Thailändisch lernen

THAI Airbus A380 Operational Routes

        #71  

Member

Nachdem uns US Airways ja alle sooooo lieb hat und uns für 1.350€ F fliegen lässt, werde ich nun wohl doch upgraden müssen :yes:

Und in der Bar steht auch schon der Blue Label ... hehe ... mmhhh, jam, jam ... lecker! :D

Anhang anzeigen post-1638-0-90065300-1349452832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Die LH wird zum Winterflugplan auf FRA / BKK / FRA auf Airbus 340/600 weckseln so mit auch mit neuer Kabine ähnlich der Ihrer A 380

Das mit dem A 340-600 stimmt. Das neue C und F Produkt stammt jedoch vom neuen Jumbo Boeing 747-8 und nicht vom A 380. :coool:
 
        #73  

Member

Thai: Umdenken mit dem A380


dass die Änderungen der Routen des A380 gleichzeitig einen Wechsel in der Strategie des Unternehmens darstellen. Die Präsenz in Europa soll nur noch gehalten werden. Wachstum sucht die Airline neu vor allem in Asien


Die gute Nachricht für alle europäischen Fans des Flugzeuges: Auf der Strecke von Bangkok nach Frankfurt soll der Superjumbo von Airbus trotzdem bereits im Dezember mit der Auslieferung des zweiten Exemplares eingesetzt werden




Thai: Umdenken mit dem A380 | aeroTELEGRAPH
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Thai: Umdenken mit dem A380


dass die Änderungen der Routen des A380 gleichzeitig einen Wechsel in der Strategie des Unternehmens darstellen. Die Präsenz in Europa soll nur noch gehalten werden. Wachstum sucht die Airline neu vor allem in Asien


Die gute Nachricht für alle europäischen Fans des Flugzeuges: Auf der Strecke von Bangkok nach Frankfurt soll der Superjumbo von Airbus trotzdem bereits im Dezember mit der Auslieferung des zweiten Exemplares eingesetzt werden




Thai: Umdenken mit dem A380 | aeroTELEGRAPH

hatte mal schweres interresse, damit zu fliegen, aber seitem es Triebserk-Probleme gibt, bin nicht sehr so scharf darauf
 
        #75  

Member

das "triebwerksproblem" bei den a380 ist aus meiner persönlichen sicht reine verkaufsstrategie der medien. wenn man sich mal überlegt, wie viele dieser flieger im einsatz sind und wie viele dieser flieger letztendlich ein problem am triebwerk haben, oder besser, im vergleich wie viele flieger grundsätzlich während des flugs das eine oder andere triebwerk abstellen, dann wird man schnell zum entschluss kommen, dass die meldungen einfach nur dafür gedacht sind, die auflagen zu erhöhen. es ist einfach, ein problem bei einem a380 verkauft sich besser als ein problem bei einer 747.

ich fliege am 28.12 mit der neuen a380 nach bkk. so viel dazu :)
 
        #76  

Member

OKay, dann wollen mir mal hoffen, das es keine Probleme gibt.

Bis jetzt ist Gott sei Dank deswegen noch keine Hysterie ausgebrochen.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
OKay, dann wollen mir mal hoffen, das es keine Probleme gibt.

Bis jetzt ist Gott sei Dank deswegen noch keine Hysterie ausgebrochen.

Keine seriöse Airline würde bewusst einen Flieger mit Triebwerksproblemen aufsteigen lassen, außerdem, er hat ja vier. Dass die alle gleichzeitig ausfallen ist höchst unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich). Aber eher haut's noch die kompletten - voneinander unabhängigen - Elektroniksysteme (und damit auch die Fly by wire Steuerung) zusammen, als dass das passiert.

(Und du kannst mir glauben, ich bin schon oft genug single engine oder sogar engine out geflogen :hehe: )
 
        #78  

Member

Da liegst du daneben. Das, was da mit den RR-Triebwerken passiert ist, darf nicht passieren. Ein Blade-Off im Normalbetrieb deutet entweder auf einen Materialfehler oder eine falsche Auslegung (Design/Stress/Fatigue) hin.

Was soll denn da eine Verkaufsstrategie der Medien sein. Es sind kleine und recht unbedeutende Meldungen die wohl kaum Einfluss auf Einschaltquoten oder Auflage haben. Das Problem wäre bei einer B747 oder dem Dreamliner mindestens genauso schlimm. Es gibt nicht mehr viele Triebwerkshersteller, da sind gerade mal 2 oder 3, die den Markt beherrschen, RR, Prat & Wihitney udn GE, und da gibt es mittlerweile auch einen Zusammenschluss, ich glaube Allied Engines. Ein Problem bei den Triebwerken schlägt auf die Triebwerkshersteller zurück und sekundär auf die Operator, die ihre Flieger mit den Triebwerken ausstatten lassen. Und das hat mal generell nichts mit der Qualität des eigentlichen Fliegers (Airbus, Boeing, Embraer oder Bombardier) zu tun, halt nur sekundär über die Wahl der Triebwerke.
 
        #79  

Member

@sevty:

Und du kannst mir glauben, ich bin schon oft genug single engine oder sogar engine out geflogen

Mal eine bescheidene Anfrage: Wie machst du das mit gerade mal 22 Jahren?
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Da liegst du daneben. Das, was da mit den RR-Triebwerken passiert ist, darf nicht passieren. Ein Blade-Off im Normalbetrieb deutet entweder auf einen Materialfehler oder eine falsche Auslegung (Design/Stress/Fatigue) hin.

Was soll denn da eine Verkaufsstrategie der Medien sein. Es sind kleine und recht unbedeutende Meldungen die wohl kaum Einfluss auf Einschaltquoten oder Auflage haben. Das Problem wäre bei einer B747 oder dem Dreamliner mindestens genauso schlimm. Es gibt nicht mehr viele Triebwerkshersteller, da sind gerade mal 2 oder 3, die den Markt beherrschen, RR, Prat & Wihitney udn GE, und da gibt es mittlerweile auch einen Zusammenschluss, ich glaube Allied Engines. Ein Problem bei den Triebwerken schlägt auf die Triebwerkshersteller zurück und sekundär auf die Operator, die ihre Flieger mit den Triebwerken ausstatten lassen. Und das hat mal generell nichts mit der Qualität des eigentlichen Fliegers (Airbus, Boeing, Embraer oder Bombardier) zu tun, halt nur sekundär über die Wahl der Triebwerke.

Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Aber, was ich meinte:

- Es ist wahrlich unwahrscheinlich, dass in einem Flug alle 4 Triebwerke (natürlich ausgenommen Fuel leer, Feuer usw., da geht halt dann nichts mehr) aufgrund eines Konstruktionsfehlers im Triebwerk selbst ausfallen. Denn da müsste jedes Triebwerk den gleichen Fehler mit sich bringen, um diese Kette auszulösen. Ist das der Fall, muss die Baureihe (selbstverständlich!) ausgetauscht werden. Ist der Fehler in der Baureihe bekannt, wird er das idR auch, denn keine Airline bzw. kein Captain der Welt nimmt 'nen Vogel in die Luft, wenn er vorher weiß, dass es nicht so abwägig ist, dass er zum Segelflugpilot wird ;-)

- Und, die oben genannten Probleme haben ja - wie Du schon sagst - mit dem A380 rein gar nichts zu tun und sind afaik weitestgehend behoben!



Member hat gesagt:
@sevty:



Mal eine bescheidene Anfrage: Wie machst du das mit gerade mal 22 Jahren?

Okay, die Kurzfassung. Mit dem Fliegen aufgewachsen (Papa Berufspilot, Mitglied im Fliegerclub und dort auch eigenes Flugzeug gehabt), quasi Kerosin im Blut.

Mit 14 J. mit dem Segelfliegen angefangen (erster Soloflug nach 20 Starts), mit 16 J. Prüfung hierfür gemacht und gleich mit PPL-N (Privatpilotenlizenz, national) angefangen und mit 17 J. abgeschloßen. Mit 18 J. dann das "Upgrade" auf PPL-A JAR-FCL (quasi "Euro-PPL") inkl. Nachtflugberechtigung und Multi-Engine-Rating (hier dann erste Mal legal und offiziell mit zwei Motoren unterwegs gewesen, Teil des Trainings natürlich auch Engine Outs) gemacht. Eineinhalb Jahre Erfahrung und Stunden gesammelt (unter anderem in Vero Beach und Zadar) und mit CPL-A/IR (commercial pilot license) begonnen, darin (selbstverständlich) Instrumentenflugberechtigung enthalten und mich dazu entschloßen, gleich mit dem ATPL (air transport pilot license) weiterzumachen. Seit gut einem Jahr habe ich also den "CPL mit ATPL-Credits", das heißt, ich habe den ATPL fertig gemacht, aufgrund der Bedingungen (können ergooglet werden) habe ich jetzt (noch) den frozen-ATPL.

Glücklicherweise (eher durch Vitamin-B) gleich eine Anstellung bei einem Business Carrier (Charter, Ambulanz, Cargo) gefunden und nebenbei mach ich gerade meinen Flight Instructor für PPL, also Stundenschruppen ohne Ende!

Anfang 2013 beginnt mein Typerating bei einem (endlich!) namenhaften, größeren Carrier!

Also im Rahmen der Checks oft genug - sowohl in real, als auch im Sim - mit einem oder gar keinem (Leerlauf) Triebwerk gelandet, anfangs sogar öfter mal wirklich, weil unsere Seneca ständig Probleme mit dem Anlasser von ENG 2 hatte, wenn es warm war und mein damaliger Fluglehrer meinte, es genüge nicht, nur auf idle zu stellen. Nein, er macht gleich 'nen kompletten "cutoff" und rate mal, welches er immer abgewürgt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten