Thailändisch lernen

Thailand Von Bangkok nach Phuket mit dem Auto

        #41  

Member

Prima – das es hier doch noch weitergeht. Bis dahin bin ich glaube ich mit dem Auto aus Hua Hin gekommen. Die Strände sind sehr nett.

LG Jack
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Klar ist es billiger einen kleinen Wagen zu nehmen. Aber ein SUV mit 4wheel, 2. Fahrer, Navi etc. koste schon mal etwas. Und one way. Wir wollten auch von D vorbuchen, um sicher einen Wagen zu haben und dies am Flughafen.
.

Jepp, so ist das. Ich habe dieses Mal nen SUV ab Ubon Rachatani genommen (Budget Car). 7 Tage = € 440. mit extra Versicherung und 2. Fahrer. Vorletztes Mal hatte ich nen Honda Civic (Avis) der hat auch ca. 1000 Baht am Tag gekostet, war aber nicht so ganz zufrieden damit, wegen den vielen Schlaglöchern im Isaan. Daher hab ich nun auch was teureres genommen. In der Schweiz kommst ja mit 440.- mal knapp ins Tessin und wieder zurück, per Mietwagen. Von daher ists immer noch nicht teuer, finde ich...
 
        #43  

Member

@ tahjong: müsste so der 27.oder 28.1. gewesen sein, sehr ruhig und entspannt dort, haben wir uns also nur knapp verpasst,
LG
G.
 
        #44  

Member

@ grenerg, Ja um eine Woche. Wo hast Du übernachtet?

@Grigor, dass mit dem SUV ist aber auch gleich drei mal so teuer (2800 THB/Tag) wie mit einem Kleinwagen :)
 
        #45  

Member

Würde ich auch nicht mehr zwingend so machen, die Strassen waren überwiegend ok, ist natürlich lässig aber wir haben mit 2. Fahrer, Navi etc für 7 Tage 340€ bezahlt. (mit maximaler Versicherung).
Wir haben in Khao Lak übernachtet, der schwierigst Teil des Berichts kommt nächstes WE, dann auch mit Bildern unseres Resorts da,
Gruß
G.
 
        #46  

Member

In Prachuap haben wir dann erstmal gegessen und uns noch mal eingehend mit dem vorhandenen Kartenmaterial beschäftigt. Leider stimmen die Karten ja in den allermeisten Fällen nur näherungsweise, um nicht zu sagen eigentlich nicht nie wirklich. Neben dem Highway sind sehr viele einfach nicht eingetragen. Aber wir hatten ja drei und so versuchten wir, möglichst dicht am mehr runter Richtung Chumphon zu fahren. Ich wollte unbedingt Bang Saphan und Ban Krut ein wenig unter die Lupe nehmen, da ich bei meiner letzten Fahrt mit dem Zug von BKK nach Surathani diesen Teil besonders hübsch fand und an diesen kleinen Bahnhöfen überraschend viele alleinreisende Herren ausstiegen. Damals fragte ich mich natürlich was die da so machen…. Das frage ich mich allerdings heute auch noch.

Hier ungefähr unsere Route


Anhang anzeigen Unbenannt2.jpg

Grundsätzlich wurde es immer schöner umso mehr wie gen Süden kamen. Nur Bang Saphan müssen wir irgendwie verpasst haben – zumindest habe ich eigentlich keine echte Siedlung gesehen. In diesem Bereich gehen sehr viele Stichstrassen zum Meer, mit vereinzelten Resorts, aber da hatten wir bei dem Kleinklein unserer Tour natürlich nicht die Zeit, alle diesen kleinen Plätzchen anzufahren. Ganz nett war auch der Ort Ban Krut, mit einem kleinen Bahnhof, alles sehr entspannt dort. Aber fast keine Massageläden, also nichts für mich mit einem längeren Aufenthalt dort. Weiter im Süden, in Ban Boet, einem ausgesprochen netten kleinen Ort war dann Zeit für ein kleines Mittagessen. Ein sehr netter Thai aus Bangkok hatte ein kleines Restaurant mitten an der kleinen Strandstrasse und sprach ausgezeichnet Englisch. Er erklärte uns, dass genau hier, also mitten durch den Ort die Grenze zwischen den Bezirken Chumphon und Prachuap liegt und deswegen die jeweiligen Tousimusstellen der Bezirke Ban Boet ignorieren würden. Ganz besonders nett hier.Anhang anzeigen DSC01206.jpgAnhang anzeigen DSC01207.jpgAnhang anzeigen P1050127.jpg
 
        #50  

Member

Nun, wir hatten einiges an Zeit verplempert und sind dann doch nördlich von Chumphon auf den „Highway“ 4 zurück um uns unserem eigentlichen Ziel Ranong zu nähern.

Die Fahrt war unspektakulär, die Strasse in keinem schlechten Zustand. Kann aber auch daran liegen, dass so ein SUV einfach angenehmer ist als ein kleiner Toyota. Blackmicha hatte ja vor den Schlaglöchern bei Chumpon gewarnt, ich fand es aber wirklich ok.

In Ranong angekommen konnten wir uns irgendwie nicht entschließen, den Forumstipps für Ranong zu folgen und haben dann die Etappe auf Khaolak erweitert. Hier sind wir im Khaolak Yama Resort abgestiegen, klasse Zimmer für einen guten Preis (ca. 1400 Baht)



Khaolak T.Khuekkhak A.Takua Pa, Bang Niang Beach, Khao Lak

es hatte ordentlich gestürmt und das Foto habe ich sehr früh gemacht

Anhang anzeigen P1050133.jpg

mein Bungalow

Anhang anzeigen P1050134.jpgAnhang anzeigen P1050135.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten