Thailändisch lernen

Thailand Tischtuch goes Thailand Teil II

        #71  

Member

Zum Glück kamen wenigstens die Kinder noch 2, 3 Stunden zum Spielen am Meer.

Wobei es ihnen vor allem der anwesende Elefant besonders angetan hat

Anhang anzeigen 141.jpg

Der neue Ong Bak Film wurde gleich auch noch verarbeitet...

Anhang anzeigen 142.jpg

Langsam wurde es dunkel. Der Elefant genoss sein Abendbad

Anhang anzeigen 143.jpg

und wir fuhren wieder zurück. Soviel zum Thema ein Tag am Meer
:roll:
 
        #72  

Member

Die nächsten Tage waren dann schon wieder im Blickfeld der Heimreise. Wir haben die Kinder eine Woche früher aus der Schule genommen. Dafür erhielten sie von den Lehrern eine happige Portion Aufgaben.

Anhang anzeigen 144.jpg

Unterbrochen wurde die Woche lediglich durch unseren Ausflug nach Ayutthaya
 
        #73  

Member

Ein bisschen Geschichtliches


1765 begannen die Birmanen einen weiteren Großangriff auf Siam. König Hsinbyushin (auch Mongra genannt) sandte zwei Armeen aus, die das Reich Ayutthaya von Norden und von Süden in die Zange nehmen sollten.

Im Februar 1766 schließlich tauchten die Birmanen vor Ayutthaya auf und begannen eine einjährige Belagerung. Ekathat bot die Unterwerfung Ayutthayas an, doch die Birmanen wollten die völlige Vernichtung.

Nach einem verheerenden Brand innerhalb der belagerten Stadt, der angeblich 10.000 Häuser vernichtet haben soll, flohen viele heimlich. Am Abend des 7. April 1767 fiel Ayutthaya, ein Teil der Stadtmauer stürzte ein und die Birmanen konnten die Stadt stürmen.

Tempel und Paläste wurden geplündert und in Brand gesetzt, Kunstschätze und Büchereien, ebenso wie die Archive mit historische Aufzeichnungen wurden vernichtet.

Vor der riesigen Buddha-Statue des Phra Sri Sanphet wurden tagelang Feuer geschürt, um das Gold zu schmelzen, aus dem die Figur hergestellt war. Größere Kanonen, auf die die Siamesen so stolz gewesen waren, wurden im Fluss versenkt, die kleineren nach Birma abtransportiert.

Alle Menschen, wobei besonderer Augenmerk auf Künstler und Handwerker gelegt wurde, wurden von den Siegern zusammengetrieben und ebenfalls auf den Weg nach Burma gebracht, wo allerdings nur wenige ankamen. Schließlich war die große Stadt völlig menschenleer.

Die mehr als vierhundertjährige Geschichte Ayutthayas nahm damit ein Ende, das Land verfiel in eine kurze Zeit des Chaos. (Auszug Wikipedia)

Da ich anscheinend genug Fantasie habe, kann ich mir, wenn ich da vor den Ruinen stehe lebhaft vorstellen. Darum auch mehr oder weniger kommentarlos

Anhang anzeigen 145.jpg

Anhang anzeigen 146.jpg
 
        #80  

Member

Kann ich nur bestättigen Ayutthaya sollte man
sich ansehen.

Vielen Dank für die tollen Reiseberichte und Bilder :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten