Thailändisch lernen

Info (Transfer-) Wise und mögliche Alternativen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Hmm..dann war das ein blöder Zufall? Die Schlinge zieht sich trotzdem zu...

Welche Schlinge denn? Dass Maßnahmen gegen Geldwäsche getroffen werden?
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Wise gemacht. Bis jetzt. Leider Hat sich die Situation zum Schlechteren geändert. Ich kann Wise nicht mehr empfehlen...

Ich war gezwungen, Ihnen dieses Mail zu schicken. Wobei anzumerken ist, daß direkter Kontakt fast unmöglich ist...

Anhang anzeigen Screenshot_20231201_035429.jpg

Ich muss meinen Vorrednern beipflichten, dass Wise für Deine Verärgerung nichts kann. Die führen wie alle anderen Finanzdienstleister nur die gesetzlichen Vorgaben um.

Dass Du ihnen Deine Meinung über Bill Gates mitteilst, finde ich sehr sympathisch, bringt Dich in der Sache aber nicht weiter. Die Abbuchung kam zudem wahrscheinlich wirklich nicht von Microsoft und Du solltest das Geld problemlos zurückerhalten.

Die EU-Richtlinien sind bestimmt ein sinnvolles Instrument gegen Geldwäsche. Dass sie zunehmend dazu missbraucht werden, rechtschaffene Menschen mit unliebsamer Meinung vom Finanzmarkt abzuschneiden, ist ein anderes Thema, bei dem ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Member hat gesagt:
Hmm..dann war das ein blöder Zufall? Die Schlinge zieht sich trotzdem zu...

Ja, ich denke, das war Zufall. Diese Anfragen bekomme ich von jeder Bank früher oder später.
Betrugsversuche z.B. mit Abbuchungen von Google gab es bei mir auch schon (nicht bei Wise allerdings).
Hängt wohl nicht miteinander zusammen…
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Diese Anfragen bekomme ich von jeder Bank früher oder später.
Komisch von meinen deutschen Banken habe ich noch nie solche Anfragen bekommen, ich denke Wise übertreibt hier deutlich.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Komisch von meinen deutschen Banken habe ich noch nie solche Anfragen bekommen, ich denke Wise übertreibt hier deutlich.

Da muss man die Details kennen. Die fragen bei mir auch nur nach, wenn z.B. größere Beträge aus dem Ausland eingehen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Komisch von meinen deutschen Banken habe ich noch nie solche Anfragen bekommen, ich denke Wise übertreibt hier deutlich.

Wise ist ja keine Bank, sondern eine ausländische E-Geld-Bude. Und die müssen bezüglich KYC viel strikter vorgehen als eine deutsche Bank. Das ist überhaupt nichts Besonderes; ist bei Revolut, Zen, Joom, etc. nicht anders. Die Mail von Podrick ist einfach nur kindisch. Übrigens hatte ich KYC-Anfragen auch schon bei deutschen Banken; das kommt halt auf die Kontobewegungen an.
 
        #26  

Member

Hab auch diese Mail von Bill Gates seinen Schergen von Wise bekommen.

PS: Hat noch jemand einen WinXP Key für mich?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Komisch von meinen deutschen Banken habe ich noch nie solche Anfragen bekommen, ich denke Wise übertreibt hier deutlich.
Als was würdest du eine Kontoeröffnung gegen Vorlage Personalausweis in der Filiale oder z.B. post ident bezeichnen?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Als was würdest du eine Kontoeröffnung gegen Vorlage Personalausweis in der Filiale oder z.B. post ident bezeichnen?
Kontoeröffnung ist ja wohl klar, aber bei bestehendem Konto dann nochmal einen Identitätsnachweis zu fordern, schon merkwürdig!
Member hat gesagt:
Wise ist ja keine Bank, sondern eine ausländische E-Geld-Bude. Und die müssen bezüglich KYC viel strikter vorgehen als eine deutsche Bank
Paypal ist auch keine Bank, benutze ich schon seit Ewigkeiten und habe in der Vergangenheit auch einiges and Geld dort bewegt. Es gab nie eine Forderung eines nachträglichen Identitäsnachweis.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten