Thailändisch lernen
        #61  

Member

Member hat gesagt:
@PattayaFan

Das mit den vielen weiteren Möglichkeiten, wenn man selbst mobil ist, hat was für sich. Vllt. versuche ich es ja mal einen Tag lang. Irgendwo am Rand von Patty oder in Jomtien.
´n Roller kostet pro Tag 300 THB, oder? Und wo kann man tanken? Hab irgendwie noch nie ´ne Tanke gesehen oder einfach nicht drauf geachtet
Hallo OH,
ein Roller kostet 100 - 150 THB / Tag.
Tankstellen kannst du unter "Petrol Pattaya" in Google maps finden.
Die meisten Tankstellen in Thailand schauen aber so aus:

Anhang anzeigen Thaïlande-2013_08-287.jpg
 
        #62  

Member

Tankstelle gibt es entweder auf der Sukumvit (als Thai -Mopped -Fahranfänger nicht zu empfehlen ) oder auf der South Pattaya Rd. Das ist kompliziert erklärt von der Ecke Beach Rd. Walkingstreet über die Second und Third Rd. nach 200m
auf der linken Seite.
 
        #63  

Member

Also es gibt eine Menge normale Tankstelle in patty. Klar auf der suk ist es voller , aber in naklua , auf der Klang gibt es welche . Richtige jomtien weis ich leider nicht so Bescheid . Aber Versuch es mal
 
        #64  

Member

@ all

Danke für die Tipps. Mit 100-150 THB/Tag kann mans eigentlich nur richtig machen. An einem normalen Tag gingen in der Vergangenheit meist um die 150-200 THB für Motorbike-Taxis drauf. Ich scheiß mir zwar immer noch leicht ein, aber versuchen werd ichs mal.
Mieten würde ich dann übers Hotel, damit ich vor ungerechtfertigten Schadensersatzansprüchen einigermaßen sicher bin. Was meint Ihr dazu? Oder habt Ihr ´ne Empfehlung für einen vertrauenswürdigen Verleiher?
 
        #65  

Member

Hi @ OH,

da wir uns ja in Patty diesmal treffen......
Verkehr (Straße) sieht schlimmer aus als es ist. Im zweifel hat immer der andere Vorfahrt (damit komm ich sehr gut zurecht).
Roller kostet mir immer 125 THB am Tag! wenn ich länger (so ab 10 Tage miete gibt Sie mir nochmal Rabatt) miete aber immer an der gleichen Örtlichkeit (mann kennt mich schon) .
Wirst im August sehen.....alles halb so schlimm!
 
        #66  

Member

Übers Hotel wirst du kaum was mit 100-150 in Pattaya bekommen, sofern es überhaupt möglich ist das einem das Hotel einen Roller zubringt.
Es gibt hunderte Vermieter und an fast jeder Strassenecke zu finden.
Versicherung gibt es keine und vor Ersatzansprüchen solltest du mit ein paar Fotos die du vom Roller machst wenn der Verleiher neben dir steht,
geschützt sein.
Übrigens, 100 für einen Roller zu finden ist nicht leicht ausser du mietest das Ding LT
Ist so wie mit den Girls je kürzer desto teurer
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
@ all

Danke für die Tipps. Mit 100-150 THB/Tag kann mans eigentlich nur richtig machen. An einem normalen Tag gingen in der Vergangenheit meist um die 150-200 THB für Motorbike-Taxis drauf. Ich scheiß mir zwar immer noch leicht ein, aber versuchen werd ichs mal.
Mieten würde ich dann übers Hotel, damit ich vor ungerechtfertigten Schadensersatzansprüchen einigermaßen sicher bin. Was meint Ihr dazu? Oder habt Ihr ´ne Empfehlung für einen vertrauenswürdigen Verleiher?


Gut gemeinter Ratschlag, auch wenn es einige vielleicht als Klugscheisserei betrachten.
Schau dir unbedingt die Bereifung an und checke die Bremsen.
Für die qualitativ höhere und gewartete Mopeds wird meist auch etwas mehr verlangt, was ich jedoch sehr, sehr gern jedesmal bezahle.
Auch würde ich dir eine 125 ccm vorschlagen, nicht um damit schneller zu fahren, es ist halt aus meiner Sicht etwas vorteilhafter "Kraftreserven" zu haben.
Vielleicht bin ich ja auch nur etwas auf Grund meines 2 wöchigen Krankenhausaufenthaltes in Thailand sensibilisiert.
 
        #68  

Member

@Heiko

Hast Du ´n Unfall mit ´nem Roller gehabt?


@immerkann

Ok, bin gespannt. Vllt. rollern wir ja auch ´n bisschen in der Pattaya Darkside rum.


@medion

Das mit den Fotos mache ich. Guter Tipp!
 
        #69  

Member

Wo kann man eigentlich von Party aus mit dem Boot ? Koh Lars oder......und gibt's noch diese Tagesausflüge mit Mädels an Bord ? Oder war das nur kurz mal ?
 
        #70  

Member

@Onkel Hermann mein moped miete ich seit 3 jahren bei torti. Er ist, glaube ich, berliner.
Es lief jedes mal alles korrekt und unkompliziert.
torti ist in der naklua soi 33. nahe dem kreisverkehr.
Für einen ausflug in die darkside ist das moped ideal. Allerdings war anfang des jahres baustelle auf der sukhumvit, weshalb die überquerung etwas kompliziert war.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten