Thailändisch lernen

Thai Frau treu oder nicht

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber ich habe diese "Ausländerfeindlichkeit ", wenn man das überhaupt so nennen kann, bisher höchstens in den Touristenhochburgen erlebt. Und genau dies Verhalten findet man überall auf der Welt.

Und selbst dort schon Situationen gehabt, wo ich OHNE zu bezahlen mit den Thais gefeiert habe etc.

Gehst du ausserhalb der Hochburgen in die Städte, erlebst du auch wahre Gastfreundschaft. Ich habe auch mit einigen deutschen Expats dort gesprochen, die überwiegende Meinung war dort das sie sich willkommen fühlten.
Es hängt sicherlich auch sehr an dem auftreten jedes einzelnen. Wenn man sich mit der Kultur vertraut macht, diese und die Menschen dort akzeptiert wird einem auch Vertrauen etc. erwidert.

Wenn ich allerdings dort als typischer mürrischer Deutscher auftrete der über alles meckert, dann darf ich mich nicht wundern wenn ich dort nicht beliebt bin.
Thais lieben nun mal ihr Leben und haben eine andere Grundeinstellung wie ein Europäer, sie lieben es nicht stundenlang über ein Thema zu diskutieren, das ist nun mal nicht sanuk...

Wer diese Einstellung nicht teilen kann bzw. damit nicht zurecht kommt wird sicherlich seine Probleme dort haben...

Aber ich glaub wir sind ein wenig Off-Topic... :D

DEr Düsseldorfer Volker Schwartges wurde auf Koh Samui ermordet .

Der Täter war GESTÄNDIG !!!

Er kam gegen Kaution auf freien Fuss !!! Bei Mord !!!

Und jetzt ist die Frist von 85 Tagen in denen Anklage erhoben werden muss abgelaufen - OHNE dass Anklage erhoben wurde !!!

Somit ist die Sache erledigt, der GESTÄNDIGE Täter kann wegen des Mordes NICHT mehr vor Gericht gestellt werden !!!

Noch fragen ?

Würde einer aus Myanmar einen Thai umbringen würde eine Hexenjagd beginnen...
Würde ein Thai einen aus Myanmar umbringen dann wäre der irgendwie selber dran Schuld...

Wird ein Europäer mit Drogen erwischt fährt er im Bangok Hilton ein...
Bei einer Prügelei Thai-Europäer bist Du als Europäer am Arsch - völlig egal wer wirklich Schuld ist...

Aber bei verdammt vielen myteriösen Todesfällen von Ausländern passiert - NIX...


RUDI,
ich habe nicht aus der Sicht eines Touristen über Touristenhochburgen gesprochen !

Ich war seit ich 23 Jahre alt war beruflich in Asien - Sri Lanka, Indien, Bangladesh, Indonesien, Vietnam, Thailand.
Mal 1 Woche , mal 8 Monate...

Ich hatte überall mit Managern und Arbeitern zu tun - mir ist das egal...
Und ich liebe Asien - sonst würde man so einen Job nicht machen !

Aber Thailand ist kein Land fürs Leben.
Geld steht über allem - der Mensch zählt nichts.

Ne Woche Urlaub ? Kein Problem, da stört mich das falsche der THais nicht...

Aber Leben ? Nein Danke... Niemals...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann zumindest sagen, daß viele Thailänderinnen, die verheiratet in Deutschland leben treu sind, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
Ich kann sagen das viele untreu sind wenn der gute Mann auf der Arbeit ist
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
DEr Düsseldorfer Volker Schwartges wurde auf Koh Samui ermordet .

Der Täter war GESTÄNDIG !!!

Er kam gegen Kaution auf freien Fuss !!! Bei Mord !!!



Noch fragen ?

Aber klar doch!

Woher weisst du das soooo gaaanz genau? Etwa aus den deutschsprachigen Abschreiber und schlechte Übersetzer Blättchen? Zu allem Übel bringen die auch nur das was in ihr Weltbild passt. Thaibashing und befriedigung übel gelaunter Expats der Thailandversager Klasse, ist schon fast ein Muss.

1. Ein Geständnis kann widerrufenen werden. Geschieht meistens dann, wenn ein Anwalt Zugang zum Beschuldigten bekommt, ihn so vom Druck der Ermittler nehmen und beraten kann.

2. So ein Widerruf kann für die Ermittler hart sein, wenn die Beweislage dünn ist. Aber für den Blättchen Herausgeber nicht mehr eine Zeile wert.

3. Eine Freilassung auf Kaution zeigt nur, dass doch was daran sein könnte aber der Richter sieht noch zu wenig Fleisch am Knochen für eine konkrete Anklage und schon gar nicht für ein weiteres Einsperren.

4. So eine Freilassung hingegen passt wieder hervorragend ins Feindbild der Käseblättchen Herausgeber. Zeit für weiteres Thaibashing. Das will ja die Hauptleserschaft lesen. Vor allem wenn man schon vor verurteilt hat, sowieso alles besser weiss und die sind so.... :ungff:
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Aber klar doch!

Woher weisst du das soooo gaaanz genau? Etwa aus den deutschsprachigen Abschreiber und schlechte Übersetzer Blättchen? Zu allem Übel bringen die auch nur das was in ihr Weltbild passt. Thaibashing und befriedigung übel gelaunter Expats der Thailandversager Klasse, ist schon fast ein Muss.

1. Ein Geständnis kann widerrufenen werden. Geschieht meistens dann, wenn ein Anwalt Zugang zum Beschuldigten bekommt, ihn so vom Druck der Ermittler nehmen und beraten kann.

2. So ein Widerruf kann für die Ermittler hart sein, wenn die Beweislage dünn ist. Aber für den Blättchen Herausgeber nicht mehr eine Zeile wert.

3. Eine Freilassung auf Kaution zeigt nur, dass doch was daran sein könnte aber der Richter sieht noch zu wenig Fleisch am Knochen für eine konkrete Anklage und schon gar nicht für ein weiteres Einsperren.

4. So eine Freilassung hingegen passt wieder hervorragend ins Feindbild der Käseblättchen Herausgeber. Zeit für weiteres Thaibashing. Das will ja die Hauptleserschaft lesen. Vor allem wenn man schon vor verurteilt hat, sowieso alles besser weiss und die sind so.... :ungff:

Die Medaille hat immer 2 Seiten.
 
        #58  

Member

wieso sollte das für Thailand nicht gelten?
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Aber Thailand ist kein Land fürs Leben.
Geld steht über allem - der Mensch zählt nichts.

Ne Woche Urlaub ? Kein Problem, da stört mich das falsche der THais nicht...

Aber Leben ? Nein Danke... Niemals...

Mit dem Mord hast du natürlich recht, was da teilweise passiert ist schon bescheiden, das will ich auch garnicht schön reden...
Laut einem Bericht ist die Staatsanwaltschaft aber nach wie vor noch dran, die 85 Tage Zeit scheinen nur eine Regel zu sein, zumindest war es dem Bericht so zu entnehmen.
Bei einem Verkehrsdelikt in Bangkok mit Todesfolge wurde ein Jahr lang ermittelt, allerdings auch dann eingestellt bzw. die maximale Verfolgungszeit überschritten.....

Bei Drogenfund spielt die Nationalität keine große Rolle, eher ob du einflußreiche Freunde hast...

Aber deine Aussage der Mensch zählt nichts empfinde ich anders, und damit ist das Hinterland gemeint, dort wo sich nicht nur Touris oder Expats rumtreiben. Wie schon erwähnt habe ich mit ein paar Expats geredet und die sind alle sehr zufrieden und sind angekommen.

Leben dort als Pensionär? Für mich persönlich... klar,

Zum Glück sind wir alles Individualisten und jeder muß für sich selbst entscheiden...
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Verkehrsdelikt in Bangkok mit Todesfolge wurde ein Jahr lang ermittelt, allerdings auch dann eingestellt bzw. die maximale Verfolgungszeit überschritten.....

Du meinst den Red Bull Killer der immer noch wegen heftigem Schnupfen Reiseunfähig ist?

Member hat gesagt:
Aber deine Aussage der Mensch zählt nichts empfinde ich anders, und damit ist das Hinterland gemeint, dort wo sich nicht nur Touris oder Expats rumtreiben. Wie schon erwähnt habe ich mit ein paar Expats geredet und die sind alle sehr zufrieden und sind angekommen.

Auch im tiefsten Isaan lehrt der Buddhismus das das nächste Leben ja eh kommt, man den Tod also nicht so ernst sehen muss...
Auch dort fahren Kleinkinder ohne Helm auf den Bikes mit - vielleicht wird es ja im nächsten Leben ein Prinz? :wink0:

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten