Thailändisch lernen

Von BKK nach Patty

        #41  

Member



Member hat gesagt:
Hinzu kommt noch die Tollway Gebühr. Im Normalfall kostet die Fahrt vom Suvarnabhumi bis in die lower Sukhumvit incl. aller Gebühren unter 400 THB.

Ich würde auch ein Taxi vom Stand nehmen und die Gebühr von 50 THB bezahlen, allerdings drauf achten, dass der Fahrer auch sein Taximeter anschaltet. Auch bei den Brüdern muß man aufpassen. Laß dir nicht erzählen, dass das Ding kaputt sei. Oder sag dem Fahrer gleich, du zahlst nicht mehr als 300 THB.

Wisst ihr was? ich frag einfach den Taxifahrer, wieviel es kosten würde. So mach ich es ja auch hier in Deutschland. Und wenn der Taxifahrer mit überzogenen Preisen kommt, dann sag ich meist sowas wie: "Das ist aber jede Menge Kohle, mehr als sonst..!" Und dann entscheidet der Taxifahrer: Lass ich den Kunden stehen oder fahre ich ihn zum normalen Preis.

Aber danke für die Tipps, bis max 400 Baht incl. aller weiteren Kosten. Gemerkt!:tu:
 
        #42  

Member



Ich weiß, ich mach mich jetzt unbeliebt.

Ich vertraue ausschließlich den Bussen.

Sorry so much.

Amselm

Habe vergessen zu erwähnen, daß ich einmal einen Unfall in einem Taxi hatte. Kann wirklich sagen: Ein Glück, daß ich angeschnallt war. Positiv sei aber der Taxifahrer erwähnt. Sein Auto sah schlimm aus. Aber er hat sich erst um mich bekümmert!
Ein anderes Mal hielt das Taxi mitten auf der Strecke an. Wir müssen jetzt doch noch einmal über den Preis reden, meinte der Taxifahrer. Was sollte ich ihm da entgegnen??
Ich habe versucht ihm nahezubringen, daß ich 5 kleine Kinder in Pattaya zu ernähren habe, da entgegnete er mir, er hätte 10 zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member



Member hat gesagt:
Wisst ihr was? ich frag einfach den Taxifahrer, wieviel es kosten würde. So mach ich es ja auch hier in Deutschland. Und wenn der Taxifahrer mit überzogenen Preisen kommt, dann sag ich meist sowas wie: "Das ist aber jede Menge Kohle, mehr als sonst..!" Und dann entscheidet der Taxifahrer: Lass ich den Kunden stehen oder fahre ich ihn zum normalen Preis.

Aber danke für die Tipps, bis max 400 Baht incl. aller weiteren Kosten. Gemerkt!:tu:

Seit das Gesetz geändert wurde, ist es am Flughafen nicht mehr so einfach mit den Taxifahrern zu verhandeln. Dies nur zur Info.:wink0:
 
        #44  

Member



Im Grunde muß man bei den Public Taxis auch gar nicht verhandeln, man sollte sich nur nicht verarschen lassen. Wenn die Jungs den Taximeter anschalten, dann paßt das in der Regel schon.
 
        #45  

Member



Member hat gesagt:
Nimm ein public Taxi vom Stand, dann wirst nicht beschissen. Kostet zwar 50 Baht Gebühr, aber musst nicht rumverhandlen. Glaube hatte zuletzt etwa 300 Baht aufm Zeiger.

Martl hat da ganz gut geschätzt. Nimm ein Taxi Meter auf der obersten Etage, welches gerade Gäste zum Flughafen bringt und steige da sogleich ein. Der Fahrer ist froh, wenn er nicht alleine zurück muss. Die Fahrt auf der Schnellstrasse inkl. Gebühren kostet genau 270 Baht mit Taxi Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #46  

Member



Habe gerade eine Email von Mr. Dang bekommen. Taxi Airport nach Pattaya 1000 Baht. Wird bei diesem Festpreis der Taxameter eingeschalten?

Wohl eher nicht, oder
 
        #47  

Member



Nein , du zahlst 1000 Baht und gut ist . Wenn du mit dem Fahrer zufrieden warst , kannte ihm noch einen Tip geben .

Die Autos von Mr.Dang haben auch keinen Taxameter ...
 
        #48  

Member



nein, bei festpreis bleibt der taximeter aus.

ich bin am montag von bkk city, lumpini park mit dem taxi gefahren. habe mir einfach an der straße eines rangewunken. erster aufruf: 1.500,-

ha gesagt ich zahle 1.000,- plus highway

das war für ihn io.

das war die bisher schnellste fahrt: 1h20min und ich stand vor dem augusts

mickey
 
        #49  

Member



ein öffentliches Taxi für 1000 plus Tollway klingt gut.
War das eines der gelb/grünen Taxis?
 
        #50  

Member



@Milow

Das ist grundsätzlich egal. Taxi ist Taxi. Es gibt auch Orange und Rosa, welche mit derselben Uhr fahren....... Mach dir nicht zu viele Gedanken um die Fahrt, das klappt schon :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten