Thailändisch lernen

Thailand Two weeks Thailand - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

        #51  

Member

Hmm, also ich finde den Bericht eigentlich recht schön und sympathisch gemacht. Danke dafür, ich habe gerne mitgelesen :danken:
Ich weiß nur noch nicht so recht, was ich davon halten soll...geht ja schon sehr schnell und hört sich fast zu gut an...Wo ist der Haken?

P.S.: Lustiges Foto mit dem durchgestrichenen Piktogramm da am Ende :tu:
 
        #52  

Member

Hab jetzt deine Story auf dem Weg in die Arbeit fertig gelesen und wurde von dir prächtig unterhalten. :D Wünsch euch beiden viel Glück!
 
        #53  

Member

Danke für Eure netten Worte! Heute Morgen hat mich der finnische Ehemann von einer engen Freundin von Nui angeschrieben, mir gratuliert (lt. FB sind wir nun ja offiziell ein Pärchen) und hat mir empfohlen Nui nach Deutschland zu holen; d.h. mich in meinen Plänen (und Hoffnung, dass ich den Stecknadel im Heuhaufen gefunden habe) bestätigt...

Kennst sich jmd. von Euch mit Visa-Angelegenheiten aus; hat jmd. schonmal ein Bar-Mädchen nach Deutschland zu Besuch/Heirat eingeladen?
Ist zwar jetzt nicht akut- aber in ein paar Monaten muss ich mich sicher näher mit diesem Thema beschäftigen...
 
        #54  

Member

hallo @crusader,
erst einmal herzlichen dank für deinen super bericht.
bezüglich deiner visa informationen findest du hier im forum genug aktuelle informationen.
 
        #55  

Member

Member KingPing hat zu Visa einen tollen Leitfragen geschrieben. Vor Ort heiraten, also in Thailand ist die schnellste Möglichkeit. Bei thailaendisch.de wird dir auch geholfen.

Aber stell dich mal darauf ein, dass mia hier vermutlich nicht glücklich ist auf Dauer und die eigentlichen finanziellen Belastungen erst nach der Hochzeit kommen. Überlege dir gut ob du dir sie hier dauerhaft leisten kannst.
 
        #56  

Member

Hab meine kleine jetzt das zweite mal in DE über Besucher Visa.
War eigentlich alles kein Problem. Bei Fragen kannst dich gerne bei mir melden.

Ich würde es nicht über eine Hochzeit direkt machen.
Ich finde es braucht Zeit um zu sehen ob es passt und ob Sie sich in DE überhaupt wohlfühlen kann.

Beispiel bei mir:
Beim ersten mal (2 Monate) war alles für Sie Neu, aber ich hab schon gemerkt das ihr der Alltag nicht so recht gefällt (ich bin immer ca 12 Std aus dem haus).
Jetzt beim Zweiten mal (3 Monate, 3 Monate nach dem ersten mal) wird sich zeigen ob sie mit dem Alltag umgehen kann oder nicht.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man selbst für sich merkt ob es auf dauer gut geht. Die Rosa Rote brille hat man ja zum glück nicht ewig auf...

Ansonsten toller Bericht - aber du Überstürzt da glaub ich etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Hey, danke für den schönen Bericht und viel Glück euch beiden.
Denke auch das, das Alltagsleben die grösste Hürde ist, wie vertreibt sie sich die Zeit während du arbeitest, wie kommt sie mit dem Klima zurecht, wie mit der Sprachbarriere und der latenten Intoleranz die ihr sicher entgegen schlägt.

Was du mit deinem Geld anstellst (ob du es am Wochenende am Kopf haust oder in eure Beziehung investierst) das braucht man dir wohl nicht erklären. Denn mit Kohle dürftest du dich ja ein bisschen auskennen.

Nochmal viel Glück und hoffentlich lässt du uns wissen wie es weitergeht.
 
        #58  

Member

Ich bin auch gespannt wie es bei euch weiter geht. Druck die Daumen.
Mich selbst habe "nur" ein Mädel aus der Tschechei importiert. Nach einem Jahr Hochzeit. Nach weiteren 4 Jahren Trennung....

Danke für deinen Bericht!
 
        #59  

Member

Hi Crusader,

bin sehr gespannt wie es bei dir weitergegangen ist - freu mich auf ein update.

Gruß
sharky007
 
        #60  

Member

kurzes update: bin nun 2 wochen wieder daheim und mit jedem tag steigt meine sicherheit dass ich die mutter meiner zukuenftigen kinder getroffen habe.. wir schreiben taeglich auf line und telefonieren- sie hat sich zum deutschkurs angemeldet und wir koennen es beide nicht erwarten uns im mai wieder zu sehen- ich bin mir 98% sicher, dass unsere geschichte ein happily ever after ending haben wird.... entgegen allen odds (bargirl etc.)
stay tuned :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten