Thailändisch lernen

Thailand Two weeks Thailand - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

        #61  

Member

Lieber Crusader
Irgendjemand hat es schon erwähnt, man kann in Thailand auch normale Frauen kennenlernen. 16 Tage sind allerdings ein bisschen knapp, um eine ernsthafte Beziehung zu einer normalen Thailänderin aufzubauen. Bei den vielen guten Wünschen der geschätzten TAF-Member traue ich mich schon fast nicht, Dich auf den
Boden zurück zu holen. Du reist mit ihr round about 10 Tage durch Thailand und scheust dabei keine Kosten, bist dabei sogar enttäuscht, dass Du nicht das passende Feedback von ihr bekommst. Nui verdient in 20 Tagen 60 - 80 Tausend bähte mit Customers. Der DHL-Mann hat die Familie bereits über 4 Jahre mit 50 - 100 Tausend bähte monatlich zugeschmissen - macht in Summe gemittelt ca. 90000 €
- ein unfaßbares Vermögen für Thailänder - Insbesondere im Issaan. Die Frau ist über die Maße verwöhnt würde ich mal annehmen. Wie willst Du sie eigentlich in D zufriedenstellen, wenn Du in LOL noch nicht mal Ihren Verdienstausfall begleichst? Davon lebt ihre Familie schließlich.
Wenn ich Deinen Bericht lese, habe ich das Gefühl, dass Du kein Verständnis für thailändische Kultur, Religion und Werteverhältnise hast.
Ganz ehrlich, die Voraussetzungen könnten schlechter nicht sein. Trotzdem Viel Glück.


Nudels


P.S. ...auch mit normalen Thailänderinnen kann man auf die Nase fallen. Ist dann glaube ich nicht so teuer.
 
        #62  

Member

@crusader69
schöner Bericht. Aber ich bin auch der Meinung du solltest versuchen mal die Realität zu sehen. Ich will ja gar nicht sagen das sie schlecht ist etc. Aber du kannst sie doch wohl nicht wirklich nach 10 Tagen heiraten wollen.
Wenn es dir und ihr ernst ist lade sie erst mal ein nach Deutschland für ein paar Wochen. Sie kann sehen ob sie dort leben könnte. Dann fährst du wieder zu Ihr dabei kannst du gleich ihre Familie kennenlernen. Und anschließend besucht sie dich wieder usw. ihr musst euch doch erst einmal kennenlernen.

Drum prüfe wer sich ewig bindet.

Da ist schon was wahres dran.
 
        #63  

Member

@kelle: genau das ist mein plan .
@Nudels: Danke fuer Deine kritischen Worte-
Ich denke ich weiss sehr gut Bescheid, auf was ich
mich da finanziell einlasse- Ich bin ab sofort fuer sie finanziell
verantwortlich und unterstuetze sie mit 20k/Monat (8k davon gehen an ihre eltern).
sie meinte alles was sie finanziell moechte ist, dass wir ihre eltern in zukunft weiterhin mit den 8k unterstuetzen ....
Dh wenn sie hier in deutschland einen 450eur job macht, reicht das bereits um ihre eltern zu unterstuetzen.

Und nein, sie macht mir keinen verwoehnten eindruck. Sie meinte selber, dass wenn sie nur auf Geld-Optimierung aus waere, es fuer sie ein leichtes waere sich einen reichen farang anzulachen...
wiegesagt ich vertraue ihr zu 100% und bisher hat sie mir keinen anlass gegeben ihr nicht zu vertrauen...
 
        #64  

Member

Sehr schön. Kelle's Einwand wäre auch meiner gewesen, aber so wie es aussieht, hast du zumindest einen Plan.

Hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden, egal wie es weitergeht - und ich drücke die Daumen, dass es positiv weitergeht!
 
        #65  

Member

Hi Crusader,

bin auch eher einer aus "der kritischen Ecke". Hab mich Mitte letzten Jahres nach 4 Jahren von meiner Pinay getrennt, war allerdings nicht verheiraten - den Unsinn mach ich eh nie mehr.
Am Anfang war dies wie bei Dir. Meine kam allerdings nicht aus dem Milieu, hab ihr eine Ausbildung bezahlt, den kleinen Sohn unterstützt (nicht von mir), der Familie geholfen etc.
Irgentwann kam dann der Punkt, dass ich mich ausgenutzt fühlte und auch merkte, dass es kulturell und vom Intellekt einfach nicht passte. Die Verliebtheit war weg, es wurde Alltag. Ich kenne in Phils etliche Expats, die ähnliche Erfahrung gemacht haben.

Ich lebte und arbeitete in Singapore - hier in D hätte es überhaupt nicht geklappt. Für mich steht fest, wenn es überhaupt klappt (egal ob Pinay oder Thai), dann nur vor Ort in Thailand oder Phils - und ob ich das wirklich will ist eine ganz andere Frage.

Jüngst habe ich - nach reiflichen und schmerzhaften Überlegungen - eine Thaibeziehung beendet. Auch sie war nicht aus dem Milieu aber durch Kinder gebunden und ich sah meine alte Geschichte wieder vor mir ...

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir anders ist. Aber bitte bedenke ihr Heimweh, ihre Langeweile in D, die geringe Akzeptanz hier und die große Aufgabe mit ihrem Sohn - hier oder dort, die Unausgefülltheit in einem 450 € job, das ständig begafft werden etc. etc.

Nimm Dir Zeit um alles auszutesten - im schlimmsten Fall musst Du eben das risk-capital abschreiben.

Gruß

sharky007
 
        #66  

Member

Hallo
wünsche dir viel glück mit dener liebe
lg enno
 
        #67  

Member

Hi crusader69,

ich habe ja selbst am 18.12.2014 geheiratet, seit 12.01.2015 sind wir hier in Deutschland, alles bestens!!! Du hast geschrieben Du bist im Mai wieder vor Ort, ich bin vom 13.05. - 25.05 auch vor Ort wenn Du betr. VISA/Heirat mehr wissen willst können wir uns treffen, auch gerne im Isaan da ich einige Tage bei meiner "neuen" Familie bin! Einfach PN.....LG foley
 
        #68  

Member

hallo crusader,ich kann aus aktueller Erfahrung mit einem Mädel aus der ,,scene" sagen daß es dort natürlich echte Liebe gibt die dir entgegengebracht werden kann.Warum nicht?Wenn du dich damit abfinden kannst wo/wie sie vorher ihr Geld verdient hat!Aber ich möchte nicht wissen wie viele der ach so braven Deutschen Ehefrauen vorher im ,,Milieu" gearbeitet haben und die braven Ehemänner wissen nichts um die Vergangenheit. Übrigends:ich finde das es ein sehr gutes Zeichen ist das deine Liebe in den Kurs geht!Hoffentlich zieht sie den auch bis zum level1 durch der von der D-Botschaft in BKK verlangt wird bei einer Heirat.Wie alle anderen member hier kann ich nur zuerst mehrere Besuch in D empfehlen.Wichtig ist wg.des Visums in BKK,das in dem pers.Gespräch auf der Botschaft nie die Rede von Hochzeit(auch in Zukunft)sein darf sondern....Ihr kennt euch schon länger und du ihre Familie und möchtest nun auch ihr dein Land/Leute zeigen...für 3 Wochen!.Es gibt hierzu noch mehr zu sagen aber dafür gibt es ja hier die Plattform.Information ist alles damit ihr zum Termin in BKK keine Ablehnung bekommt.Habe vom Konsulat in Essen gehört das mehr als 80% der Besucheranträge in BKK abgelehnt werden,spez. von Mädchen von denen die annehmen das sie aus der scene kommen! Mach dich schlau!!Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
@kelle: genau das ist mein plan .
@Nudels: Danke fuer Deine kritischen Worte-
Ich denke ich weiss sehr gut Bescheid, auf was ich
mich da finanziell einlasse- Ich bin ab sofort fuer sie finanziell
verantwortlich und unterstuetze sie mit 20k/Monat (8k davon gehen an ihre eltern).
sie meinte alles was sie finanziell moechte ist, dass wir ihre eltern in zukunft weiterhin mit den 8k unterstuetzen ....
Dh wenn sie hier in deutschland einen 450eur job macht, reicht das bereits um ihre eltern zu unterstuetzen.

Und nein, sie macht mir keinen verwoehnten eindruck. Sie meinte selber, dass wenn sie nur auf Geld-Optimierung aus waere, es fuer sie ein leichtes waere sich einen reichen farang anzulachen...
wiegesagt ich vertraue ihr zu 100% und bisher hat sie mir keinen anlass gegeben ihr nicht zu vertrauen...

Wenn ich das lese ,dann hat Sie es ja geschafft sich einen reichen Farang anzulachen. Die Schauspielerischen Leistungen der Damen sind schon bemekenswert .:yes:Aber viel Glück vielleicht ist deine ja anders und ist ja nur Geld was nicht vernichtet wurde nur ein anderer bekommt,kennst dich da ja aus .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten