Thailändisch lernen

Thai-Deutsche Beziehungen

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Also das mit dem saubermachen und waschen kann ich nur bestätigen - meine Mieter haben sich auch gewundert was.denn jetzt los sei - meine hat jeden Tag das gesamte treppenhaus geputzt obwohl ich das eigentlich meinen mietern im mietvertrag aufgebrummt habe :)) - und im garten hat sie rundumschlag gemacht in den zwei monaten- essen ist das problem das sie fisch und seafood in dt. fuer zu teuer empfindet :))

Also faul scheinen die Thai Frauen ja nicht zu sein, manche zumindest.
Also in DE ist nicht nur Fisch/Seafood zu teuer, aber ich finde es gut wenn die sich mal darüber bewusst werden dass das Leben in DACH viel teurer ist als in LOS und das wir eben auch hart für unser Geld arbeiten müssen und nicht alle Millionäre sind.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
[/SIZE]
Klar, da gibt es sicher Unterschiede.
Aber gibt es da auch Unterschiede in der Denk- und Verhaltensweise?
Ich meine, klar dass da in vieler Hinsicht Unterschiede geben kann, aber auch gravierende wie z.B. das permanente Lügen?
... zum Einen meine ich in der Gesamtheit der Thais ist das Lügen in einer Partnerschaft nicht so verbreitet, wie wir es hier im Forum teilweise darstellen bzw. erfahren haben.
Mindestens 2/3 der hier beschriebenen Beziehungen gehen auf die Bekanntschaft mit einer Prostituierten zurück, was erwarten da die Leute... sicher gibt es da auch intelligente, gebildete, ehrliche uns was auch sonst noch immer Frauen...aber die Regel sind sie NICHT!

zum anderen, wie ich bereits geschrieben habe, wir sind alle ein Produkt unserer Umgebung. d.h. ist dort das Lügen und Betrügen verbreitet und anerkannt , so wird es als gegeben angenommen und nicht als verwerflich angesehen, also wird mitgemacht... aber nicht alle machen diese Erfahrung und sind davon geprägt.. uns hier schließt sich der Kreis, es ist eine Frage der Herkunft.
... und wie wir hier gelesen haben, Ausnahmen gibt es immer
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Also das mit dem saubermachen und waschen kann ich nur bestätigen - meine Mieter haben sich auch gewundert was.denn jetzt los sei - meine hat jeden Tag das gesamte treppenhaus geputzt obwohl ich das eigentlich meinen mietern im mietvertrag aufgebrummt habe :)) - und im garten hat sie rundumschlag gemacht in den zwei monaten- essen ist das problem das sie fisch und seafood in dt. fuer zu teuer empfindet :))

Mir geht es ähnlich, alles wir dpermanet gereinigt auch mehrfach am Tag, es heißt immer: you like ugly!

Garten geht im Moment zu meinem Bedauern nicht, leider zu kalt das hatten wir beim letzten mal, da wurde dem Löwenzahn der Garaus gemacht.

Stimmt die Lebensmittel sindihr zu teuer, im Asienshop kostet die Papaya schlappe 5 € und mehr, in BKK keine 50 Baht, da wird schon mal verzichtet, die Diskussion darüber es doch zu kaufen hat schon zu schlechter Laune geführt.

:lach:
 
        #104  

Member

Irgend wie war es jetzt doppelt da, verstehe ich nicht!
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es ähnlich, alles wir dpermanet gereinigt auch mehrfach am Tag, es heißt immer: you like ugly!.

ob ich mich daran gewöhnen könnte bezweifle ich.
Zeigt aber eine gute Wertschätzung des Eigentums.

Ist aber immer noch besser als das südamerikanische selbstzentriert sein, Fassade ist wichtig, dahinter kanns auch mal deutlich weniger sein.
 
        #106  

Member

Es ist ja auch ganz nett, man könnte sich daran gewöhnen. Manchmal ist es aber halt zu viel, man kann auch kaputt reinigen.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Es ist mir also relativ egal, ob sie mit Geld umgehen kann. Ich kann das, sie kann was anderes

mhh.
.

also
mmmh

aus eigener Erfahrung (deutsch ) das funktioniert nicht , wenn ich sehe was nach 25 Jahren Ehe ueber ist , und was ich allein danach gebunkert habe ....

Da hat wohl jemand keinen blassen Schimmer, wozu Thai-Ladies fähig sind. :mrgreen:
 
        #108  

Member

Da hat wohl jemand keinen blassen Schimmer, wozu Thai-Ladies fähig sind. :mrgreen:

Doch, aber das nützt ihnen nichts, wenn sie nicht an ein Liebeskaspar geraten.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Doch, aber das nützt ihnen nichts, wenn sie nicht an ein Liebeskaspar geraten.


ein bisschen LKS sollte schon dabei sein, sonst funktioniert eine Partnerschaft nicht.

Das Thema hat aber nichts mit LKS zu tun, sondern mit vereinbarten Regeln, die jeder natürlich nach seinem Gusto auslegt.
Ein gewisses Mass an Flexibiliät und Augenmass könnte helfen.
 
        #110  

Member

genau das meine ich: Die Regeln, und das was man will und erwartet bekanntmachen. Ich habe meiner letzten Begleiterin gesagt, dass ich nie im Isaan wohnen werde, dass ich nie ein Haus bauen werde, und dass ich alle 2 Wochen für 4 oder 5 Tage auf mein Boot verschwinde..alleine. Dafür würde ich meine Partnerin und auch deren Familie angemessen unterstützen.

Und natürlich gehört Zuneigung oder noch besser Liebe dazu. Das heisst aber noch lange nicht, dass man sich zum Affen machen lässt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten