Thailändisch lernen

Urlaubsmitbringsel

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Probiers doch einfach aus. Also wenn ich wüsste das so ein Wurfstern wie ein Butterflymesser unters Waffengesetz fallen, ich aber ums verrecken eins aus Thailand mitnehmen will, würde ich es tun. Deswegen wird man nicht erschossen..

Leute. Das Thema ist nicht lustig. Wenn du mit so einem Teil bei der Einreise erwischt wirst,kann es Dir passieren,daß Dir die Truppe zuhause die Bude auf den Kopf stellt.
 
        #32  

Member

Leute. Das Thema ist nicht lustig. Wenn du mit so einem Teil bei der Einreise erwischt wirst,kann es Dir passieren,daß Dir die Truppe zuhause die Bude auf den Kopf stellt.

Wieso denn? Waffen sind ja nicht verboten. Ich habe einen Waffenerwerbsschein. Die Frage ist nur, wie kann ich sie einführen. Und wenn ja, unter welchen Bedingungen.
 
        #33  

Member

Sorry, so ein Forum in allen Ehren... Aber es gibt Dinge da sollte man sich nicht auf die Aussagen von Fremden verlassen. Und dazu zählt die Einfuhr eventuell verbotener Waffen definitiv! Waffenerwerbsschein hin oder her, der muss bei Einfuhr aus dem Ausland nicht unbedingt Gültigkeit haben. Und wenn er keine Gültigkeit hat, kann der Versuch der Einfuhr mit Sicherheit sogar den Entzug des Scheins nach sich ziehen. Ruf doch lieber mal beim Zoll an und erkundige dich dort - noch besser machst du es schriftlich (Email), dann hast du auch etwas in der Hand falls bei der Einreise doch Probleme entstehen...

Natürlich will ich damit keinesfalls dieses tolle Forum schlecht reden! Aber man sollte gerade bei strafrechtlich relevanten Dingen sollte man wirklich eine andere Informationsquelle in Betracht ziehen...
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Aber man sollte gerade bei strafrechtlich relevanten Dingen sollte man wirklich eine andere Informationsquelle in Betracht ziehen...

So sehe ich das auch.
 
        #35  

Member

Ruf doch lieber mal beim Zoll an und erkundige dich dort - noch besser machst du es schriftlich (Email), dann hast du auch etwas in der Hand falls bei der Einreise doch Probleme entstehen...

Genau das habe ich ja gesagt!
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir zweifeln sie die "Swatch" schon an :wink0: .

Das kenne ich nur zu gut! :yes:Zumal ich ja auch keinen Schweizer Dialekt spreche...

Darum bin ich jetzt umgestiegen auf Casio F-91W-1YEF:

Anhang anzeigen F-91W-1YEF.jpg

Die kostet bei Amazon (zur Zeit) EUR 12,08
ungültiger Link entfernt und passt wenigstens zu mir.

Aber Vorsicht!
Ich glaube Porto kommt noch drauf. Nicht dass man noch eine halbe ST für Porto vergeudet!

Da fällt mir gerade noch ein..:
Osama hat diese Uhr auch getragen. Der hatte, so glaube ich, nie Probleme am Zoll:

Anhang anzeigen 61UBABW2GZL.jpg

Aber dafür hat man dann andere..: >KLICK<

:ironie:

gRUSS
wORD
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einen Waffenerwerbsschein. Die Frage ist nur, wie kann ich sie einführen. Und wenn ja, unter welchen Bedingungen.

Dann solltest Du auch wissen, wie man sich entsprechend informieren kann.

gRUSS
wORD
 
        #38  

Member

Ich habe seit 2000 jedes Jahr für Bekannte und Freunde (auf deren Bitten hin) 1-2 nachgemachte Rolex im Koffer mitgebracht. Bin aber auch noch nie vom Zoll in Düsseldorf kontrolliert worden. Beim Abflug in Thailand wird der Koffer geröngt. Da hat es anscheinend niemand interessiert. Auch bei Bekannten habe ich noch nie gehört, dass solche "Kleinstmengen" beanstandet wurden. Es wird gesagt, dass 2-3 Shirts und eine Rolex keine Probleme machen. Sicher bin ich mir da aber nicht.
 
        #39  

Member

@ Word

schäm Dich. Es geht doch nichts über eine Schweizer Uhr.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe seit 2000 jedes Jahr für Bekannte und Freunde (auf deren Bitten hin) 1-2 nachgemachte Rolex im Koffer mitgebracht. Bin aber auch noch nie vom Zoll in Düsseldorf kontrolliert worden. Beim Abflug in Thailand wird der Koffer geröngt. Da hat es anscheinend niemand interessiert. Auch bei Bekannten habe ich noch nie gehört, dass solche "Kleinstmengen" beanstandet wurden. Es wird gesagt, dass 2-3 Shirts und eine Rolex keine Probleme machen. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Das könnte Klamottentechnisch in D hinkommen, Rolex fraglich.

Meiden solltest du aber die Einreise über Frankreich, da werden Fakes, auch Klamotten, ab 10.000 Euro "belohnt". Wird auf den Airports auch "beworben".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten