Thailändisch lernen

Thailand das Land wo Milch und Honig fliesst ?

        #31  

Member

Gute Arbeit, Watson! Hätte ich den Fall aufgeklärt, würde ich jetzt 'nen Harten kriegen :D
 
        #32  

Member

Saustark JP! Und wieder wurde ein Fall gelöst. VroniPlag Wiki wäre stolz auf dich. Und es zeigt sich mal wieder: Lügen haben kurze Beine.
 
        #33  

Member

@General79: Es kommt bei peterst noch etwas zum Frust dazu. Die Art, wie er auf Kritik reagiert, äußert sich zumeist in Häme und Beschimpfungen aber besonders in der Art, wie er versucht, sich über andere zu stellen (Ich bin Expat, du nur Gelegenheits-Touri, ich spreche ganz gut Thai, du nur ein Touri-Thai etc). Solch ein Verhalten findet man zumeist bei Menschen, die einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex haben. Mein Eindruck ist, dass peterst das Forum um seiner selbst willen nutzt und nicht, um dem Forum nützlich zu sein.

Das ist zumindest mein Eindruck, den ich mittlerweile von ihm habe. Eigentlich schade, dass jemand, der als Expat in Thailand (Pattaya) lebt, nicht mehr beitragen kann oder will.
 
        #34  

Member

@ JP: Danke für deinen Aufwand. Ich hatte ja schon den Verdacht, dass "peterst " kopierte Textbausteine nutzte, daher meine Frage nach den "Propagandablättchen". Letztlich hatte ich mich aber "gebremst" da noch einmal genauer zu recherchieren.
 
        #35  

Member

Wow, tolle Seite, Onkel. Die kannte ich noch nicht!
 
        #36  

Member

Thailand das Land wo Milch und Honig fließt ??
Ich Denke mal das hier schon Milch und Honig fließt, die Frage die sich mir stellt ist:
Brauche ich Milch und Honig??
Nein ICH brauche weder das eine noch das andere!!
Ich lebe jetzt seit 21 Jahren hier und habe weder Milch noch Honig vermisst!
Habe aber, eine für mich, enorme Lebensqualität erreicht!
Das mag evtl. dadurch beeinflusst worden sein, das ich
a)hier nicht arbeiten muss
b)das immer warme Wetter mag
c) jeden Tag den Meerblick genieße
d)eine gute Infrastruktur vor Ort habe (med. Versorgung, Restaurants, Kaufhäuser etc.)
e)eine tolle Frau an meiner Seite habe
f)mich hier für die Politik nicht im Geringsten interessiere (wofür auch?)
g)hier einfach mein Leben führen kann wie es MIR gefällt!
Und das reicht MIR!

Und ob jemand mit einer Rosaroten Brille durch sei Leben geht oder sich für eine schwarze entscheidet das muss jeder für sich selber entscheiden!
Ups……Ich trage gar keine !
MfG
Buddy
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
f)mich hier für die Politik nicht im Geringsten interessiere (wofür auch?)

solange die politischen rahmenbedingungen für deinen aufenthalt stimmen,
kann ich deinen gedankengang "irgendwie" nachvollziehen.

Sollten sich die rahmenbedingungen aber verändern / verschlechtern, wirst auch du dich
mit dem thema auseinander setzen (müssen).

gruss
word
 
        #38  

Member

Sollte dir der Begriff "Milch und Honig" in dem erwähnten Zusammenhang nicht vertraut sein?

Fast alles was du schreibst wird durch dieses Synonym abgedeckt.
 
        #39  

Member

Milch & Honig in Thailand glaube ich nicht,
-hohes kriminalität, kaum sozial Netze, schwache Medizinische Versorgung, politisch ziemlich untransparent etc. ich könnte die Liste noch lange schreiben. In Thailand Urlaub zu machen und spass mit den Frauen ist gut und günstig, aber auf Dauer da zu leben und vorallem Geld verdienen zu müssen. Nee, ist nicht für mich.
 
        #40  

Member

- hohes kriminalität: hab' ich noch nichts von gemerkt
- kaum sozial Netze: und?
- schwache Medizinische Versorgung: Bangkok Hospital ist 1A
- politisch ziemlich untransparent: für Ausländer irrelevant
... und vorallem Geld verdienen zu müssen: wer hat davon gesprochen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten