Thailändisch lernen

Soi Buakhaow

        #61  

Member



Wieviel Bars und Kneipen braucht Pattaya noch? 70 - 80 % der ganzen Läden sind doch überwiegend leer und es ist nichts, aber auch wirklich gar nichts los.....egal, ob VIP Center, Drinking Street und die anderen Barkomplexe an der 2nd Road...wirklich voll und Aktion ist nur auf der vielbeschimpften Walking Street.....insofern wird die Soi Buakhaow sich fragen müssen, wo sie die ganzen Gäste hernehmen soll? Es gibt ja ein paar Läden, wo sich ein Besuch lohnt (Blue Ice, Devils Den), aber insgesamt viel zu viel Angebot für viel zu wenig Gäste.
 
        #62  

Member



Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Eigentlich mag ich die Soi Buakhaow auch, wenn da nicht der blöde Verkehr wäre. Vorteil: Gute bis sehr gute Hotels zum günstigen Preis. Auch das zuvor erwähnte "Devils Den" und den Club Blue kann ich bestens empfehlen.
Das Problem ist nur, dass in der Nebensaison zuviele Bars fast leer stehen und man sich einen Wolf ablaufen muss, wenn man eine Bar mit "guter Besetzung" finden will. Dann gibts da mal eine in der DS dann in der LK Metro dann eine in Soi 8 oder 7 und einige in der WS. Bis man die alle abgeklappert hat, ist der Abend fast rum.
Ich mag besonders die Papagayo Bar in der Soi Diana. Gute, nicht zu laute Musik, gute Luft, richtig gute Mädels.

Ob sich die Soi Buakhaow weiter entwickelt ist schwer zu sagen. Aber von Insidern, die bereits über 20 Jahre in Patty leben, habe ich erfahren, dass das Nachtleben unwiederuflich in den nächsten Jahren weiter zurück von der Beach Road stattfinden wird. Irgendwo auf der 3rd Road in der Nähe vom The Castle soll so etwas wie eine neue kleine Walking Street bis 2015 entstehen. Man spricht sogar davon, das die bisherige Walking Street nur noch eine Straße für Live Bands und Restaurants werden soll.

Trotz allem ist der Bereich um die Soi Diana bzw. LK Metro kein schlechter Ausgangspunkt. Durch die Baht Taxis kommt man in jede Richtung überall schnell hin. Außerdem sind geschlossene Bars, wie z.B. das Papagayo oder Club Blue voll im Trend. Dort wird die Musik nicht mehr bis zum Anschlag aufgedreht, man kann trotz Rauchen sagen, das es eine gute Luft gibt und das "Personal" ist häufig besser als wie in den offenen Bierbars. Außerdem hat man nicht mehr das Problem durch verschieden Musiken aus allen Richtungen vollgedrönt zu werden. Das ist etwas was mich am meisten stört.

Ebenfalls nach Aussagen von Insidern wird sich wohl der nördliche Teil so im Bereich der DS wieder neu entwickeln. Die Deutschen haben wohl beschlossen, dass dieser Bereich wieder neu belebt werden muss. Schon 2010 und vorallem 2011 sollen in der Soi 3, 4,5 und links und rechts vom Sabai Resort in der 2nd Road neue Barlocations entstehen. Auch die DS und eine Strasse die kurz nach dem Kreisel in Richtung Nakula rechts abgeht, soll neu belebt werden. Weil man nach Umfragen festgestellt hat, das den meisten die extrem laute Musik ein Dorn im Auge ist, soll wieder mehr Wert auf Gemütlichkeit gelegt werden.

Schauen wir mal wohin der Hase läuft. Bin im November wieder vor Ort.
 
        #63  

Member



:efant:

Danke für Eure Tips zur Soi Buakhaow.

Ich wollte dort im Mai 2011 auch gastieren, aber nachdem Larry sagte, es sei eng und stark befahren, sowie keine gehwege vorhanden und alles zugeparkt - na da werde ich doch unsicher ob es der richtige Ort für mich ist.

Wie sieht es denn mit der Sicherheit aus - ich kann ja wohl nur bis zur 2. road mit dem Kuddel fahren und muss dan den Rest laufen - ist das sicher da in der Nacht ??? Oder besser Kudel private bis zum Loom ???

danke

:efant:
PanTau
 
        #64  

Member



also ich wohne in der 3, rd bin fast jeden abend in der soi bua,,,,meistens n der gleichen...noi bar ich finde es nett dort,,,,,,,geschmaecker sind verschieden.....laufe immer von zu hause und zurueck bisher noch nie probleme gehabt,,,,,,trotz meinem manchmal schiefen gang,,,,,bin auch schon 68.....:lach:
 
        #65  

Member



mühsam etwas gescheites zu finden :cry:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten