Thailändisch lernen

Info (Transfer-) Wise und mögliche Alternativen

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ach ja? Auch wenn er es ist? Was ja inzwischen genau so offensichtlich ist wie dass die WHO eine hochkriminelle Mafia ist. Oder dass die C-Injektion keine Impfung ist. Wacht doch bitte endlich auf.
Warnung

Lass so einen Müll aus dem TAF raus .... hab ich keine Lust drauf .... da gibt es genügend Telegram Gruppen für, in denen Du dich mit Gleichgesinnten vergnügen kannst
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte da mal eine Frage an alle die Wise verwenden, was kreuzt man dort an das einen nicht das Konto gesperrt wird?

Waren und Dienstleistungen?

Anhang anzeigen IMG_1917.png
Das ist wohl eher für statistische Zwecke und nicht um Dir einen Strick daraus zu drehen.
Gib doch einfach an, was der Wahrheit am nächsten kommt.
Waren und Dienstleistungen 😉 oder Lebenshaltungskosten passt bei mir meistens.
 
        #54  

Member

Ok, danke für eure Antworten. Hatten geschrieben das Sie ansonsten das Konto sperren würden, wohl wegen EU Richtlinien.
 
        #55  

Member

Solange du nur kleinere Beträge versendest, spielt es keine Rolle was du ankreuzt. Bei grösseren Beträgen (auch über mehrere Transaktionen verteilt) wirst du irgenwann den Nachweis erbringen müssen, dass das dein Geld ist und je nach dem auch in welcher Beziehung du zum Empfänger stehst. Machst du dort widersprüchliche Angaben oder kannst nichts belegen, riskierst du die Sperrung deines Accounts. Das sind keine Schickanen seitens von Wise, WU oder wer auch immer, sondern Bestimmungen zum GwG.
 
        #56  

Member

Ich wurde heute auch aufgefordert ... "Waren und Dienstleistungen"... die Länder, die ich demnächst bereisen werde... dann ne ungefähre Summe pro Monqat, die ich verfi... jubleln will sowie das ungefähre Jahreseinkommen (ganz grob, da gab es nur Kategorien) ... also nix wirklich Wildes ...

Durch die Länderauswahl vermeide ich, daß bei einer ersten Zahlung im entsprechenden Land gleich bei Wise die Alarmglocke läutet und meine Zahlung u.U. nicht so einfach durchläuft... denke da so an Albanien, Mazedonien, Bulgarien ... und halt an Länder auf anderen Kontinenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Hatte ich auch kürzlich, aber nur die Fragen wie schon mehrfach geschrieben. Nix Ausweis, Selfie oder so.

Frage ich mich aber auch ständig, was einigen Leuten diesbezüglich der Helm brennt. Bei Facebook, Insta und Konsorten das ganze Leben posten und sich dann wegen Datenschutz bei so einem Wise-Pillepalle aufregen :bang:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Wise ist ja keine Bank, sondern eine ausländische E-Geld-Bude.
Wise ist sehr wohl eine Bank und im Besitz einer eigenen belgischen Banklizenz!

Anhang anzeigen Unbenannt.JPG

Ruft man obige Daten für manch deutsche "E-Geld-Bude" auf www.iban-rechner.de auf, steckt meist die Solaris-Bank dahinter, die selbst nicht B2C auftritt, sondern ihre Dienste ausschließlich an "E-Geld-Buden" wie Nuri (inzwischen pleite) oder z.B. Vivid verkauft/vermietet.
 
        #60  

Member

Ja, schon lustig, was manchen schreiben. Wise sagt selbst, dass sie keine Banklizenz besitzen. Wie kann man dann behaupten, dass sie eine hätten? Nur weil sie eine BIC haben? Das ist kein Kriterium.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten