Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #1.101  

Member

Member hat gesagt:
Demnach gilt ein Non-Immigrant Visa ebenfalls als Nachweis. Wie soll sonst jemand der offiziell von seinem Arbeitgeber entsendet wurde an eine Verpflichtungserklärung kommen. Müsste man extra nach Deutschland für einen Tag fliegen.
Entsendungen werden dem Staat ja auch gemeldet. Nicht direkt dem Staat, sondern der KK, warum auch immer. Aber irgendwie wird die Info schon beim Staat landen.
Bei einer Entsendung ändert sich der Wohnsitz nicht, da sie von vornherein zeitlich begrenzt ist.
Naja der Staat wird wohl nicht informiert, aber man kann sich auf der jeweiligen Seite der Botschaft eintragen, damit im Krisenfall die wissen das du dort bist. Aber wie gesagt, mache einen Termin, und es wird klappen. Ich hatte dann auch Papiere von meinem einkommen, und des Sperrkontos dabei ;-)


Member hat gesagt:
Bei mir war es so, das ich schon am Telefon von der Ausländerbehörde hier im Kreis darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich persönlich erscheinen mußte mit all den erforderlichen Unterlagen. Eine Vollmacht anderen Personen war nicht möglich. Vielleicht händelt das auch jedes Amt anders, abhängig im welchem Bundesland man lebt bzw. welcher Kreis.
stimmt man muss persönlich vorstellig werden
 
        #1.102  

Member

Hi, ich habe im November 2022 eine Verpflichtungserklärung für ein Schengenvisum für meine Freundin ausstellen lassen. Im März hat sie damit dann das Visum beantragt und erhalten.
Die Verpflichtungserklärung hat eine Gültigkeit von 3 Jahren. Hat die Sachbearbeiterin extra unten hingeschrieben, da Freundin schon 5x in Deutschland war und sie mich mittlerweile kennt.
Kann meine Freundin jetzt im Dezember wieder mit ihrem Schengenvisum, welches 1 Jahr Gültigkeit hat und der Verpflichtungserklärung von November 2022, welche eine Gültigkeit von 3 Jahren hat nach Deutschland einreisen oder sollte ich ihr lieber eine neue Verpflichtungserklärung zuschicken, welche aktuell ist?
 
        #1.103  

Member

die VE ist für das Visum notwendig. Für die Einreise reicht das Visum aus.
 
        #1.104  

Member

Wenn Sie ein Multientry Visum hat, dieses noch gültig ist und in den letzen 180 Tagen noch keine 90 im Schengenraum war, braucht sie nur ein Return Ticket welches innerhalb des Gültigkeitszeitraums des Visums ist und nicht die 90 Tage innerhalb der letzten 180 Tage überschreitet
 
        #1.105  

Member

plus Krankenversicherung bitte nicht vergessen.
 
        #1.106  

Member

Member hat gesagt:
In München gibt es bei der Ausländerbehörde einen Termin für die Verpflichtungserklärung erst im Juli. Prost Mahlzeit.
Die regulären Termine in München sind erst in 2-3 Monaten. Aber es werden täglich um ca 7-8 Uhr zusätzliche Termine für den aktuellen Tag freigeschaltet. Man sollte dann schon alles vorbereitet haben, da Termine 1-4 Stunden später sind. Hab es auch schon 2x so gemacht , du musst allerdings in der Früh dich die ganze Zeit einloggen bis du die Termine frisch erwischst
 
        #1.107  

Member

Member hat gesagt:
Termine in München
Ihr könnt wenigstens Online Termine machen.
Bei der hiesigen AB muss man per Mail beantragen.
Antwort nach 4 Wochen, Termin nach ~ 2 bis 3 Monaten. 🤢🤮
 
        #1.108  

Member

Anhang anzeigen Screenshot_2023-09-27-21-05-30-538_com.android.chrome.jpg

Wo wohnt ihr denn ?? Zieht doch dahin wo die meisten Leute eh kein Geld haben jemand einzuladen 🤣 Spass aber es hängt echt von der Stadt ab ist echt verrückt

Aber der Tipp stimmt ich weiss von einigen Städten dass sie kurzfristig termine taggleich freischalten. Macht ja irgendwie auch Sinn man kalkuliert ja mit Krankheitsquote ..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.109  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen Screenshot_2023-09-27-21-05-30-538_com.android.chrome.jpg

Wo wohnt ihr denn ?? Zieht doch dahin wo die meisten Leute eh kein Geld haben jemand einzuladen 🤣 Spass aber es hängt echt von der Stadt ab ist echt verrückt
Du bist lustig. 🥳🙃
Ich wohne (noch) dort, wo niemand Geld hat.
Dort sind, leider, die AB noch mehr ausgelastet, als in normalen Städten.

 
        #1.110  

Member

@tamoi sicher ? Also dann würde ich sie mal auf die eigene Webseite verweisen

"Die Ausländerbehörde hat in der aktuellen Situation zur umgehenden Bearbeitung der an sie herangetragenen Anliegen zusätzliche Kapazitäten geschaffen. Derzeit ist die Ausländerbehörde in der Lage, die gestellten Anträge bei Vorliegen aller erforderlichen Unterlagen unmittelbar abschließend zu bearbeiten."

OT: grüss dich "Nachbar" 😜vllt kann man sich ja Mal auf n Bier treffen 😄
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten