Thailändisch lernen

Von Pattaya nach Ankor Wat?

        #43  

Member

Member hat gesagt:
Zitat. Thailandi: "Schau mal die Preise bei Cambodia Angkor Air - Proudly the national flag carrier Ich habe mein Routing dort gebucht." Habe das mal für 23. - 27. November geprüft. Kosten mit TAX 10.200 THB also 255 Euronen. Wird Zeit, dass Air Asia das übernimmt.
...das stimmt allerdings... Ich fliege ebenfalls mit CAA - 250 Steine das Ganze. Doch die Schlepper an der Grenze bleiben so unter mir und ich habe meine Ruhe und viel Zeit gespart. Ob AirAsia jedoch irgendwann reinkommt mag ich derzeit noch bezweifeln; wer weiß, was Bangkok Air den Entscheidern in Cambo monatlich in die Hand drückt.
 
        #44  

Member

Servus,

ich werd im April in Pattaya ankommen und möchte bevor das Songkran Chaos losgeht auch so 2-3 Nächte in Siam Reap sein um Angkor Wat zu besichtigen.

Im Internet findet man ja haufenweise 3Tage/2Nächte- oder 4Tage/3Nächte-Touren, wobei eigentlich nur 1 bzw. 2 Tage zur Besichtigung bleiben. Kosten liegen für Alleinreisende bei ca. 300 bzw. 400 € all inclusive.
Weiß jemand ob es bei Buchungen direkt in Patty noch niedrigere Preise gibt?

Sollte ich aus irgendeinem Grund nicht allein reisen wollen, würden die pro Person Preise bei solchen Touren natürlich gehörig auf den Geldbeutel schlagen.

Zeit hab ich generell genug (bin insgesamt 33 Tage im Urlaub:D), weswegen ich lieber die etwas günstigere Landreise anstatt einen Flug wählen würde.

Die wichtigste Frage ist nun ob es sich wirklich lohnt, das auf eigene Faust zu machen. Wenn ich nachher nur 10 € gespart habe, bringt mir das ja nix.
Also sind die Eigenplanungen unterm Strich (jetzt mal als Alleinreisender) wirklich günstiger? Busse usw sind ja recht günstig in Thailand.

Und braucht man irgendwelche Orts- oder Sprachkentnisse (außer Englisch) für das thailändische und kambodianische Bussystem? Hab schon häufiger Bilder hier im Forum gesehen, wo alles nur auf Thai steht...
 
        #45  

Member

Wir haben die Tour von Pnom Phen nach BKK mit dem Bus unternommen.
Vor Ort jeweils ein günstiges Hotel bekommen. Preisunterschied selbstverstänlich enorm.
 
        #46  

Member

Vor ca.2 Jahren hatte ich für Angkor Wat für 3 Tage 2 Nächte ca. 12.000 Bath bezahlt + Visa Gebühren.
Geht bestimmt auch günster.
Alles war Top organisiert mit Guides abholung Hotel u.s.w. die Tour kann ich empfehlen .


Ich würde dir empfehlen vor Ort zu Buchen ist sehr einfach in den Reisebüros.
 
        #47  

Member

also ich habe die Tour ende 2013 gemacht und habe von Pattaya den bus nach sianoukville genommen ca. 10 Stunden Busfahrt. dort eine Nacht und dann mit dem Bus nach pnom ohen.

Das ganze ist recht aufwendig aber nur wegen der langen Busfahrt.
Kosten weiss nicht mehr genau lagen aber so bei ner st nummer von der Beach road.

Alternative wäre zurück nach BKK und dann fliegen. die meiner meinung nach beste Option.

Aber auf jeden Fall kannst du das selbst organisieren.

Hotel vorher in agoda raussuchen und die Tour durch ankor Wat regelt sich da von alleine.
 
        #48  

Member

Ich denk ich guck mir mal die Angebote vor Ort an und entscheide dann.
Solange man mit dem Bus fahren kann und immer weiß wohin man fährt :D

Und wenn ich wirklich alleine fahre und vor Ort keine Lady habe, sind die Touren gar nicht so teuer da ich ja auch was spare :ironie:
 
        #49  

Member

Ich war einmal in Kambodscha, von Patta mit dem Bus zum BKK Airport, mit der Bangkok Air nach Siam Reap (war damals eine Propeller-Maschine). Dort ein paar Tage geblieben. Anschliessend mit dem Schnellboot nach Phnom Penh und ein paar Tage später wieder zurück mit dem Flugzeug.

Diese Tour war mal eine Empfehlung aus einem Reiseführer von Stefan Loose
 
        #50  

Member

Will demnächst von Pattaya (4 Wochen vor Ort) nach Angkor Wat /Cambodia einige Tage mit Tourveranstalter...
Frage:
Ich habe ja die Einreisekarte (30 Tage bei Einreise bekommen Bangkok/Flug)), was ist wenn ich von Angkor Wat zurück komme(Landgrenze) gibt es da ne Neue Einreisekarte für 30 Tage oder 15 Tage?
Mein Urlaub ist nach Einreise immerhin noch 20 Tage in Pattaya?
ODER ist das kein Problem?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten