Thailändisch lernen

Von BKK nach Patty

        #51  

Member



Aktualisierung zu Post Nr.24

















der preis hat sich von 106baht auf 124baht erhöht.

eine verbesserung wurde auch eingeführt und zwar
bekommt man für sein gepäck was in den stauraum kommt
eine nummer zur indentifizierung des koffers.
scheint wohl des öfteren vorgekommen zu sein das koffer
verwechselt wurden.



gruss medion

 
        #52  

Member



habe bei meinem letzten urlaub wie immer über das hotel geordert. 1600 inkl tollway hatte man mir damals via mail angeboten. 1100 habe ich dann tatsächlich abdrücken müssen.

interessant war, als ich am airport ankam konnte ich anfangs meinen driver nicht finden. ich telefonierte mit dem hotel und die dame radebrechte in ihrem spärlichen englisch was von
" sir i hape room for you.. but taxi i dont know.. solly"

ja geil, war eigentlich noch nie passiert. ganz links wenn man raus kommt standen ebenfalls einige thais die diverse schilder hoch hielten. eine thai winkte mich heran und fragte mich wo ich hin will. ich sagte pattaya, worauf hin sie mir anbot mich für 500 bht mit zu nehmen da sie noch plätze frei hätte. ich müsste nur ca, 30 minuten warten. ich sagte OK und schlenderte noch eine wenig weiter rechts runter. ganz weit hinten am ende des gang stand dann doch noch mein driver. der vogel hatte sich lediglich viel zu weit vom schuss gestellt. bis dahin war ich es gewohnt die driver direkt vorne zu treffen. wusste gar nicht das das so weit nach hinten raus geht.

interessant war, das es anscheinend durch aus möglichkeiten gibt, billig an einen platz in einem sammeltaxi zu bekommen ( man muss die leute nur ansprechen) und zum anderen der kurs den ich mir einfach mal aus interesse an einem der vielen schalter geholt habe. bht 2200 flüsterte die dame geheimnisvoll. möchte nicht wissen wieviel ahnungslose an diesen schaltern schon mehr als das doppelte bezahlt haben. l
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member



Ich musste wegen Zahnarztterminen mehrfach von Pattaya nach Bangkok und zurück. Der Nonstop-Bus von Pattaya, Northern Bus Terminal nach Bangkok Ekkamai ist billig (113 Baht) und recht komfortabel. Ich wage es zu bezweifeln, dass es mit dem Taxi wesentlich schneller geht.

Tipp: Wenn es von Pattaya nach Bangkok mit dem Bus geht, empfiehlt es sich, das Gepäck, wenn möglich, nicht in den Gepäckraum zu laden, sondern in den Bus-Innenraum. Nur dann kann man nämlich den Stau auf der Sukhumvit weitestgehend vermeiden, bereits in On Nut aussteigen und mit dem Skytrain weiterfahren. Das spart gegenüber der Fahrt im Bus bis Ekkamai je nach Verkehrslage etwa eine halbe Stunde!

Noch ein Tipp, wenn es ohne allzu schweres Gepäck von der Sukhumvit zum Flughafen gehen soll: Mit dem Skytrain bis On Nut fahren und ab da das Taxi zum Flughafen nehmen. Keine Tollway-Gebühr, und ich hatte auch keinen Stau und einen korrekten Fahrer, der problemlos bereit war, auf Meter zu fahren. Bezahlt habe ich 240 Baht, und ich war viel zu früh am Flughafen!

Die Skytrain-Linie wird derzeit über On Nut hinaus verlängert, die Trasse ist schon fertig, die Stationen aber noch geschlossen. Wenn das neue Teilstück eröffnet wird, gehört der Ärger über den Stau auf der Suk endgültig der Vergangenheit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member



Member hat gesagt:
und einen korrekten Fahrer, der problemlos bereit war, auf Meter zu fahren. Bezahlt habe ich 240 Baht

Ich bin am 1.3.2010 vom Hotel LeFenix, Sukhumvit Soi 11, mit einem rosa Taxi,
mit eingeschaltetem Taximeter zum Suvanabumsi Flughafen gefahren
und habe 234 Baht bezahlt, ohne Tip :yes::tu:
 
        #55  

Member



Ups vergessen.. Die Tollway Gebühr war separat noch zusätzlich um die 70 Baht.

Liebe Grüsse
 
        #56  

Member



Habe gestern einen Minibus ( 4 Gäste plus Gepäck ) bei Mr. Dang bestellt.
Antwort kam heute, 1600 THB incl. allem.:yes:
Liebe Grüße
Indy
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten