Thailändisch lernen

Thai Frau treu oder nicht

        #41  

Member

@jowejakarta
Leider hat jowejakarta recht. Die sehen nur unseren Geldbeutel !
 
        #42  

Member

Aber ihr wisst schon das meine anders ist
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Klar gilt das alles nicht für alle Thais - aber die grosse Mehrheit ist nunmal ziemlich Ausländerfeindlich !

Ziemlich gewagte These. Klar halten sich die Thais für das erlesene Volk in SOA, aber als Ausländerfeindlich würde ich sie nicht bezeichnen. Sie müssen uns ja nicht lieben, es reicht ja wenn wir toleriert werden.
Wie oft lästern denn die Ausländer über die Sitten und Gebräuche der Einheimischen? Oder versuchen ihrer Mia in TH beizubringen nach westlichem Vorbild zu leben?
Wer sich ein wenig anpasst hat auch keine Schwierigkeiten, eher im Gegenteil. Es wird gern geholfen, dazu gehört allerdings auch gegenseitiger Respekt. Dann kappts auch mit der Nachbarin...
 
        #44  

Member

@jowejakarta

Ich Verzeihe Dir.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Und es ist nunmal Realität (Ausnahmen bestätigen die Regel) dass die Gastfreundschaft der meisten Thais sich auf den Geldbeutel bezieht . nicht auf seinen Besitzer.
Das kann man so unterschreiben, bin absolut deiner Meinung, jeder Satz von dir stimmt! :super:
 
        #46  

Member

Sorry, aber ich habe diese "Ausländerfeindlichkeit ", wenn man das überhaupt so nennen kann, bisher höchstens in den Touristenhochburgen erlebt. Und genau dies Verhalten findet man überall auf der Welt.

Und selbst dort schon Situationen gehabt, wo ich OHNE zu bezahlen mit den Thais gefeiert habe etc.

Gehst du ausserhalb der Hochburgen in die Städte, erlebst du auch wahre Gastfreundschaft. Ich habe auch mit einigen deutschen Expats dort gesprochen, die überwiegende Meinung war dort das sie sich willkommen fühlten.
Es hängt sicherlich auch sehr an dem auftreten jedes einzelnen. Wenn man sich mit der Kultur vertraut macht, diese und die Menschen dort akzeptiert wird einem auch Vertrauen etc. erwidert.

Wenn ich allerdings dort als typischer mürrischer Deutscher auftrete der über alles meckert, dann darf ich mich nicht wundern wenn ich dort nicht beliebt bin.
Thais lieben nun mal ihr Leben und haben eine andere Grundeinstellung wie ein Europäer, sie lieben es nicht stundenlang über ein Thema zu diskutieren, das ist nun mal nicht sanuk...

Wer diese Einstellung nicht teilen kann bzw. damit nicht zurecht kommt wird sicherlich seine Probleme dort haben...

Aber ich glaub wir sind ein wenig Off-Topic... :D
 
        #47  

Member

Aber wenn es doch so schlecht ist in Thailand, man so schlecht behandelt wird und die Mädels nur auf's Geld aus sind und darauf die "armen" Gäste abzuzocken warum geht Ihr dann dorthin? Ich fühle mich meist wohl, bin noch nie übermässig abgezockt worden und wenn dochmal weiss ich ja wo ich mich nicht mehr sehen lasse. Ich bin schon an einigen Ecken gewesen in Thailand und wurde in 90% der Fälle so behandelt wie ich die Leute auch behandle, egal ob in BKK oder irgendwo im tiefsten hinterland. Natürlich gibts auch mal was anderes, aber das passiert im ach so tollen Europa mind. so oft.

Aber noch was zum eigentlichen Thema, ich finde es immer wieder spannend das von den Mädels "Treue" erwartet wird, sind wir den Treu?? Also ich nicht wirklich 100% also erwarte ich auch nicht von Ihr, würde ich immer vor Ort leben wäre es etwas anderes aber so? Sie gehen arbeiten, sie müssen Umsatzzahlen bringen wie wir hier auch, in einem anderen Bereich aber es gibt Ziele die erreicht werden müssen. Also entweder das Mädel aus dem Hamsterrad nehmen (mit den bekannten und vorhandenen Risiken) oder keine Erwartungen stellen die nicht erfüllt werden können.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn es doch so schlecht ist in Thailand, man so schlecht behandelt wird und die Mädels nur auf's Geld aus sind und darauf die "armen" Gäste abzuzocken warum geht Ihr dann dorthin? Ich fühle mich meist wohl, bin noch nie übermässig abgezockt worden und wenn dochmal weiss ich ja wo ich mich nicht mehr sehen lasse. Ich bin schon an einigen Ecken gewesen in Thailand und wurde in 90% der Fälle so behandelt wie ich die Leute auch behandle, egal ob in BKK oder irgendwo im tiefsten hinterland. Natürlich gibts auch mal was anderes, aber das passiert im ach so tollen Europa mind. so oft.

Aber noch was zum eigentlichen Thema, ich finde es immer wieder spannend das von den Mädels "Treue" erwartet wird, sind wir den Treu?? Also ich nicht wirklich 100% also erwarte ich auch nicht von Ihr, würde ich immer vor Ort leben wäre es etwas anderes aber so? Sie gehen arbeiten, sie müssen Umsatzzahlen bringen wie wir hier auch, in einem anderen Bereich aber es gibt Ziele die erreicht werden müssen. Also entweder das Mädel aus dem Hamsterrad nehmen (mit den bekannten und vorhandenen Risiken) oder keine Erwartungen stellen die nicht erfüllt werden können.

es ist halt eine dienstleistung am kunden, nicht mehr und nicht weniger.
 
        #50  

Member

Thailand: Deadly Destination :

Thailand: Deadly Destination (English Edition) eBook: John Stapleton: Amazon.de: Kindle-Shop


Nur ausgeliehen. Stammt nicht von mir, bestätigt aber die Beurteilung von "jowejakarta".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten