Thailändisch lernen

Venezuela Venezuela – Bienvenidos a la realidad!

        #1  

Member

Caracas – “Bienvenidos a la realidad”.
Wer diesen Satz gesagt hat, wann und warum ich ihn wahrscheinlich nie mehr vergessen werde, darauf komme ich hier später im Bericht zurück!

Leider gibt es keinen eigenen Länderbereich, deshalb hier unter Lateinamerika Allgemein.
Bin nun schon ein paar Wochen zurück und bevor sich die Erinnerungslücken noch ausweiten hau ich jetzt mal in die Tasten.

Kurzes Vorwort:

Ich lese hier und in vergleichbaren Foren zwar gelegentlich mal mit, zu einem umfangreichen Bericht hat´s aber bisher noch nicht gereicht. Asche auf mein Haupt. Dafür habe ich aber zumindest noch nie doofen Fragen gestellt. Ich gebe aber gerne Etwas zurück und fange ja hier damit an.

Seid bitte gnädig, da es mein erster Bericht ist und sollte ich etwas posten, dass nicht korrekt ist bitte einfach löschen oder mir Bescheid geben.

Es soll in erster Linie ein informativer Bericht mit vielen Fotos werden, denn diese sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Da es bis zu den „schönen“ Bildern sicher noch etwas dauert hier vielleicht ein kleiner Teaser, damit ich auch weiß wie man Bilder hochlädt bzw. sie an passender Stelle einfügt:

Anhang anzeigen 20230506_120445.jpg
 
        #2  

Member

Wow … sehr geil … Venezuela
Da wollte ich unbedingt hin … hab mich aber bisher wegen der Sicherheitslage nicht getraut….
Danke das du dich dazu durchgerungen hast einen Bericht zu schreiben… top

Gruß
Yam
 
        #3  

Member

Zum besseren Verständnis ein paar Infos vorab zu mir:

Bin Endvierziger und auch sonst in vielen Belangen „normaler Durchschnitt“. Liebe das Reisen und die Frauen und habe deshalb in unserem Sinne schon alle Kontinente erkundet. Mit Ausnahme von Australien habe ich also schon jede Menge „Länderpunkte“ sammeln können.

Während früher Osteuropa und Asien zu meinen bevorzugten Spielplätzen zählten sind das mittlerweile Süd- und Mittelamerika und zunehmend Afrika.

Erwähnenswert ist sicher, dass ich vor ein paar Jahren angefangen habe Spanisch zu lernen. War so zwischen 2018 und 2019. Das habe ich auch ernsthaft durchgezogen, so richtig mit Kursen und Schulbankdrücken, weil ich wusste die Sprache hilft einem in vielen Ländern weiter, gerade denen mit den heißesten Latinas. Kann ich jedem nur empfehlen und habe noch keinen Tag bereut. Nebenbei mag ich auf die dortige Kultur und Musik (speziell Regaeton).

Corona hatte das zwar ausgebremst, aber mein aktuelles Niveau ist Mitte B1. Also grob zwischen 30 und 40% und zahlt sich mittlerweile so richtig aus😉



Warum Venezuela:

Das stand bei mir schon immer auf der To-Do Liste und ich habe es seit rund 10 Jahren immer wieder wegen der „Situation“ vor Ort (Unruhen, Versorgungslage, Sicherheit, rucksackweise Geldbündel mitschleppen, etc.) hintenangestellt und bin in nahezu alle benachbarten Länder ausgewichen. Ich fand dieses Land schon immer faszinierend, sei es die vielfältige Landschaft mit den schönsten Stränden, la gente und natürlich den chicas. Die haben nicht umsonst über viele Jahre die meisten Schönheitswettbewerbe gewonnen.

Ich habe über die Jahre schon so viele Venezolanas genagelt… Endlich an die Quelle!
 
Booking.com
        #4  

Member

Bin mega gespannt. Die Mädels sind ja über den kompletten Kontinent verteilt und ich hab da auch nur gute Erinnerungen. Aber eine Versorgungslage wie in Kuba gepaart mit der Sicherheitslage einer brasilianischen Favela....Respekt, das würd ich mich nicht trauen. Schön, dass es Leute wie dich gibt, die dann auch noch berichten. ;)
 
        #5  

Member

Super … ich hatte den Gedanken an Venezuela gerade verdrängt und jetzt kommst du …

Member hat gesagt:
Leider gibt es keinen eigenen Länderbereich, deshalb hier unter Lateinamerika Allgemein
Der Kollege @Kelle hat auf jeden Fall gerade eine „Tag“ für dich gemacht

Anhang anzeigen IMG_2026.jpg
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Bin mega gespannt. Die Mädels sind ja über den kompletten Kontinent verteilt und ich hab da auch nur gute Erinnerungen. Aber eine Versorgungslage wie in Kuba gepaart mit der Sicherheitslage einer brasilianischen Favela....Respekt, das würd ich mich nicht trauen. Schön, dass es Leute wie dich gibt, die dann auch noch berichten. ;)
wart´s ab. Du wirst überrascht sein.

Nebenbei: Cuba kenne ich natürlich auch (meine "Hassliebe"), aber für mich und andere "geeignete" Reisende ist Venezuela aktuell die bessere Variante.

Aber gebt mir Zeit, hier alles aufzuschreiben...
 
Booking.com
        #7  

Member

Guter Start hört sich sehr interessant an. Bin gerne dabei 😊😘
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Nebenbei: Cuba kenne ich natürlich auch (meine "Hassliebe"), aber für mich und andere "geeignete" Reisende ist Venezuela aktuell die bessere Variante
Da bin ich gespannt… war im letzten halben Jahr zwei Mal auf Kuba
 
Booking.com
        #10  

Member

Vorbereitung:

Es ist schwer sich vorab ein klares und aktuelles Bild über dieses Land zu machen.

Von unserem Hobby rede ich hier noch nicht mal.

Youtube ist eine der besten Möglichkeiten um auf dem Laufenden zu sein.

(PS: wer keinen bezahlten Account und die Werbung satt hat dem kann ich fürs entspannte schauen am FireTV die App SmartTube empfehlen).

Die Tuber, deren Beiträge mir weitergeholfen haben möchte ich hier kurz zeitlich absteigend aufführen:

  • Lifestyle Student
  • sehr aktuell und noch dabei; sein Akzent und sein Spleen fürs Fahrradfahren gerade dort sein ihm verziehen; In seiner zweiten Folge mit dem Model gibt es zwei interessante Augenblicke, die mich schmunzeln lassen: einmal, als sie gar nicht verstehen kann warum keine Touristen kommen und einmal im Souvenirshop, als sie über eine kleine benachbarte Inselgruppe seufzt😊
  • Kurt Caz
  • Alex Tienda
  • Hier interessant in der Folge „Venezuela Ep.4“, als ihm ab der 35. Minute 20 $ beim Geldwechseln abgenommen werden. In seinem nächsten Beitrag blendet er dann ein, dass der Staat da keinen Spaß versteht (so bei Min. 41), wenn ein Einheimischer den Tourismus gefährdet. Ziemlich heftig.
  • Dos locos de viaje
  • Viajando con Vero
  • Oscar Alejandro
Und einige Andere. Ich habe noch für keine Reise einen solchen Aufwand in der Vorbereitung betrieben! Andererseits hatte ich genügend Zeit vorab und wusste irgendwann werde ich...
Die Vorbereitung für dieses Land ist aber extrem wichtig und ich versuche das hier bestmöglich aufzuzeigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten