Thailändisch lernen

Von einem der auszieht...

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Aber wer will schon wie ein Thai leben ? 100 k thb hatte ich schon 2004 bei Singha

Ich weiß ja nicht ob Dir der Sinn für die Realität abhanden gekommen ist aber mit über 80.000 B. sollte man in Thailand schon gut leben können. Ansonsten hast Du nicht gelernt zu haushalten und kommst auch in Deutschland mit Deinem Geld nicht klar.



@Grillmeister

So, ich bin durch, klingt sehr interessant. Danke für Deine Berichte!
 
        #152  

Member

Was für ein informativer Thread.... obwohl es derzeit für mich nie denkbar wäre aus D wegzugehen.... Ich bin jedes mal begeistert von solchem Mut und solcher Entschlusskraft zu lesen. Respekt und alles Gute Grillmeister....

Übrigens der Reisebericht von deiner 3. Reise fehlt noch :yes:
 
        #153  

Member

Sehr informative Geschichte hier.
Dank an alle Beteiligten.
Aus meiner Erfahrung als Expat, ist es das beste von D aus im Ausland zu arbeiten.
Je nach Arbeitgeber sogar mit steuerferein Schweizer Konto. OK in letzter Zeit schwieriger geworden wg. CD Kauf der Steuerbehörde.

Das ist dann zwar immer an den Contract gebunden, aber wenn man Glück hat und einem das Land gefällt kann, man ja zum auslaufen des Contracts den AG wechseln.
Kenne viele Buddies aus UK die machen das seit Jahren so.

Ich selbst bin allerdings wieder zurück und werde wohl etwas eher dann in Rente gehen.
 
        #154  

Member

Hoffe grillmaster schreibt mal wieder was
 
        #155  

Member

[QUOT]aber mit über 80.000 B. sollte man in Thailand schon gut leben können.[/QUOTE]

2004 ja , wenn man nicht 2 Haushalte zu finanzieren muss.

Heute sind das meine Spesen :lach:
 
        #156  

Member

Blackmicha ,

Ich glaub ich hab dich schonmal gefragt aber wieder vergessen was machst du beruflich in Thailand ?? Wenn ich fragen darf .Gerne auch pn danke
 
        #157  

Member

ich b in Sklave in einer maschinenbau Firma
 
        #158  

Member

Achso hört dich doch gut an .leider hab ich dafür das falsche gelernt . Aber wer weis
 
        #159  

Member

Ihr braucht nicht zufällig jemanden für ein Praxissemester dort?? :D
 
        #160  

Member

Hat mal jemand wieder was von grillmaster gehört ??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten