Thailändisch lernen

Venezuela Venezuela – Bienvenidos a la realidad!

        #151  

Member

ich bedanke mich auch für den Bericht über ein Traumland, welches für mich immer ein Sehnsuchtsort war ... wo ich aber immer dachte .. das ist NO GO zu gefährlich,
bist du gekommen bist und es einfach gemacht hast. Respekt !

In der Welt ( paywall ) ist dazu passend gerade ein Artikel: " das stille Comeback des Erdõlgiganten Venezuela"

Kurzform: die Förderung ist wieder angelaufen, Biden beendet Sanktionen, die Trump eingeführt hat. USA importiert wieder
massenhaft Ōl aus Venezuela, dafür bekommt Kuba immer weniger. Venezuela wird als sozialistisches Land betrachtet.

 
        #152  

Member

Vielen Dank für deinen erstklassigen Bericht und die zahlreichen Fotos. Auch ein Dank, diese hier im „allgemeineren“ und offeneren Teil eingestellt zu haben. So ist der Bericht samt der tollen Informationen für viele zugänglich, u.a. Personen, die wie ich eher Teil der stillen Leser sind und es dadurch natürlich schwerer haben, Zugang zu einem geschlosseneren Bereich zu bekommen. Einen Bericht aus Venezuela ließt man schließlich nicht alle Tage. Und wenn man eines aus dem Bericht mitgenommen hat -neben dem Bedürfnis ebenfalls dorthin zu reisen- dann, wie lerne ich am besten über Nacht fließend Spanisch? :)
Wo ein erster Bericht ist, folgt hoffentlich irgendwann auch ein Weiterer.
 
        #153  

Member

Ganz grosses Kino! Diese Worthülse trifft auf deinen Bericht absolut zu.

Du hast in deinem unterhaltsamen Bericht viele Infos und superschöne Bilder miteinander verbunden. Dein erster Bericht? Hut ab 👍👍👍

Eine Frage habe ich noch: anstatt wie du, in so einer Spezialzone Urlaub zu machen, kann man auch durch das Land reisen. Hast du da etwas über die Sicherheit und Preise erfahren?
 
Booking.com
        #154  

Member

Top Bericht, Hammer. So informativ, gut beschrieben und bebildert, DANKE.
Meer, Inseln, Strände und die Chicas ein Traum!!!!
Leider nix für mich:
- Kein Spanisch(nur deutsch, englisch, französisch und minimalistisch tschechisch)
- Leider hochpreisig, wenn auch geiler Gegenwert!

Benötige für meine 6 Wochen Thailand (2 x 4 Tage Pattaya + ca 5 Wochen Koh Lipe) all inkl nur rund 4000 Euros.

Trotzdem nochmals viiiielen Dank!
 
        #155  

Member

Vielen Dank für den grandiosen Bericht.
Ich habe aufgrund des Berichtes lange mit mir gehadert ob ich meine Pläne für den Herbst nicht Richtung Venezuela verschieben soll .... aber ich habe im Prinzip nur ein Zeitfenster von max 14 Tagen ... das ich dann nutzen könnte. Ich werde mir das also für das Frühjahr vornehmen um mich auch besser vorbereiten zu können ....
Sind spannende Zeiten im Moment in Lateinamerika ... so das ich wahrscheinlich auch von meiner Alternativplanung Kuba abstand nehme ( sieht da gerade nach einer Währungsreform aus ) und auf Kolumbien ausweiche ( oder ich lande doch in Venezuela :rolleyes: )

Deine Infos waren klasse aufbereitet und strukturiert ... klasse

Gruss
Yam
 
        #156  

Member

Auch von mir vielen Dank für den klasse Bericht. Habe begeistert mitgelesen.
 
Booking.com
        #157  

Member

Auch von mir vielen Dank für diesen tollen Bericht. Das ist wirklich Mehrwert der hier geboten wird. Jeder hat jetzt einen Einblick bekommen und kann für sich selber entscheiden ja oder nein zu Venezuela. Und genau so sollte es sein in einem Forum.
 
        #158  

Member

Ein Reisebericht wie Wikipedia alle Informationen und noch mehr so frisch geschrieben, das ich immer wenn ich Sehnsucht nach Venezuela bekomme nochmal durchlesen werde. Ich muss erstmal meinen Afrika-virus bändigen um den Kopf für Südamerika frei zu bekommen. Obwohl 4 Länder ich dort auch schon habe
Danke nochmal und lass uns bitte nicht zulange warten mit einem neuen Bericht von........?
 
        #159  

Member

Danke für den Bericht und die Mühe!
Lateinamerika hat nicht jeder auf dem Schirm!
 
Booking.com
        #160  

Member

Also erst nochmal vielen Dank für eure Rückmeldungen und Lob! :danken: Da weiß man doch gleich, dass es einen Mehrwert hat auch Alles mal aufzuschreiben.

Member hat gesagt:
Sei es die Sprache, die Kosten, die Sicherheit - halt das gesamte Umfeld.

Wenn es nur nach der Sprache geht hätte ich weder nach Madagaskar noch Kiew reisen dürfen. Ganz zu schweigen von vielen Jahren Lateinamerika. Man kann auch ohne gute Sprachkenntnisse viel Spaß haben, aber das weißt du ja sicher.
Das Venezuela ein Stück teurer ist als einige andere Länder dort, ist so. Was ich gehört und gelesen habe vielleicht auf einer Stufe wie Costa Rica oder Chile (beide NOCH nicht gewesen). Oder Panama, da habe ich den direkten Vergleich.
Sicherheit sehe ich aktuell kein Problem, zumindest nicht mehr als in anderen Ländern dort.

Member hat gesagt:
Auch ein Dank, diese hier im „allgemeineren“ und offeneren Teil eingestellt zu haben. So ist der Bericht samt der tollen Informationen für viele zugänglich, u.a. Personen, die wie ich eher Teil der stillen Leser sind

Davon habe ich ja auch über Jahre "profitiert" und finde die Mischung hier ganz gut. Werde Berichte hier weiterhin im öffentlichen Teil posten und welche, die persönlicher sind im Memberbereich. Kann sich ja jeder wie ich auch Zugang verschaffen.

Member hat gesagt:
Dein erster Bericht? Hut ab 👍👍👍

Eine Frage habe ich noch: anstatt wie du, in so einer Spezialzone Urlaub zu machen, kann man auch durch das Land reisen. Hast du da etwas über die Sicherheit und Preise erfahren?

Ja, war der erste Bericht. Webseitenübergreifend. Muß aber beruflich auch mal längere Texte schreiben...
Reisen im Land per Bus, etc. sind sicher auch möglich. Da ist dann natürlich Alles erheblich günstiger als in CCS geschweige denn Los Roques. Da kann es aber dann natürlich zu anderen (überwindbaren) Komplikationen kommen. Gesamtrisiko sehe ich auch im Rahmen, allerdings empfiehlt es sich hier halt noch weniger mit großen Barbeständen zu reisen! Hierfür am besten die Videos der ganzen Youtuber ansehen. Da gibt es massig Infos.

Member hat gesagt:
Ich habe aufgrund des Berichtes lange mit mir gehadert ob ich meine Pläne für den Herbst nicht Richtung Venezuela verschieben soll .... aber ich habe im Prinzip nur ein Zeitfenster von max 14 Tagen ... das ich dann nutzen könnte. Ich werde mir das also für das Frühjahr vornehmen um mich auch besser vorbereiten zu können ....
Sind spannende Zeiten im Moment in Lateinamerika ... so das ich wahrscheinlich auch von meiner Alternativplanung Kuba abstand nehme ( sieht da gerade nach einer Währungsreform aus ) und auf Kolumbien ausweiche ( oder ich lande doch in Venezuela :rolleyes: )

Deshalb versuche ich bei solchen "mir unbekannten" Fernzielen mindestens 2,5 Wochen zu verreisen. Man braucht erstmal ein paar Tage um sich zu orientieren und zu aklimatisieren. Wenn dann wie in diesem Land noch sooo viel geboten wird wäre es Schade dafür nur eine Woche übrig zu haben.
Reise im kommenden Frühjar sollte man halt berücksichtigen, wann die Präsidentschaftswahlen sind.
Was seit Jahren in Kuba passiert ist natürlich traurig. Ich erinnere mich auch mit gemischten aber intensiven Gefühlen an die isla! Aber selbst wenn es jetzt noch weiter bergabgeht befürchte ich, dass die Machthaber da so fest verankert sind, dass sich nichts ändern wird.
Venezuela "für uns" im Moment die wesentlich bessere Alternative in meinen Augen. Auch preislich!
Ja, vielleicht sehen wir uns auch mal in Colombia;-). Da war ich bestimmt auch nicht zu letzten Mal!

Member hat gesagt:
Danke nochmal und lass uns bitte nicht zulange warten mit einem neuen Bericht von........?

Ist schon in Arbeit😁! Habe schon angefangen Bilder auszusortieren und zu sortieren und ein paar Textphrasen vorzuschreiben...



Ach ja: Und nun viel Erfolg bei der Umstellung!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten