Thailändisch lernen

SLT & Barfine

        #31  

Member

@wumme
Es ist meine 2 Reise nach Thailand und ja ich habe bereits beim ersten mal gemerkt, dass nicht immer alles nach Plan läuft, aber von nichts kommt nichts, daher brauche ich erstmal meine Reiseplanung. Auch wenn sich meine Pläne dann vor Ort ändern ist dadurch Sichergestellt das ich zumindest weiß welche Möglichkeiten ich habe. Würde ich hingen nur rein aufs blaue nach Thailand fahren, und hoffen das sich dort schon was ergibt, dann wäre dies vermutlich reines Wunschdenken.

Allerdings klingt es bei dir deutlich Stressiger als es wirklich ist den immer hin sind es ja auch 50 Tage.
Das bedeutet, ich nehme mir einen Tag für die Anreise, bleibe ein paar Tage dort und gönne mir jeden Tag ein Highlight.
Dann nehme ich mir einen Tag für die Anreise, bleibe ein paar Tage dort und gönne mir jeden Tag ein Highlight.
Lediglich Ayuthaya werde ich an einem Tag besichtigen, da habe ich im Internet mehrmals Tagesausflüge von Bangkok aus nach Ayuthaya gesehen, mit Bootsfahrt zurück nach Bangkok. So einen Ausflug möchte ich dann vor Ort in einem heimischen Reisebüro buchen.
Und nach Chiang Mai fliege ich vorerst nur wegen Yee Peng / Khom Loy (dem Lantern Fest).
Da dachte ich mir, ich lasse einfach den Großteil meine Gepäcks in meinem Hotelzimmer in Pattaya und fliege einfach mal schnell so über Nacht nach Chiang Mai. Fals aber meine Kohn Dii es wünscht, kann ich mir auch durchaus vorstellen meinen Aufenthalt in Pattaya zu unterbrechen und schon ein paar Tage früher nach Chiang Mai zu fliegen

PS.: Ich habe bislang nur ein Hotelzimmer für die ersten Tage in Pattaya gebucht, dieentgültige Entscheidung für den Rest treffe ich dann vor Ort, gemeinsam mit meiner Khon Dii.

Was meine Fixierung auf Bargirls betrift, so ist dies in erster Linie meiner Faulheit/ Schüchternheit geschuldet. Es ist für mich ganz einfach die einfachste Lösung.

Eine Freelancerin kommt für mich nicht in Frage, da habe ich zu viele schlechte Dinge gehört, auch wenn dies nur Vorurteile sind:
Das viele sich nur Nebenberuflich ein paar Baht dazuverdienen, und somit als Langzeitbegleitung nicht in Frage kommen.
Das viele von dehnen Geschlechtskrankheiten haben.
Das sie einen betäuben und ausrauben.
usw.

Bei einer aus nem Shop (7/11) will mir einfach nicht in den Kopf das in Thailand andere Arbeitsverhältnisse herschen als hier DACH, zudem müsste ich dafür selbst aktiv werden.

Bei nem Online-Portal war ich bereitseinmal für kurze Zeit angemeldet, aber das liegt mir einfach nicht.

Und die A-GoGos sind mir nicht nur zu teuer, da habe ich auch bereits schlechte erfahrungen gemacht:
Unter anderem bekam sie im Zimmer eine SMS und dann wurde plötzlich aus der LT eine ST.
Ich musste dann zwar auch nur für eine ST bezahlen, aber Zeitdruck und eine "Stopuhr" im Bett sind nun so gar nicht mein Ding.

Ein Massagegirl hab ich allerdings durchaus bereits auf dem Schirm.
Nach meiner Ankunft lass ich mir ne Thaimasage geben (ohne Happy-End)
Wenn mir das Mädel gefält werde ich ihr von meinen Urlaubsplännen berichten.
Wenn sie von sichaus den Wunsch äußert mitkommen zu wollen, dann soll mir dies recht sein, falls nicht versuche ich mein Glück bei einem Bargirl

Bargirls hingegegen finde ich klasse, den diese haben den klaren Vorteil:
Du gehst lediglich in eine der vielen Bars.
Wenn dich nicht ohnehin bereits eines der Mädels in die Bar gezehrt hat, kommt eine von ihnen ganz von sichaus zu dir.
Du bezahlst ihr nen Ladydrink und kanst erstmal ganz entspannt abcheck ob die Chemie stimmt.
So ganz nebenbei kann ich ihr dann von meinem Urlaubsdilema berichten.
Und fals sie mitkommen will ist auch die berufliche Seite kein Problem, da es ja teil ihres Berufes ist von Männern ausgelöst zu werden, und das Ganze ist dann somit nur noch eine Frage des Preises.

Übrigens schreibst du
Member hat gesagt:

Für einen Monat liegen wir im Bereich von 3000-6000 THB......
Ich nehme zur Sicherheit stehts den Maximilbetrag und freue mich wenn mir etwas bleibt. Bei 1 1/2 Monaten beträgt die Auslöse somit bereits 9000 THB und damit ist dann nicht mehr viel unterschied zur steady barfine einer Barlady
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das viele von dehnen Geschlechtskrankheiten haben.
Das sie einen betäuben und ausrauben.
usw.
Eieieieiei...:(:eek:
Member hat gesagt:
Bei einer aus nem Shop (7/11) will mir einfach nicht in den Kopf das in Thailand andere Arbeitsverhältnisse herschen als hier DACH, zudem müsste ich dafür selbst aktiv werden.
Ob Dir das in den Kopf will oder nicht, ist so! Was ist so schlimm daran selber mal den Arsch hochzubekommen? Auch DAS kann Spass machen.
Member hat gesagt:
Bei nem Online-Portal war ich bereitseinmal für kurze Zeit angemeldet, aber das liegt mir einfach nicht.
Member hat gesagt:
Und die A-GoGos sind mir nicht nur zu teuer, da habe ich auch bereits schlechte erfahrungen gemacht
Dann bleibt aber echt nicht mehr viel :lach1:
Member hat gesagt:
Ich nehme zur Sicherheit stehts den Maximilbetrag und freue mich wenn mir etwas bleibt. Bei 1 1/2 Monaten beträgt die Auslöse somit bereits 9000 THB
Vergiss den Lohn für die DAme nicht.

Plane nicht zuuu viel.
Member hat gesagt:
Würde ich hingen nur rein aufs blaue nach Thailand fahren, und hoffen das sich dort schon was ergibt, dann wäre dies vermutlich reines Wunschdenken.
Es geht immer was :)
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ob Dir das in den Kopf will oder nicht, ist so! Was ist so schlimm daran selber mal den Arsch hochzubekommen? Auch DAS kann Spass machen.
Ich habe ganz einfach viel zu große Angst vor Zurückweisung.
Bei den Bargirls ist die Gefahr einer Zurückweisung einfach am geringsten, schließlich war sie es, die dich ausgewählt hat.
Und im Gegensatz zu Freelancer und A-GoGo stimmt bei den Bargirls einfach der Preis und das Ambiente.

Ansonst guter/witziger Komentar.:tu:
 
        #34  

Member

@axam
ich finde deine Herangehensweise etwas zu theoretisch... das lockere und spielerische fehlt ja ganz... es müsste ein Wunder geschehen eine Frau zu finden... in so kurzer Zeit.. die dir wirklich die ganzen 50 Tage gefällt... fahre selber seit 20 Jahren zweimal im Jahr nach Thailand... ist mir noch nie passiert zwischendurch gab es immer wieder außergewöhnliche Mädchen aber meistens war man froh wenn man sie wieder los war... würde mir an Deiner Stelle für jeden Ausflug eine suchen und wenn dann mal keine dabei ist fährst du eben mal alleine...
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Und nach Chiang Mai fliege ich vorerst nur wegen Yee Peng / Khom Loy (dem Lantern Fest).
Da dachte ich mir, ich lasse einfach den Großteil meine Gepäcks in meinem Hotelzimmer in Pattaya und fliege einfach mal schnell so über Nacht nach Chiang Mai. Fals aber meine Kohn Dii es wünscht, kann ich mir auch durchaus vorstellen meinen Aufenthalt in Pattaya zu unterbrechen und schon ein paar Tage früher nach Chiang Mai zu fliegen


Mit deiner Antwort wird mir einiges klarer zu deiner geplanten Reise . Einige Fragen bleiben aber bestehen bzw ich möchte dich vor falschen Vorstellungen warnen .

Das Lichterfest ist mir unter dem Namen Loi Krathong bekannt . Dies wird in Chiang Mai im Gegensatz zum übrigen Thailand über mehrere Tage gefeiert . Dauer dieses Jahr vom 13-15 November .
Dein Gepäck kannst du am Airport deponieren . Extra ein Zimmer für einen Koffer unterhalten , ich weiss nicht :confused:
Von Chiang Mai kannst du (teuer) direkt nach Koh Samui fliegen . Blöd wenn der Koffer in Pattaya steht .


Eine Barlady muss in Thailand nicht zum Pussy Check . Du hast also keine Garantie vor Krankheiten . Bleibt sich gleich ob du an der Beachroad eine Auslöst oder in eine AgoGo gehst .
Kann es sein das du hier etwas mit den Philippinen verwechselst ?

Raub und Ko Tropfen kommen in Einzelfällen bei Ladyboys vor . In letzter Zeit habe ich aber nichts mehr in dieser Hinsicht gehört .
Schade scheinst du viel Angst im Umgang mit Frauen zu haben . Brauchst du aber in Thailand gar nicht . Sehe einfach in einer Freelancerin eine alte Freundin und du wirst viel Spass haben .

So jetzt muss ich noch was fragen , was ist eine Kohn Dii ? Eine Freundin ?
 
        #36  

Member

@wumme … Extra ein Zimmer für einen Koffer unterhalten , ich weiss nicht …

Ich habe voriges Jahr ein ähnliches Gepäck-Problem rel. einfach gelöst. Hauptquartier war Pattaya. Für ein paar Tage sidestep Krabi / Aonang-Beach reichte mir ein Rücksäckchen. Also Check-Out und Großkoffer kostenlos im Hotel-Depot gelagert. Nach 6 Tg. neuerlicher Check-In. That’s it. Eine gewisse Voraus-planung/Buchung ist da natürlich Voraussetzung, insbesondere in der Hochsaison.
 
        #38  

Member

@wumme
Das mit dem Zimmer ist nur mal so ein Gedanke.
Bei längeren Reisen ist natürlich klar das ich mir nicht doppelt ein Zimmer neheme, aber Koffer packen, check-out check-in wegen 1300Baht (~33Euro), da frag ich mich einfach ob sich der Aufwand wirklich lohnt.

Habe auch schon mal überlegt, mir in Pattaya ein Appartment mit Monatsmitte zu nehmen. Würde mich auch nicht mehr kosten, als immer nur Tageweise zu mitten. Mal schaun wenn ich vor ort bin, was sich ergiebt. Derzeit tendiere ich fast schon eher irgend wie nach Jomieten.



Punkto Barlady, ich sagte ja bereits, dass das mit den Freelancern nur ein Vorurteil ist, aber nach dem was ich gehört habe müßen die Barladys sehr wohl genau wie die A-GoGos regelmässig zum Pussy-Check, und dies erübrigt sich ohnehin, da ich mit ihr ohnehin einen STD-Check machen will. Am Ende denke ich mir trotzdem, jeder wie er will, ich habe im Forum hier ja auch schon von manchen gelesen, das sie nur die A-GoGos auslösen.



Deine Informationen über Loi Krathong sind nur die halbe Warheit.
Loi Krathong ist ein zweitägiges Fest in ganz Taihland.
Die Krathongs sind kleine selbstgebastelte Boote.
Loi Krathong bedeutet übersetzt soviel wie "Leuchtendes Boot"
Loi Krathong dauert auch in Chiang Mai nur zwei Tage und möchte ich in Pattaya feiern.
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, an welchem der beiden Abende die Loi Krathongs zu Wasser gelassen werden.

Am Tag vor Loi Krathong gibt es auch noch einen weiteres Fest, das Yee Peng.
Dieses wird nur in der Region um Chiang Mai gefeiert.
An Yee Peng werden anstelle der "Loi Krathongs" "Khom Loys" genutzt, was grob übersetzt Leuchtende Lanterne bedeutet.

Ziel wäre es somit am Abend vor Loi Krathong in Chiang Mai zu sein um die Khom Loys gen Himmel entschweben zu sehn, und bereits am nächsten Abend zurück in Patty zu sein, um dort Loi Krathong zu feiern.



Und nun zu deiner Frage
Vieleicht ist dir ja der begriff Tirak geläufig der soviel bedeutet wie Liebling, aber auch Schatz mit einer Betonung des finanzelen Aspektes eines Schatzes.
Böse Zungen könnten Tirak also auch umdeuten in >Meine geliebte Geldbörse<.
Kohn Dii ist ebenfals ein thailändischer Kosenahme und bedeutet anders als Tirak Gutes Mädchen, Meine Liebe, bzw. Guter Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Deine Informationen über Loi Krathong sind nur die halbe Warheit.
Loi Krathong ist ein zweitägiges Fest in ganz Taihland.
Wenn dem so wäre, dann bräuchte es auch 2 Tage hintereinander Vollmond.
Loy Khraton dauert üblicherweise nur 1 Tag. Kann sein das Mancherorts noch etwas nachgefeiert wird, das wars aber dann auch.
 
        #40  

Member

@bkk
Du scheinst recht zu haben. Wieder was dazu gelernt.
Laut Wikipedia ist es dieses jahr am 15. November, wo mit inPattaya ja nicht nachgefeiert, sondern vorgefeiert werden würde.
Wann die Loy Krathongs nun wirklich zu Wasser gelassen werden, weiß ich jetzt aber immer noch nicht.
Da lass ich mich aber dann einfach mal vor ort überraschen.

Übrigens hab ich dadurch jetzt noch einen weiteren irtum meinerseits erkannt, denn es ist nicht so wie ich ursprünglich dachte ein gesetzlicher Feirtag, sondern ein Feiertag, wie bei uns in DACH der 5./6. Dezember, oder der Rosen Montag / Faschings Dienstag.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten