Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #1.111  

Member

Member hat gesagt:
👍🤣

Ich hatte für dieses Jahr, wohlweislich aus Erfahrungen vom letztem Jahr, ( vor Covid war es noch schlimmer, da gab es gar keine Termine, sondern man musste am Morgen sich ins Getümmel werfen), 🫣
im Dezember 2022 einen Antrag gestellt.
Antwort kam Ende Januar, ok, war ich eh noch in Jomtien.
Termin...
19.04.2023
Bearbeitet hatten sie nichts ...
Alles wurde erst durch gesehen als ich zum Termin vor Ort war.
 
        #1.112  

Member

Bzgl der VE??
Dass sie nix vorher durchsehen ist eig auch zumindest vor Corona Normal..

Da gibt's doch auch nix gross zu "sehen" .. 3 gehaltsabrechungen angucken , Formular ausfüllen fertig dauert max 20 Minuten ..

Ich weiss in Bochum ist aber auch die "Visa Stelle" welche u.a. für die VE zuständig ist getrennt von den restlichen Sachen in der ABH. Allerdings selbst bzgl dem AT hatte ich kein grosses Problem in Bochum ..
 
        #1.113  

Member

Sagt mal, habt ihr in euren Großstädten keine Bürgerämter in den Stadtteilen? Bei uns kannst du eine VE in jedem Bürgeramt machen, Terminvergabe online, Vorlauf ca. 14 Tage.
 
        #1.114  

Member

@GRO es kommt auf die Stadt an wie gesagt.
Dass das jede Stadt anders regelt gibt mir auch zu denken aber was soll man machen
 
        #1.115  

Member

Member hat gesagt:
Sagt mal, habt ihr in euren Großstädten keine Bürgerämter in den Stadtteilen? Bei uns kannst du eine VE in jedem Bürgeramt machen, Terminvergabe online, Vorlauf ca. 14 Tage.
bis 2018 war das auch in GE möglich
warum danach nicht mehr? 🤷🏻‍♂️
 
        #1.116  

Member

Member hat gesagt:
Du bist lustig. 🥳🙃
Ich wohne (noch) dort, wo niemand Geld hat.
Dort sind, leider, die AB noch mehr ausgelastet, als in normalen Städten.



Am besten ziehst du in die Stadt deinen Fußball Erzrivalen ;) Dort kannst du die VE online abgeben und musst nur noch zum Abholen zur AB, dauert nur ein paar Tage wenn deine Unterlagen stimmen.
 
        #1.117  

Member

Member hat gesagt:
Am besten ziehst du in die Stadt deinen Fußball Erzrivalen ;) Dort kannst du die VE online abgeben und musst nur noch zum Abholen zur AB, dauert nur ein paar Tage wenn deine Unterlagen stimmen.
Moin Moin,
naja, das klingt Revolutionär ...
Ist es aber nicht wirklich.
Ich denke mal die benötigten Unterlagen werden überall Online eingereicht.

Ich ziehe gleich nach Jomtien. 💪👍🥳
Das erspart mir den Scheiss in Zukunft,
bzw. alles läuft dann über Botschaft in BKK.
 
        #1.118  

Member

Member hat gesagt:
Sagt mal, habt ihr in euren Großstädten keine Bürgerämter in den Stadtteilen? Bei uns kannst du eine VE in jedem Bürgeramt machen, Terminvergabe online, Vorlauf ca. 14 Tage.
In München gibt es in den Stadtteilen auch Ämter, aber man kann dort nicht alles machen. Nur Pass, Wohnsitzänderung und sowas. Für die Verpflichtungserklärung geht das nur beim KVR Zentral und nur noch mit Online Termin. Sowie kannst Du jetzt in München nichts mehr ohne Online Termine machen. Vor Corona konnte man noch einfach früh aufstehen und eine Nummer ziehen und etwas warten und ist fast immer mit allen Dingen am gleichen Tag drangekommen. Ich hatte auch meinen Internationalen Führerschein für Thailand erstellen lassen. Da hab ich auch einige Wochen gewartet.
 
        #1.119  

Member

Den internationalen Führerschein kannst in München bei der Zulassung machen lassen und bekommst ihn sofort ausgestellt.
Voraussetzung du hast alle nötigen Sachen dabei, wie z.B. Lichtbild und Führerschein. Kostet glaube ich zwischen 15 und 20€
Aber auch da braucht man einen online Termin.
Einfach hingehen und Nummer ziehen ist Geschichte
 
        #1.120  

Member

Member hat gesagt:
Und auf keinen Fall irgendwelchen angeblichen Helfern vor der Dt.Botschaft-die sich dort anbieten behilflich zu sein- auf den Leim gehen.
Ebenso gibt es innerhalb der Botschaft Leute die beim Ausfüllen behilflich sein wollen.
Aber Vorsicht, ich hab schon erlebt dass auch diese fehlerhafte Angaben in den Visaantrag geschrieben haben---Visa abgelehnt.
Auf der deutschen Botschaft geht schon seit Jahren kein Antragssteller mehr
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten