Thailändisch lernen

Thai-Deutsche Beziehungen

        #111  

Member

so ist es, klare Ansage / Kommunikation und Offenheit bringt für jeden von Anfang an Klarheit.

Nur die Klarheit alleine ist nicht die alleinige Lösung, denn im laufe der Zeit wächst einiges zusammen, man gibt u.U. Positionen auf die dann später nicht mehr so ohne Weiteres zurückgeholt werden können, die endlosen Diskussionen nerven jeden und führen dann zu Unzufriedenheit , ...

Die Zauberwörter sind : Wertschätzung und sinnvolle Flexibilität.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
@ thajong, wie lange lebt sie denn schon in EU?
Verhält Sie sich jetzt eher Europäisch oder noch mehr wie eine Thai

Sie lebt jetzt fast 10 Jahre in der Schweiz, aber hat sich nicht gross integriert, ist immer noch voll eine Thai.
 
        #113  

Member

Hallo
Ich habe eine Thai Freundin und bin gerade dabei das Besucher Visa zu machen.
Kann mir einer sagen ob das stimmt das sie für die Beantragung vom Visa Geld nachweisen muss auf ihrem Konto?
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir einer sagen ob das stimmt das sie für die Beantragung vom Visa Geld nachweisen muss auf ihrem Konto?

Es handelt sich hier bei um den Nachweis der Rückkehrbereitschaft und Verwurzelung im Heimatland

Nachweise können z.B. sein: Heiratsurkunde, Geburtsurkunden von minderjährigen Kindern, Hausregister, Arbeits- und Urlaubsbescheinigung (mit Angaben über Position im Unternehmen, Dauer der Anstellung, Höhe des Einkommens), Handelskammereintrag, Schul- und Ausbildungsbescheinigungen, aktuelle Kontoauszüge mit Kontobewegungen der letzten drei Monate, Grundbuchauszüge, Mietverträge.

Den Link zur Botschaft findest du ungültiger Link entfernt.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Ich habe eine Thai Freundin und bin gerade dabei das Besucher Visa zu machen.
Kann mir einer sagen ob das stimmt das sie für die Beantragung vom Visa Geld nachweisen muss auf ihrem Konto?


Wenn du bei der Ausländerbehörde deiner Stadt eine Verpflichtungserklärung für Sie machst muss Sie kein Geld nachweisen. Zumal kurzfristig überwiesenes Geld vom Einladenden nicht der Geldnachweis auf dem Konto der Eingeladenen ist den die Botschaft akzeptiert um auf eine VE des Einladers zu verzichten.

Am besten VE machen und kein Geld zu überweisen.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Ich habe eine Thai Freundin und bin gerade dabei das Besucher Visa zu machen.
Kann mir einer sagen ob das stimmt das sie für die Beantragung vom Visa Geld nachweisen muss auf ihrem Konto?


Wenn du bei der Ausländerbehörde deiner Stadt eine Verpflichtungserklärung für Sie machst muss Sie kein Geld nachweisen. Zumal kurzfristig überwiesenes Geld vom Einladenden nicht der Geldnachweis auf dem Konto der Eingeladenen ist den die Botschaft akzeptiert um auf eine VE des Einladers zu verzichten.

Am besten VE machen und kein Geld zu überweisen.
 
        #117  

Member

da muss ich auch mal meinen senf dazugeben...

ich bin jetzt mit meiner 2 thai lady verheiratet, war auch schon mal mit ner germanin verheiratet also ist das jetzt das 3 mal..:ironie:

mit meiner ersten thai war ich so ca. 9 monate zusammen davon 6 verheiratet :lach: und mit dieser hatte ich das volle programm, erste bar zweite lady, tatto, heirat, hausbau, frau weg :na_und:

:saufen::wichs:

sie ist immer noch im guten alten deutschland

hatte dann beschlossen, dass ich die schnauze voll habe nach 2 ehen und ich dachte es ist besser spassiger und vor allem billiger als single durch leben zu gehen und das passte auch sau gut war ne einfach geile zeit bis, tja bis ich SIE traf...

meine zweite thai frau seit nunmehr fast 10 jahren.

mit ihr bin ich super zufrieden aber ich habe auch einiges aus meiner ersten ehe gelernt :fluch:

ich wollte schon immer weg aus deutschland eigentlich nach thailand aber sie hat mich ueberredet nach australien zu gehen.

und seitdem wir hier sind hat sich auch einiges geaendert wir waren beide auslaender hier und kannten beide niemanden dass hat uns schon zusammengeschweisst. aber sie hat sich auch super entwickelt hat gleich nach ein paar monaten hier eine ausbildung gemacht und ist im moment am studieren. jetzt hat sie die australische staatsbuergerschaft. sie hat es sich in deutschland immer als mensch zweiter klasse gefuehlt weil ihr niemend eine faire chance geben wollte. hier in australien kann sie und tut sie alles was sie will. und verdient ordentlich kohle.


meine erfahrung ist, dass die erste thai ehe fast immer schief geht.. :geparkt: weil wir falang und die thais doch nicht so gleich sind

gruss stefan
mandurah
 
        #118  

Member

Ja Perth hat mir in Australien auch am besten gefallen, ist ne schöne Stadt. Aber wie ist das mit studieren und dann noch viel Kohle verdienen??
 
        #119  

Member

meine erfahrung ist, dass die erste thai ehe fast immer schief geht.. :geparkt: weil wir falang und die thais doch nicht so gleich sind

Na, ja, da hast du wohl etwas schnell geheiratet. Aber deine Erfahrung lässt sich nicht generalisieren.

Und mal einen Gruß nach Perth, da lebt eine Ex von mir. Ist wirklich ein schönes Städtchen.
 
        #120  

Member

Hi !
meine Erfahrung mit meiner Frau: (keine Barszene )
1. Honesty - Integrity | Ehrlichkeit - Integrität | ความสุจริต - ความสมบูรณ์

top..offen, ehrlich..nur nicht gerade heraus sondern immer schön sanft auf Thai Weise




2. Intellect - Spirituality | Intellekt - Spiritualität | สติปัญญา - จิตวิญญาณ

IQ..sicher auf ganz normalem Niveau..Schulbildung ist ein ganz anderes Thema..dafür aber deutlich mehr soziale Kompetenzen als die meisten Deutschen ..mich eingeschlossen.


3. Live Partner - not ATM | Lebenspartner - kein ATM | หุ้นส่วนชีวิต - ไม่ตู้เอทีเอ็ม

zu 100% . SIe hatte von jeher ein eigens Einkommen bezogen von europäschem Arbeitgeber auf EU Niveau.
Sie und auch Ihre Familie haben noch überhaubt gar nie nach Geld gefragt oder irgendwelche Jammergeschichten aufgetischt etc. Wenn Schiegermutter mal 50 bath leiht sind die ohne zu fragen schnellsmöglich wieder zurückgegeben. Beide zahlen wir auch genau 0,00 an die Familie. Freiwillige Geschenke im Notfall oder auch einfach so(neue Wasserpumpe 150 EUR) machen wir gemeinsam, machen wir gerne und aus ganzem Herzen, da die Fam meiner Frau top ök ist. Alle arbeiten, keiner säuft,keiner klaut . oder oder oder..ganz einfach nette herzensgute Leute


4. Equality - compromisses | Gleichberechtigung - Kompromisse | ความเท่าเทียมกัน - การประนีประนอม
J
A ! gleiche AUgenhöhe..wenn auch nicht immer bei den gleichen Sachen


5. Sex, testify not only to the children - even more than 40 | Sex, nicht nur zum Kinder zeugen - auch noch über 40 | เพศเป็นพยานไม่เพียง แต่ให้เด็ก - แม้กว่า 40

Sex: nach .."Sie" ist erst 37 (ich 49)..aber das diese kleine Hexe des schönsten Hobbies jemals müde wird wage ich ernsthaft zu bezweifeln..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten