Thailändisch lernen

Thai Massage wie oft geht ihr im Monat hin?

        #51  

Member

Hallo Pilo,

Es geht nicht um den exakten Preis der Massage damals und heute! Daß es sich dabei nur um einen relativ geringen Betrag handelt, ist mir bewußt.

Es geht um das Budget. Wie in meinem vorigen Post zu lesen, liegt mein Budget pro Urlaubstag stets bei 100€(Hotel ausgenommen)
Dafür bekam ich vor 10 Jahren über 5000 Baht. Mit diesem Betrag konnte ich damals auf gut Deutsch gesagt: saufen, vögeln, rauchen, essen und mir eben eine Massage+HJ von ca. 800 Baht leisten.(habe ich weiter oben auch in etwa so formuliert)

Heute liegt der Kurs aber eben bei unter 4000 Baht für 100€ Budget/Tag.
Dazu kamen im Laufe der Jahre diverse Preiserhöhungen z.B.bei Alkohol, Zigaretten etc. die ebenfalls nachhaltig am Budget zehrten.

Man muss also kein Mathematik-Genie sein, um zu vermuten, daß ich eben im Laufe der Jahre Einsparungen vornehmen mußte, um die 100€ Tagesgrenze nicht zu sprengen. Und eine Maßnahme war eben die tägliche Massage ab Ende 2010 aus meinem Tagesprogramm zu streichen, da mir die Bewahrung anderer Bedürfnisse halt wichtiger waren.

Dies und nichts anderes wollte ich ausdrücken! Daß eben bei mir früher Massagen Alltag waren und heute nicht mehr reinpassen in den finanziellen Rahmen. Ein Grundsatzdebatte "früher vs. heute" wollte und will ich gar nicht lostreten!

PS: Weder Jack Daniels, noch Jim Beam trinke ich. Der Spitzname hat einen anderen Hintergrund :)

gruß Jim Beam
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Schön das du dir bei diesem dramatischen Kurseinbruch überhaupt noch einen Urlaub leisten kannst.
Ich drück dir die Daumen das der Bath nicht auf 33 runter rutscht:rolleyes:
Seit dem geht er wahrscheinlich auswärts auch nicht mehr zum pinkeln und spart sich die 5 bis 10 Baht :D

Ich plädiere auf ein Mindestbudget pro Einreisetag bei der Immi :coool:
 
        #53  

Member

@Jim Beam und um wieviel hat sich Dein Gehalt in den letzten 10 Jahren erhöht?
Du kannst ja auch Dein Budget pro Tag jedes Jahr um 5% erhöhen. Wo stehst Du dann heute nach 10 Jahren? Etwa bei 170€ pro Tag. Und wieviele Bährte wären das dann? Was bekommst Du da heute dafür?
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
@Jim Beam und um wieviel hat sich Dein Gehalt in den letzten 10 Jahren erhöht?
Du kannst ja auch Dein Budget pro Tag jedes Jahr um 5% erhöhen. Wo stehst Du dann heute nach 10 Jahren? Etwa bei 170€ pro Tag. Und wieviele Bährte wären das dann? Was bekommst Du da heute dafür?

Ich werde jetzt sicher nicht meine Einkünfte hier detailliert auftischen. Habe aber in der Tat mein Budget auch im Laufe der Jahre etwas nach oben geschraubt. Dies aber dann nicht beim Tageslimit, sondern bei der Urlaubslänge. In meinen Anfangsjahren als Touri waren es meist 10-12 Tage und später dann eben 16-18 Tage pro Trip.
 
        #55  

Member

Alles gut und richtig gemacht-in Cambodia kommst du mit 100€ perfekt über die Zeit;)
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ich plädiere auf ein Mindestbudget pro Einreisetag bei der Immi :coool:

Dann können sich ja viele Menschen glücklich schätzen, daß du nichts zu sagen hast. Die ganzen Backpacker wären nach deinem "Plädoyer" dann schonmal als Erste weg vom Fenster. Infolgedessen auch sämtliche 5€-Hostelbetreiber, deren Kundschaft dann ausbleibt. Koh Phangan wird von der Partyinsel zum Friedhofseiland. Expats, die mit kleiner Rente, dort ihren Lebensabend verbringen möchten, könnten auch gleich zu Hause bleiben....

Die Immigration hat sicher nichts gegen Touris einzuwenden, die einfach nur gesund wirtschaften und sich schadlos halten.
Der Zorn der Behörden liegt viel eher auf Sittenstrolche, Overstayer und solchen Granaten, die vor lauter Übermut sich am Abreisetag nicht einmal mehr das Taxi zum Flughafen leisten können.

Nur soviel dazu. Sorry für Offtopic. Zurück zum Thema Thaimassagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Member hat gesagt:
@AndyFfm deine tips sind Goldwert :urlaub:
Danke du Sack:p Ich wollte diese Diskussion die zu nichts führt nur schnell beenden;)
Soll jeder ausgeben was er möchte:D
 
        #59  

Member

Ich war ja bekanntlich noch nie in Thailand, und hier in Deutschland gehe ich wenn überhaupt auch nur sporadisch zur Thai Massage... Vielleicht ein paar mal im Jahr.
Bei mir ist das durchschnittliche Erlebnis aber auch eher mit "ganz nett" zu beschreiben. Das ist mir meistens den Preis nicht wert. Mal gucken was mich im Sommer auf den Philippinen erwartet... Ist das da eigentlich auch mit Thai Massage zu vergleichen oder ist der Service dort ein ganz anderer?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten