Thailändisch lernen

Laos Von Luang Prabang über Vang Vieng bis Udon Thani

        #101  

Member

Hi zusammen,

ich habe dieses Jahr ein süsses Mädel in Patong kennengelernt, die dort bei ihrer Schwester Urlaub machte. Sie kommt ursprünglich aus Laos und wohnt ein bisschen nördlich außerhalb von Vientiane in Nähe des Nong Seuam Lake.


Konntet ihr in Laos auch schon Erfahrung von Vientiane selber und außerhalb Vientiane machen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken sie bei meinem nächsten Asien Urlaub im Frühjahr 2014 dort zu besuchen habe aber noch überhaupt keine Ahnung was es dort zu sehen gibt und wie das Leben dort als Tourist abläuft. Würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könnt bzw. mir ein paar Tipps geben könntet.

besten DANK!
 
        #102  

Member

Vientiane und Umgebung ist sicher eine Reise wert. Mir hat es auf jeden Fall dort sehr gut gefallen.
 
        #103  

Member

naja vientiane als hauptstadt ist schon schön und liebenswert, aber so verschlafen dass es doch nach ein paar tagen (die man sicher ganz gut rumbringt!) wieder reicht finde ich.
die umgebung kenn ich nicht, bin dann relativ zügig gen norden!
 
        #104  

Member

Von Vientiane aus lohnt sich ein Besuch des Nam Ngum Stausee auf jeden Fall. Der See ist riesengross und hat hunderte von Inseln. Eine Bootsfahrt auf diesem See kann ich nur empfehlen. Im Dorf wo die Schiffe ablegen gibt es auch zwei Resorts wo man gut übernachten kann, so dass man diesen Ausflug nicht an einem Tag beschränken muss.
Im Loose-Reiseführer von Laos findet man noch weitere interessante Tips.
 
        #105  

Member

Hallo General super Bericht in 4 Tagen geht bei mir los. Hab ein Mäde aus VTE kennengelernt die mit mir von Hanoi nach LP fliegt und dann ähnliche Tour wie du mit mir machen wird nur etwas länger und wir werden dann auch nach VTE gehen wo Sie ja lebt. Werde dann spaeter noch berichten Zumindest hab ich wieder etwas mehr im Vorfeld durch deinen Bericht erfahren. Danke
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Das Namkhong Bier hat sehr gut geschmeckt. In Luang Prabang habe ich das Bier nirgends gesehen, lediglich in Vang Vieng gab es ein paar wenige Orte, wo man es bekommen hat. Laos hat sehr gute Biere :yes:

Meine Freundin aus Laos sagt das es von eine Marke von Heiniken ist :) dieses Namkhong.

Sie sagt das Bier wird mit dem Wasser aus dem Num Ngum gebraut, wohin gegen das Lao Beere mit dem Wasser aus dem Mekong gebraut wird. Hab mal eine Doku über Lao Beer gesehen, der Braumeister da hat in Deutschland gelernt und spricht Deutsch. Die tun aber Reis mit da rein .-) Naja nur für die es interessiert :)
 
        #107  

Member

Gebucht: Vom 21. bis 24. August 2015 geht es über Vientiane für drei Nächte nach Luang Prabang für die totale Erholung mit viel BeerLao. Im Bel Air Boutique Hotel das grösste Bungalow direkt am Fluss gebucht, was für eine Vorfreude.......

:baaee::urlaub::borat2:
 
        #108  

Member

keine schlechte Wahl ..... auf dem Liegestuhl im Garten rumhängen und Beer Lao trinken ... bei mir geht es noch 6 Monate ...:?
 
        #109  

Member

Viel Glück und weiter Vorfreude, hoffentlich passt es mit dem Wetter und nochmal ein großes Danke für den schönen Bericht. Habe ihn mir gleich noch mal durchgelesen. Von diesen Arbeiten lebt das Forum,
G.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon beschrieben, war die Fahrt von Vang Vieng nach Udon Thani ziemlich ereignislos. Höhepunkt war eigentlich der Grenzübertritt von Vientiane nach Nong Khai. ........
Was ich auch nicht gewusst habe vor diesem Trip, dass man bei der Einreise über den Landweg über Nong Khai keine 30 Tage, sondern lediglich 14 Tage visumfrei bekommt.

wenn ich mich richtig erinnere, war das früher aber anders (Einreise NongKhai 30 Tage),
ist aber auch schon einige Jahre her. (ca. 1998)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten