's good. As long as you like injera. Which I don't like. The girls. There's action everywhere. But. No Amharic. No play. The overpriced tourist discotheques have closed. If you're fed up with Nairobi. Fly to Uganda. Would I go back to Ethiopia? Yes. Absolutely. When they get rid of the overpriced not working eVisa. And when there's peace. I like to travel to Mekelle. Tigrinya girls are hot.“


Klingt ja alles nicht so prickelnd. Die, die Englisch können, werden dann wahrscheinlich auch nicht zu den aller ärmsten gehören.

Es spricht eigentlich alles gegen Äthopien…ausser der exotische look der mädels…
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten