Thailändisch lernen

Tinglish für Anfänger - der Kurs

        #61  

Member

Ich glaube betzebube hat recht.
Pattayakurt muss nachsitzen.
 
        #62  

Member

Waren wir schon bei Zeitbestimmunge?
Today
Tomorning
Toyear
.....
 
        #63  

Member

Betzebube, was du sagst ist nicht falsch aber die präposition "in" gibt es in der tinglishen sprache. Auf präpositionen werden wir bald eingehen. :hehe:

Die Zeitformen kommen heute nacht.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Mrsporty, in ganz thailand habe ich noch nie gehoert dass jemand "he" sagt. Es muss immer "him" heißen.

Genauso kenn ich das auch.
Sie sagen auch immer she und nicht her

Also "she boyfriend falang"
 
        #68  

Member

Sehr geiler Thread :bravo:

Grüße vom Traveller
 
        #69  

Member

Auch das weglassen der unaussprechlichen Buchstaben sollte angesprochen werden. Auf meinen ersten Trip habe ich auf ein mir entgegen geschrienes Appy nu jeahh auch immer höflich mit einem Appy nu jeahh geantwortet.

Nach drei Tagen, kurz vor Silvester kam dann die große Erleuchtung :)
 
        #70  

Member

Sie: Takkaschawa
Ich: ???
Sie: Takkaschawa
Ich: ???
Sie: Takkaschawa und zeigt zur Dusche - Take a shower
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten