Thailändisch lernen
        #41  

Member



Ich war insgesamt bestimmt schon 10x im Top Resort.

Eigentlich ist das Resort und im Besonderen der Besitzer der Grund fuer mich, nach Thailand zu fliegen.

Urlaub bei Freunden, sagt man da, oder? Tante Paul im Restaurant, Bernhard das Maedchen fuer alles und wenn man Glueck hat und Michas Eltern Winne und Edel sind da, dann kann man mit der Buchung im Top Resort nichts falsch machen.

Egal ob Du mit Freundin oder als Butterflyier kommst, die Bewirtung und das "take care" ist immer aussergewoehnlich.

In Koh Chang gibts nur eine Adresse fuer mich, das Top Resort!
 
        #42  

Member



Waren während der High Season im Top Resort. Generell bin ich überzeugt was das Resort angeht jedoch gibt es auch ein zwei Mängel:


Das Restaurant ist absolut Spitze und imo das Beste "deutsche Restaurant" in welchem ich bis dato in Thailand gegessen habe. Der Koch ist super nett, hilfsbereit und hat immer gute Tipps auf Lager.

Zimmerservice ist auch sehr lobenswert es wird auf Sauberkeit geachtet und man kann in aller Ruhe ausschlafen ohne gestört zu werden.

Was mir jedoch nicht sonderlich gut gefallen hat war der Service von Seiten der Resortleitung (Bernhard). Fragen nach Schnorchelequipment, Möglichkeit zum Drucken etc. wurden damit beantwortet, dass man sich Schnorchelequipment selber kaufen soll und zum drucken in irgend ein Internetshop gehen soll. Hinzu kam die Art und Weise wie das gesagt wurde.

Wenn ich das Appartment für 4990baht + Roller + Minibar etc angemietet habe über einen Zeitraum von einer Woche dann sollte normal auch die Bereitschaft vorhanden sein Dokumente für einen ausdrucken zu lassen. Des Weiteren muss es doch möglich sein zwei drei Schnorchelausrüstungen an der Poolbar bereit liegen zu haben.

Letztendlich war es so, dass zu Anfang der Service super freundlich war und gegen Ende man zunehmend unfreundlicher wurde.

Zusammenfassend muss ich jedoch sagen, dass ich sicherlich wieder in das Top Resort gehen würde, da Restaurant, Zimmerservice, Minibarpreise und Sauberkeit einfach top sind. Was das Verhalten angeht bin ich nicht nachtragend und gehe mal davon aus dass jeder ab und an einen schlechten Tag haben kann.

Die Preise sind sicherlich etwas hoch jedoch wird deutsche Qualität geboten. Dem ein oder anderen mag es schon wieder zu deutsch sein uns hats jedoch gefallen.
 
        #43  

Member

ich fand es auch zu teuer obwohl ich ein "günstigstes" Zimmer unter der Frühstücksterasse hatte.Sonst war alles Top! Pool,Ausstattung vom Zimmer,die Bar am Pool,die Gäste alles sehr gut,und mit den Besitzern habe ich nicht viel gesprochen weil ich schon mehrmals auf Koh Chang war und so keine Tips benötigte.gut auch die Lage nah an den Bars.Vom nördlichen Teil des White Sand ist es schon gewaltig weiter zu den Girls!
 
        #44  

Member

also ich hab mit TOP RESORT sehr negative erfahrungen gemacht.....

ich war am 30.1 af koh chang und da ich auf diese thread gestossen war, habe ich mich entschieden auch 9 tage im Top Resort einzubuchen.......bereits in pattaya habe ich eine email anfrage wegen verfügbarkeit der zimmer geschickt....am nächsten tag bekam ich antwort das di standartzimmer(knapp 1400 bath) die ich will verfügbar ist..ok dachte ich mir super....sicherheitshalber habe ich dort angerufen und er hat es mir telefonisch bestätigt.....ok..habe nachdem telefonat mich nochmals bedankt per email bedankt und ankunftszeit un dauer nochmals reingeschrieben.......

da komme ich am nächstentag gegen 16:00 uhr dort an und dann erzählt mir ein anderer deutscher an der rezeption das der chef nicht da ist und er habe sich in der buchung geirrt blabla..es wären nur meerblick zimmer für 4500 bath frei......

für mich lässt es nur einen schluss zu: er wollte mich verarschen......ein hotelier kann sich nicht nach 2 emails und einen telefonat so verplanen......

ich kann nur davor warnen........seid vorsichtig mit zusagen und versprechungen seitens Top Resort....
 
        #45  

Member

Mir ist im Jänner 2011 ähnliches passiert. Ich habe telefonisch reserviert und einen Tag vor Anreise noch einmal zur Sicherheit angerufen. Beim einchecken war plötzlich alles anders. Man hat mit mir später gerechnet und außerdem wäre eine Vorauszahlung nötig gewesen.

Es konnte doch noch eine Lösung gefunden werden. War sonst zufrieden mit dem Top Resort.
 
        #46  

Member

ich war ja dann noch insgesamt 9 tage auf koh chang und bin dann wo anderes eingecheckt......habe mich etwas umgehört....die erzählen alle nichts gutes über den deutschen betreiber......ob es konkurrenz ist weiss ich nicht...aber es waren verschiedene hotels und 2 engländer die da leben....die erzählten das es wohl öfters ärger gibt mit top resort.....besonders wenn viel los ist auf der insel........ich denke die machen das mit absicht........ich wurde schon des öfteren vor landsleuten in thailand gewarnt......aber was solls..die sehen mich nie wieder und ich werde niemand dort hin empfehlen.....
 
        #47  

Member

Wir waren Ende Mai 2012 für drei tage im TR und hatten die drei Meerblickbungalows. Die sind echt der Hit, Panoramafenster auf Meer hinaus und sogar ein Fernglas im Schrank. Ansonsten wirklich alles Top. Super Cocktails an der Poolbar und nicht so ein gepanschtes Billigzeug wir in Pattaya.
Bernhard war sehr freundlich und hilfsbereit.
Einzig der Stand fehlte.
 
        #48  

Member

Also ich bekam immer das Zimmer zu dem Preis, wie er ausgemacht war.

Vorkasse mußte ich dort noch nie leisten. Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich wieder ins Top Resort gehen.
 
        #49  

Member

Genau, selbst der Bustransfer Hin und auch zurück nach Pattaya wurde, vom TR organisiert, auf die Hotelrechnung geschrieben und wir haben alles beim auschecken bezahlt.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
ich war am 30.1 af koh chang und da ich auf diese thread gestossen war, habe ich mich entschieden auch 9 tage im Top Resort einzubuchen.......

Du musst wissen, dass im Januar Hochsaison ist und dementsprechend das Top Resort voll ist. Wir sind am 23.und 24. Januar 2013 dort angekommen, ohne Vorbuchung. Es waren nur noch 2 teure Bungalows frei. Wir haben dann das Meerblickbungalow für 3600Baht/Nacht genommen. Die Belegung kann an der Wand hinter der Reception angeschaut werden. Schon teuer aber den Preis wert. Sind dann weiter zum halben Preis in ein anderes Resort (Penny Resort) ---
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten