Thailändisch lernen

Urlaubsmitbringsel

        #51  

Member

Edit

Du hast Recht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Da ich auf einem Flugplatz arbeite kann ich folgende Aussage machen: Fake Uhren ein bis 2 Stück sind kein Problem ,ein Koffer voll schon.Kampfkunstwaffen (nicht geschärft) und aus weichem Material d.h. dünnes Blech flexibele Schwerter sind im Aufgegebenen Gepäck erlaubt,müssen aber angemeldet werden.Kata ist verboten Schlagstock ,auch ausziehbar ist erlaubt im aufgegebenen Gepäck ,zum Eigenschutz muss vorher angemeldet werden.
Escrima und Wing Tsun Stöcke sind im aufgegebenen Gepäck kein Problem.Dagegen sind Spielzeugwaffen ,auch wenn sie knallbunt sind,an Bord und auch im aufgegebenen Gepäck ein Grund für eine Nachkontrolle und je nach Fall
wird das Zeug eingezogen.
 
        #53  

Member

@rauhnacht,

Ich bekomme in meinem nachste thai Aufenthalt eine echte Schweizer Rolex-Uhr geschenkt.
Die Uhr ist gebraucht und stammt von einer Thai-Witwe deren Schweizer Mann vor kurzem verstorben ist.
Muss ich da bei der Einreise nach Deutschland anmelden und Zoll bezahlen, Zertifikat wird auch dabei sein.
Oder besser anlegen und Mund halten.
 
        #54  

Member

heiße wohl nicht rauhnacht,aber ich sage nur anlegen und mund halten.
 
        #55  

Member

Und das Zerti an Dich selbst per Einschreiben schicken, wenn Du kontrolliert wirst und ein zur Uhr passendes im Gepäck hast ohne EU-Kaufquittung darfst Du wohl auch Zoll zahlen...

Dee
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Wurfsterne, "Butterflymesser", Schlagringe, Stahlrouten, etc. Sind verbotene Gegenstände nach WaffG. Da nützt ein Waffenerwerbschein auch nichts. Strafanzeige fertig.

neben den obigen Gegenständen kann man auch an vielen Ecken Zielfernrohre kaufen,
meine Frage hierzu , wie handhabt das die Thailändische Justiz, wenn man mit solcherlei Gegenständen angehalten wird?

Ich habe schon mitbekommen das einige Thais bis an die Zähne bewaffnet sind...
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
@rauhnacht,


Muss ich da bei der Einreise nach Deutschland anmelden und Zoll bezahlen, Zertifikat wird auch dabei sein.
Oder besser anlegen und Mund halten.

Ja, die Uhr ist Zollpflichig ! Wenn du schmuggeln willst, sende das Zertifikat dann mit der Post zu dir nach Hause. Wenn der Zoll das findet sieht es schllecht aus für dich.
 
        #58  

Member

@Steiner

Wie das in Thailand ist weiss ich nicht- hab aber auch gesehen dass das Zeug auf der SUK und anderswo überall verscherbelt wird. - nach Deutschland solltest du es aber nicht bringen wenn sie diese Vorrausetzungen erfüllen.

4. Verbotene Gegenstände
1. Vorrichtungen für Schusswaffen, die das Ziel beleuchten (Zielscheinwerfer)
oder es markieren (Laser, Zielpunktprojektoren).
2. Nachtsichtgeräte und Nachtzielgeräte mit Montagevorrichtung
für Schusswaffen sowie Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze
für Zielhilfsmittel (zum Beispiel Zielfernrohre), sofern
diese Gegenstände einen Bildwandler oder eine elektronische
Verstärkung besitzen.

Quelle Wild und Hund
Jagd und Waffenrecht


Hier noch was von Realaktion.de
Auszug Waffenrecht Deutschland

Eine Vorrichtung welche das Ziel in irgendeiner Weise anstrahlt und zur Montage an einer
Waffe vorgesehen ist, ist nach deutschem Waffenrecht ein verbotener Gegenstand.
Dies bedeutet, dass alle Waffenlaser und Lampen mit einer Montageklammer schonmal
verboten sind und somit weder besessen noch erworben werden dürfen.
Manch ein schlaues Köpfchen wird jetzt sagen, man möge eine handelsübliche
Taschenlampe oder Laserpointer mit einem Montagering von einem Ziefernrohr fusionieren
-
diese beiden Gegenstände kann jeder völlig frei erwerben und bei einer Liason
harmonieren die beiden gar wunderbar miteinander. So weit, so richtig - beide
Gegenstände für sich sind völlig legal - doch in der Sekunde, in der sie miteinander
verbunden werden, wird das ganze zum verbotenen Gegenstand.

Verbotener Gegenstand bedeutet, dass das ganze noch nicht mal an die Waffe montiert
sein muss
- allein das Vorhandensein ist verboten und damit strafbar.


Ein Verkäufer am Dolphincircle meinte bei Schlagring&Co. Das gehört hier zum take care yourselfAnhang anzeigen icon_hehe.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

danke für die Info, mir gehts hauptsächlich ums "justiziare" also die offizielle Gesetzeslage zum Besitz von Entsprechendem. Nach Deutschland nicht einführen ist klar, aber schon die Obstverkäufer haben lange Machentenähnliche Messer, so wirklich zum Obstschneiden braucht man die nicht, aber die werden schon mal von arbeitslosen Thaimännern bedroht...
Taxifahrer haben den Kofferraum oft voll Zeugs, der Baseballschläger gehört beim Bathbuss sozusagen zur Grundausstattung usw...
 
        #60  

Member

@ Steiner
hier ein Link in dem das Thailändische Waffengesetz erläutert wird von einem Member der sich Mr. GoodGlock nennt.

Thailand's "method" of gun control, PRK trying to follow - THR

Hier noch 2 kurze Storys zu "Waffen" in Thailand.

Vor einiger Zeit habe ich hier in Thailand 2 alte Vorderlader gekauft. Vor dem Kauf habe ich mich, bzw. meine thailändische Frau noch bei der Polizei erkundigt ob das auch legal ist. No Problem sagten sie und rumballern auf unserer Farm sei auch kein Problem - was wir dann auch ab und zu gemacht haben. Ansonsten hingen die zu Deko Zwecken an der Wand.
Vor ein paar Tagen waren wir auf dem Gemeindeamt um eine Waffe für meine Frau zu beantragen. Dazu ist anzumerken, daß wir eine kleine Farm außerhalb eines Dorfes haben und sie dort oft alleine ist.

Ich entschied mich für eine Ruger 10/22. Auf dem Amt hat sich dann der Zuständige nur mit mir unterhalten obwohl ich als Ausländer sowas ja eigentlich gar nicht anfassen darf. Er redete auf mich ein und meinte eine Pumpgun mit Pistolengriff und dazu evtl. noch nen 38er Revolver wäre ja viel effektiver. Ja klar meinte ich, aber das Ding soll für meine Frau sein nicht für mich.. Meine Frau erwähnte dann auch noch die 2 alten Vorderlader.....oh oh.....wie sich herausstellte sind die mittlerweile Illegal. Sie entschuldigte sich... die können ja dann bei uns abgeholt werden wenn das so ist. Der Mann vom Amt meinte "no Problem" nun wüsste er ja bescheid und wir können die vorläufig weiter behalten, bis sie ihre .22 bekommt.

Eine andere Story.
Da gab es mal einen Farang in Nord Thailand, der sich aus dem Ausland eine 9mm Glock einschmuggelte. (Wie Dumm muss man sein?) Mit dieser Waffe bedrohte er dann einen LKW Fahrer der ihn irgendwie auf der Landstraße bedrängte. Er holte ihn aus dem Wagen, ließ ihn mit vorgehaltener Waffe niederknien und 3 Wais machen.

Da er für diese Zeit ein auffälliges Motorrad hatte war kurze Zeit später sein Haus umstellt - die Pistole wurde von der Polizei sichergestellt. Der Farang musste 100.000 THB Strafe bezahlen. Im Polizeibericht wurde aus der Glock eine Chinesische 9mm gemacht. Es gab ein rauschendes Fest wo die ganze Polizeiwache geladen war - finanziert vom Farang natürlich - und der Chief of Police in der Stadt war stolzer Besitzer einer neuen Glock...und alle waren glücklich...

Hier in Thailand ist alles möglich aber nichts sicher - mein Resümee...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten