Thailändisch lernen

Thai Massage wie oft geht ihr im Monat hin?

        #41  

Member

Da meine Thailand reisen nie sehr lang waren Max 2 Wochen , war ich in TH jeden Tag einmal teilweise 2 mal . In D Dank der Arbeit noch nie .
 
        #42  

Member

Vorm Urlaub nehm ich mir immer vor jeden 2.Tag zu gehen. Aber bin ich erst mal vor Ort, dann muss ich mir diese Stunde freischaufeln und hoffe 2 mal die Woche zu schaffen.... Irgendwie bin ich immer zu beschäftigt...
 
        #43  

Member

In Thailand 2x die Woche (Thai oder besser Ölmassage 2h) aber nicht nacheinander...
Fußmassage je nach Lust zwischendurch mal immer wieder...

1x im Urlaub mindestens Seifenmassage 555
 
        #44  

Member

-In Deutschland nie(Preis für mich unangemessen hoch und keine Gewissheit ob "untenrum" was geht)
-In Thailand in früheren Jahren(2008-2010) sehr oft, quasi täglich. Damals lag der Wechselkurs meist bei 45-50 Baht und die übrigen Kosten für Bier, Zigaretten, Verpflegung, ST oder LT konnte man sich noch recht locker mit einem Tagesbudget von 100€ leisten.
Mit dem dramatischen Einbruch des Wechselkurses auf 35-40 Baht, gepaart mit stetigen Preiserhöhungen in vielen Bereichen, saß der Baht nicht mehr so locker im Geldbeutel und als Konsequenz habe ich die Massagen aus der Liste der Urlaubsrituale verbannt. Konnte darauf am ehesten verzichten.
Würde morgen von Zauberhand der Kurs wieder bei ca. 50 Baht liegen, sähe die Situation natürlich wieder anders aus.(aber das bleibt wohl Träumerei)
 
        #45  

Member

Schön das du dir bei diesem dramatischen Kurseinbruch überhaupt noch einen Urlaub leisten kannst.
Ich drück dir die Daumen das der Bath nicht auf 33 runter rutscht:rolleyes:
 
        #46  

Member

man bekommt die normalen massagen doch hintergeworfen
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
man bekommt die normalen massagen doch hintergeworfen
Ja,aber dort kostet ein HJ/BJ jetzt 2-3 € mehr.Für manch einen halt unerschwinglich.
Scheiss Kursverfall:D
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Schön das du dir bei diesem dramatischen Kurseinbruch überhaupt noch einen Urlaub leisten kannst.
Ich drück dir die Daumen das der Bath nicht auf 33 runter rutscht:rolleyes:

Glaub mir, ich wäre auch lieber die Sorte Tourist, der unter dem Motto "was kostet die Welt" umherstreift. Aber das ist leider nicht der Fall, daher muss der Gürtel nun mal enger geschnallt werden. Grundsätzlich ist das aber kein Problem. Der Verzicht auf Massagen, mindert meine Urlaubsqualität nicht wesentlich.
Habe mich aber inzwischen ohnehin Richtung Kambodscha orientiert. Dort hat man unterm Strich einfach mehr von seinem Geld.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Ja,aber dort kostet ein HJ/BJ jetzt 2-3 € mehr.Für manch einen halt unerschwinglich.
Scheiss Kursverfall:D

Juli 2008 Wechselkurs 52 Bht pro 1 Euro= 5200Bht pro 100 Euro
heutiger Wechselkurs 38 Bht pro 1 Euro= 3800 Bht pro 100 Euro

2-3€??? Ja nee is klar....:rolleyes:

Aber wenn du zu den gut betuchten Menschen gehörst, für die diese Differenz nur "Peanuts" sind, dann sei es dir gegönnt.
 
        #50  

Member

Sehr geehrter Herr @Jim Beam, ich persönlich trinke ja lieber Jack Daniels.

Aber

Wie kannst Du nur anfangen wollen die Zeiten und Kurse von vor 10 Jahren mit denen von heute zu vergleichen?
Wie war der Dollar vor 10 Jahren? Da standen wir kurz vor der Leeman Pleite.

Und dann wenn Du für eine Massage 300 Baht bezahlst, dann waren das vor 10 Jahren 5,77€ und heute sind das gerade mal 7,89€. Eine Differenz von genau 2,12€. Und das kannst Du Dir nicht leisten für eine Massage?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten