Thailändisch lernen

Laos Von Luang Prabang über Vang Vieng bis Udon Thani

        #92  

Member

Die meisten Fahrgäste haben den Bus bereits in Vientiane verlassen, so dass nur noch ca. 10 Personen bis nach Udon Thani fuhren. U.a. waren noch drei junge Mädels auch Korea mit an Bord, welche von Udon Thani weiter nach Chiang Mai fuhren, und das noch am selben Abend.

Angekommen in Udon wurden wir gleich mal nach dem Aussteigen aus dem Bus von einer Horde Tuk Tuk Fahrer regelrecht überfallen. Jeder wollte uns ans Ziel führen. Eigentlich hätten wir auch laufen können bis zum Hotel Udon Star, da es lediglich ein paar hundert Meter von der Busstation entfernt war, aber wir waren zu diesem Zeitpunkt zu faul für körperliche Betätigung dieser Art. Schliesslich mussten wir für das Nachtleben noch etwas Energie beisammen haben.

An dieser Stelle wird mein Kurzbericht über Laos ein Ende haben. Zusammengefasst war es ein super Erlebnis, welches ich gerne wiederholen möchte.

Ich hoffe, möglichst viele Member konnten ein paar kleine Eindrücke von diesem schönen Land mitnehmen und ich habe zu danke für das rege Interesse.

Zum Abschluss noch ein Blick auf die Soi Farang in Udon Thani.....

Anhang anzeigen ud.jpg
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
. Vang Vieng habe ich damals mit Absicht vermieden. Dieser tolle Bericht macht aber Lust dorthin zu fahren. Vielen Dank!
habe ich 2004 auch so gehandhabt, weil ich davon schon vorher gelesen habe. Aber damals gab es auch Warungen, was die Sicherheitslage entlang der Straße Vientiane- LP betraf. Ist das nun ungefährlich? Und bietet Vang Vieng auch ein bißchen was für den "alleinreisenden" :D
 
        #94  

Member

Danke für deinen tollen Bericht :wink0:

Laos hat ja, nach deinen Bildern zu urteilen, sehr schöne und abwechslungsreiche Landschaften zu bieten
 
        #95  

Member

Vielen Dank für Deine ausführliche Reisebeschreibung und die tollen Bilder, wodurch ich schon mal eine Menge an Informationen für meine anstehende Reise gewinnen konnte.
Mädels scheint es ja keine zu geben, die hab ich mir aber glücklicherweise schon per Internet/Skype organsiert :)

Kannst Du (oder ein anderes TAF-Member) mir bitte noch etwas zu der laotischen Mentalität mitteilen?
In wie fern ist sie mit der thailändischen oder der cambodian Mentalität zu vergleichen ?? Wo liegen die Unterschiede ??
Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
Detlev
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du (oder ein anderes TAF-Member) mir bitte noch etwas zu der laotischen Mentalität mitteilen?
In wie fern ist sie mit der thailändischen oder der cambodian Mentalität zu vergleichen ?? Wo liegen die Unterschiede ??
Vielen Dank vorab.

Keine einfache Frage, da es ziemlich subjektiv ist. Aber ich würde sagen, die Mentalität ist ziemlich ähnlich wie z.B. in Thailand oder Kambodscha. Es handelst sich um eine ruhiges, stolzes und anständiges Volk. Grosse Unterschiede kann ich so nicht nennen, aber ich war ja auch nur ein paar Tage in Laos. Aber der Eindruck war sehr sehr positiv über die Laoten.
 
        #97  

Member

Ich denke auch, es gibt keinen grossen Unterschied zur Mentalität zu den Isaan Thais, da sie ja auch noch die gleiche Sprache sprechen. Meine Begleitung hat sich jedenfalls sofort gut verstanden mit den Laoten. Und wir Farang merken den Unterschied eh nicht so gut.
 
        #98  

Member

Die Laoten sind ein sehr freundliches Volk und noch nicht so touristisch beeinflusst wie in Touristenhochburgen in Thailand und Cambodia (Bsp. Phuket, Patty, Siem Reap usw.) Aber auch hier ändert sich das Verhalten. Vor 4 Jahren anlässlich meines 1. Besuches in Luang Prabang gab es noch keine Bettler in der Altstadt mit Ausnahme eines älteren, sehbehinderten Mannes welcher Abends unterwegs war. Als dieser vor meinem Restaurant auftauchte, kam sofort Rest. Personal und gab ihm ein paar Kip worauf er wieder verschwand. Bei meinem letztjährigen Besuch wurde ich dann abends schon häufiger um Geld angegangen wobei meist junge Girls Handwerk und Armbänder verkaufen wollten. Im Verhältnis zur teilweise agressiven Bettlerei in Thailand und Cambodia ist es aber immer noch paradiesisch.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt weiss ich auch wieder, wie man das Volk nennt; Hmong Poeple.

Da muss ich irgendwie gleich an den Film Gran Torino denken. :D

Toller Bericht mit vielen schönen Bildern, gibt einem viel Inspiration für die eigene Reiseplanung, die irgendwann auch mal nach Laos führen soll.

Viele Grüße
K.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
habe ich 2004 auch so gehandhabt, weil ich davon schon vorher gelesen habe. Aber damals gab es auch Warungen, was die Sicherheitslage entlang der Straße Vientiane- LP betraf. Ist das nun ungefährlich? Und bietet Vang Vieng auch ein bißchen was für den "alleinreisenden" :D

Ich bin die Strecke schon mehrmals mit eigenem Fahrzeug gefahren. Abgesehen von den Hobby-Rallye-Fahrern die sehr "entgegenkommend" sind, ist die Strecke seit einigen Jahren sicher.

Danke General79 für den schönen Bericht. Ich bin auch gerne immer wieder in Laos unterwegs.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten