Thailändisch lernen

Von Pattaya nach Ankor Wat?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es seriöse Reiseagenturen die Kurze Ausflüge nach Angkor Wat anbieten?
Habt ihr das Hinweise?
Ha jetzt 'ne Agentur gefunden: Ab Pattaya 3 tage 2 Ü/Früh. /12500 Baht pro Person inklusive Eintrittsgelder,deutschsprachigen Guide in Angkor Wat und alle Transfers),Hotel Pattaya Hin und Rückfahrt...
Frage:
Es gibt ja auch die Möglichkeit ein sogenanntes E-Visum in Deutschland bis zu 3 Monte vor Einreise (zum ausdrucken) zu beantragen ....Habt ihr da Erfahrungen???
Das Visum an der Grenze (ca. 1500 Baht wohl plus Paßbild) soll wohl mit sehr viel anstehen zu besorgen sein!?

Also prüfe ich die Möglichkeit das sognannte E -elektronische Visa im Internet zu beantragen...ODER
Frage:
Meint ihr vor Ort (Visa beantragen bei der Einreise /Landgrenze) ist es ok oder besser?
Es gibt ja Berichte im Internet, dass dieses Visa vor Ort (Cambodia) manchmal teurer wird (ja nach Beamten bei der Einreise) als "normal"...
 
        #62  

Member

Das E Visum ist in ca 4 tagen in deinem e mail postfach. Du gehst am besten auf die web Seite der Botschaft Cambodia dort findest du einen Link zur Seite, dann Bild machen mit ner Webcam alle Daten eingeben un d 30 USD bezahlen 4 Tage warten. Anschließend ausdrucken 2mal fertig. So mustDu nicht anstehen un d hast bereits alles was du brauchst.
 
        #63  

Member

e-Visa kostet online knapp 40 €. Dauerte bei mir im Januar 24 Stunden.
 
        #64  

Member

Ich würde mit dem Bus direkt bis Siem Reap buchen, ohne Reiseveranstalter - ist überhaupt nicht nötig. Gibt zahllose offices, die für 300-500 Baht p. P. ordentliche Busse haben. Vor Ort mit tuktuk zum hotel, wobei einige Hotels sogar Hol- und Bringservice anbieten. Tuktuk kann man je nach Verhandlungsgeschick für 10-15$ pro Tag komplett mieten, oder mindestens für Angkor bis in den Abend. Hotels gibt es zahllose und Preisniveau würde ich zwischen Pattaya und Bangkok ansetzen. Terrace des Elephants und Golden Gecko Villa weiss ich noch, wären beide eine Empfehlung. Letzteres günstig, ersteres etwas verlebt, aber Klasse Kolonialstil und mit Dachpool. Vor Ort am Eingang bei Angkor Watt warten immer guides, die kann man für 30-70$ den ganzen Tag mieten (geht von Englisch bis Deutsch und natürlich qualitativ unterschiedlich, Guide Qualität ist aber mit tour nicht unbedingt besser und hier kann man selber aussuchen) . Ich war die letzten Jahre mehrmals einige Tage in Siem Reap, denke man kann guten Gewissens das 'Abenteuer' selbst planen, drei Tage in den Ruinen ist übrigens hardcore, das habe ich in drei Aufenthalten vielleicht insgesamt knapp überschritten... normal reichen zwei Tage allemal, ist schon beeindruckend, aber irgendwann ist es auch alles gesehen. Wer natürlich alle Tempelanlagen im Detail sehen und erklärt und den ganzen Tag da durchgeführt werden will, der sollte mit tour gehen. Die tuktuk Fahrer bekommen übrigens überall Provision, wenn sie Kunden bringen. Daher sind 10$ auf jeden Fall gutes Geld, auch wenn es angesichts der Einzelfahrt Preise vielleicht etwas niedrig wirkt: Centrum Flughafen 4$, Flughafen Centrum pauschal Festpreis 6$. Einzelfahrten 6000-8000 Riehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

E-Visum letztes Jahr war 38$, im Sommer war technisch was defekt und nur die Bezahlung hat funktioniert ohne das man ein Visum bekommen hätte. Ich war mehrfach manuell mit Visum unterwegs, meistens Poi Pet, zwischen 30 Minuten und 2 Stunden muss man mit allem rechnen. 30$ plus Passfoto oder 35$ ohne Foto.
Die 5$ bezahlt man dann für die Faulheit, was möglicher Weise hier tatsächlich die Kaffeekasse der Beamten freut, aber sonstiges hab ich nirgends gesehen, Korruption ist zwar da, aber nicht schlimmer als in Los. Teurer wird es nur, wenn man sich draußen von irgendwem was verkaufen lässt, was man nicht tun sollte - auch niemals den Pass aus der Hand geben, ausser ggfs. Dem Tourguide oder dem Beamten am Visumschalter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

... und wie sieht es den in Siem Reap mit einer Begleitung fürs Hotelzimmer aus ? Wo findet man da was attraktives ? Wollen die Hotels eine Joiner Fee ? Was muss man finanz rechnen ?
(Ich meine mal, nach den ganzen Tempelhügeln will man abends vielleicht mal was anderes sehen (und begehen) )
 
        #67  

Member

Schaut in Siam Reap schlecht aus.
Mann kann schon Glück haben und was auf der Strasse finden, aber normalerweise recht bescheidene Performances. Ausserdem aufpassen, die klauen wie die Raben.
In Mike's ein Billard pub 24/7 gibts immer Freelancer, aber bescheidene und durchgealterte Auswahl
 
        #68  

Member

Zur Unterhaltung gibt's noch die Pub Street. Viele Touris dort aber nur wenige Freelancer.
Vor Jahren gab es noch ne Disco. 100 $ wollten die Damen. Außerdem Läden mit Schaufenster zum Auswählen der Damen. Um die 60 $.
Wie siehts aktuell aus?
Ansonsten einfach mal Mototaxler fragen und sich nicht übers Ohr hauen lassen. Etwas schwierig. :D
 
        #69  

Member

Läden mit Schaufenster mit Girls....in Cambodia !Niemals
Anscheinend zu viel geraucht....
 
        #70  

Member

Und du hast wohl noch nicht genug von Kambodscha gesehen Meister!:bh:
Kann natürlich sein dass der Laden der in einer Disco war inzwischen geschlossen ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten