Thailändisch lernen

SLT & Barfine

        #41  

Member

Member hat gesagt:
..denn es ist nicht so wie ich ursprünglich dachte ein gesetzlicher Feirtag, sondern ein Feiertag, wie bei uns in DACH der 5./6. Dezember, oder der Rosen Montag / Faschings Dienstag.

Das ist ein religiöser Feiertag. Der genaue Termin hängt vom Vollmond ab.
 
        #42  

Member

Hi Axam,
zur info vll noch wenn du bei flintstone ein Taxi buchst kannst du auch die Koffer aufbewahren lassen.

Steht so folgend auf deren HP:

KOFFER AUFBEWAHRUNG

Für unsere Kunden besteht auch die möglichkeit der Kofferaufbewahrung (left luggage service)

Für Flintstones Taxi Kunden gratis ! (solange Platz ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member

Ich beglückwünsche unsere erfahrenen und hilfsbereiten Member zu ihren geduldigen und hilfsbereiten Posts. Leider dürften die meisten Vorschläge und gut gemeinten Ratschläge beim TO axam wohl eher verhallen. Er beharrt auf sehr starr gezurrten Vorstellungen und Herangehensweisen und bringt zudem ein Repertoire an für ihn schwer widerlegbaren Erfahrungen mit, an denen er festhalten muss.

So muss er wohl wirklich mit 25k Barfine kalkulieren - ist ja bereits eingepriced...
 
        #47  

Member

@hmagg
Wo war das?
In Chiang May?
Und fals ja, an welchem der drei Tage war der Umzug?
Sieht nämlich durch aus Sehenswert aus.

Zumindest könnte ich mal mit meiner Kohn Dii reden, ob sie nicht lieber in Chiang Mai statt in Pattaya feieren will.
Und wer weiß, falls Wikipedea mit dem 15. recht hat, und der Umzug bereits am 14. ist, dann sind sogar alle drei Dinge möglich:
zuerst die Laternen,
dann der Umzug,
und dann am 15. zurück nach Pattaya/Jomiten um dort alle Sorgen mit einem Krathong aufs offene Meer hinaustreiben zu lassen.
 
        #48  

Member

Klasse hmagg, Danke für die schönen Bilder !:)
 
        #50  

Member

@kalli
Das es bei Sonnenenuntergang soweit ist, war mir bereits bekannt.
Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob man die Krathongs dieses Jahr am 14. als Startschuß für die Feierlichkeiten dem Wasser übergibt, oder erst am 15. als Höhepunkt und Abschluß der ganzen Festivitäten, aber ich habe keinen Zweifel, dass ich es spätestens in Thailand von meiner Kohn Dii erfahren werde. (Im Internet konnte ich diesbezüglich nicht wirklich was finden)

Ausserdem habe ich inzwischen nachgeforscht und hmaggs Bilder dürften Wohl dazächlich aus Chiang Mai stammen, zumindest gibt es dort jedes jahr an Loy Krathong einen großen Umzug.
Glücklicherweise findet dieser Umzug an allen drei Festagen statt, womit es möglich sein müsste, alles unter einen Hut zu bringen.
(Ich weiß dass ich ein Sturkopf bin, der sich nur sehr ungerne, nur für eine von zwei Möglichkeiten entscheidet, und der viel lieber auf allen Hochzeiten gleichzeitig Tanzen würde.)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten